Die Hex geht fremd - Stilemies Eulenspiegeleien

• Ersteller Ersteller stilemie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Bernd,ich besänftige gerade meinen inneren Schweinehund ,damit er die Tasta in Ruhe läßt.

• Ihr habt ja alle soo recht mit euren Ausführungen!

Aber passt bitte auf, daß ihr nicht übertreibt mit eurer selektiven Menschenfreundlichkeit und der hochgepriesenen ständig wiederholten Toleranz.

Adventliche Grüße, mit einer T.... im Knopfloch

Isar, mit Kitschketten hoch drei
    (P.S. denkt dran, Weihnachten naht)

• Mein Monolog für heute:

Wenn es jemandem hier nicht mehr gefällt, aus welchen
    Gründen auch immer, wieso muss derjenige dann einen

"Ich habe keine Lust mehr - ich meld mich ab Fred"

eröffnen.

Was bezweckt derjenige damit wohl.
    Will er hören bzw. lesen wie traurig alle sind dass er seinen
    Abschied nimmt ?
    Will er zum bleiben überredet werden?
    Will er wissen wie viele User nun dumm sterben müssen
    ohne seine fachlichen Beiträge?
    Vielleicht will er nur wissen, wie viele Menschen
    Kenntniss von seiner Entscheidung nehmen.

Oder gibts doch noch einen ganz anderen Grund ?

Leute ehrlich, wenn ich mal keine Lust mehr auf HG haben
    sollte, egal warum, dann werd ich mich abmelden,
    still und leise ohne eigenen "Feli hat die Schnauze voll Fred".
    :D

LG Feli ... monologisierend

Das wäre doch eigentlich nur natürlich, zu Erfahren,
    ob es irgendjemanden leidtut wenn man nicht mehr dabei ist.
    Außerdem ist es auch ein Form der Unhöflichkeit.
    Ich und bestimmt auch einige andere, würden schon gern wissen warum jemand nicht mehr dabeisein möchte.
    Außerdem hätten es einige sicher nicht gutgeheißen, wenn sie ohne ein weiteres Wort einfach verschwunden wäre.

Das wäre doch eigentlich nur natürlich, zu Erfahren,
    ob es irgendjemanden leidtut wenn man nicht mehr dabei ist.
    Ich und bestimmt auch einige andere, würden schon gern wissen warum jemand nicht mehr dabeisein möchte.
    Außerdem hätten es einige sicher nicht gutgeheißen, wenn sie ohne ein weiteres Wort einfach verschwunden wäre.

Das finde ich auch Helga! Und ich bedauere es, wenn Stefanie wirklich geht.

@ Feli: warum sollte Stefanie nicht diesen Fred eröffnen??? Ihr steht das gleiche Recht zu, wie jedem hier im Forum.
    Und ganz sicher weißt du: hier sind schon sooooo viele Freds eröffnet worden, deren Sinn....... Kommt es da auf einen mehr oder weniger an? Aber darüber streit ich nicht mit irgendjemandem. Jeder nach seiner Fasson und nach seinen Möglichkeiten.

Aaaaalles offtopic natürlich! Aber auch das machen andere zur Genüge. Christa möge mir verzeihen?!

Adsventskranzkerzen erhellte Grüße
    Isar

adventskranz erhellter Isar ;)...du spielst jetzt aber nicht auf meinen hochgeistigen Spamthread an...:D:D:D:D

Xena die sich nicht so schnell vertreiben läßt und einen ganz schönen Pfälzer Sturschädel hat;)

• Zitat Isar:

"Jeder nach seiner Fasson und nach seinen Möglichkeiten."

Hoffentlich schreiben sich das endlich mal ein paar hinter die Ohren!

Langstrumpftomate

• @ Xena

Dein hochgeistiger Fred hat mir schon oft den Abend gerettet!:eek:
    Wer`s nicht kapiert kann ja draussen bleiben!

LG Spamtomate

Von meinen Freunden würde ich mich auch verabschiedet , aber
    per PN und ihnen dabei erklärt wieso ich keine Lust mehr habe.
    Ich denke das wäre Höflichkeit genug.
    Was geht es 100 andere User an (die es ja nicht mal merken wenn ich
    nicht mehr hier schreibe
    ) die mich nicht kennen und
    mit denen ich noch nie ein Wort gewechselt habe, wieso
    ich nicht mehr hier sein will.

@ Feli: warum sollte Stefanie nicht diesen Fred eröffnen??? Ihr steht das gleiche Recht zu, wie jedem hier im Forum.

@ Isar,

klar kann jeder so einen Thread eröffen, von mir aus auch 7, aber
    ich sehe darin nur einen Zweck, nämlich das der Threaderöffner
    gerne lesen möchte wie sehr man ihn vermissen wird, wie schade es ist
    das er geht, wie man ihn vielleicht doch noch zum bleiben
    überreden könnte..... usw.

Man sollte sich selber nicht so wichtig nehmen Isar.
    Einer geht, zwei Andere kommen, so ist es eben auf dieser
    Welt.

LG Feli ....

weils so schön paßt:

Die 7. Historie sagt, wie Eulenspiegel das Weck- oder Semmelbrot mit anderen Jungen im Übermaß essen mußte und noch dazu geschlagen wurde.
    In dem Flecken, worin Eulenspiegel mit seiner Mutter wohnte, herrschte eine Sitte: wenn ein Hauswirt ein Schwein geschlachtet hatte, gingen die Nachbarskinder in das Haus und aßen dort eine Suppe oder einen Brei. Das nannte man das Weckbrot.
    Nun wohnte in demselben Flecken ein Gutspächter, der war geizig mit dem Essen und durfte doch den Kindern das Weckbrot nicht versagen. Da erdachte er eine List, mit der er ihnen das Weckbrot verleiden wollte. Er schnitt in eine große Milchschüssel harte Brotrinden. Als die Kinder kamen, Knaben und Mädchen - darunter auch Eulenspiegel -, ließ er sie ein, schloß die Tür zu und begoß das Brot mit Suppe. Der Brotbrocken waren aber viel mehr, als die Kinder essen konnten. Wenn nun eins satt war und davongehen wollte, kam der Hauswirt und schlug es mit einer Rute um die Lenden, so daß ein jedes im Übermaß essen mußte. Und der Hauswirt wußte wohl von Eulenspiegels Streichen, so daß er auf ihn besonders achtgab. Wenn er einen anderen um die Lenden hieb, so traf er Eulenspiegel noch besser. Das trieb er so lange, bis die Kinder alle Brocken des Weckbrotes aufgegessen hatten. Das bekam ihnen ebenso gut wie dem Hund das Gras.
    Danach wollte kein Kind mehr in des geizigen Mannes Haus gehen, um Weckbrot oder Metzelsuppe zu essen.
    Quelle:Projekt Gutenberg-DE - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Liebe Grüße
    Christa

........
    Was bezweckt derjenige damit wohl.
    Will er hören bzw. lesen wie traurig alle sind dass er seinen
    Abschied nimmt ?
    Will er zum bleiben überredet werden?
    Will er wissen wie viele User nun dumm sterben müssen
    ohne seine fachlichen Beiträge?
    Vielleicht will er nur wissen, wie viele Menschen
    Kenntniss von seiner Entscheidung nehmen.

Oder gibts doch noch einen ganz anderen Grund ?

Auch wenn alle Gründe zuträfen, und noch ganz andere (welche hier sicher zum Tragen kommen), wäre das so schlimm? Ich glaube, eine Menge Leute vermissen Stefanie (nicht nur ihrer Kompetenz wegen), auch wenn sie NIE mit ihr persönlich in Kontakt getreten sind.
    Allerdings geb ich dir recht: manche nehmen sich wirklich sehr wichtig und merken nicht mal, daß man auch sehr gut auf sie verzichten könnte, im Falle eines Falles. Wie sagtest du doch so treffend: Einer geht und zwei Neue kommen, das ist der Lauf der Welt!

Leute ehrlich, wenn ich mal keine Lust mehr auf HG haben
    sollte, egal warum, dann werd ich mich abmelden,
    still und leise ohne eigenen "Feli hat die Schnauze voll Fred".
    :DSchau mal Feli, hier könnte ich so 'frech' sein wie du und könnte dich auch fragen: soll dies ein Versprechen oder eine Drohung sein?
    Oder sollte ich fragen : eine Überlegung sich abzumelden wäre es wert? Auch diese Bemerkung haste mal vom Stapel gelassen. Ich finde das nicht gerade freundlich!

Isar auf KP

Hallo isar,

Schau mal Feli, hier könnte ich so 'frech' sein wie du und könnte dich auch fragen: soll dies ein Versprechen oder eine Drohung sein?

Das ist ein Versprechen, denn Drohungen werden selten wahr gemacht.

Oder sollte ich fragen : eine Überlegung sich abzumelden wäre es wert? Auch diese Bemerkung haste mal vom Stapel gelassen. Ich finde das nicht gerade freundlich!

Ok ich werds mir überlegen ;) das mit dem Abmelden.

Ach isar, manche Dinge schreib ich mit einem Augenzwinkern.
    Nur man kanns hier leider nicht sehen und dass ist ja auch oft
    der Grund für MIssverständnisse beim geschrieben Wort.

LG Feli :cool:

Hallo isar,

isar schrieb:
    Schau mal Feli, hier könnte ich so 'frech' sein wie du und könnte dich auch fragen: soll dies ein Versprechen oder eine Drohung sein?

Das ist ein Versprechen, denn Drohungen werden selten wahr gemacht.

Ok ich werds mir überlegen :wink: das mit dem Abmelden.
    Schön, schön, dann besteht ja noch Hoffnung :) Von mir aus brauchst du dich nicht abzumelden, die spitzigen Bemerkungen hie und da weglassen, würde schon genügen. Danke

Ach isar, manche Dinge schreib ich mit einem Augenzwinkern.
    Nur man kanns hier leider nicht sehen und dass ist ja auch oft
    der Grund für MIssverständnisse beim geschrieben Wort.
    Siehst du Feli, genau aus dem Grund sollte man da vorsichtig sein, ich unterstell dir jetzt mal nicht, daß du einfach nur die jeweilige Schmerzgrenze eines Users austesten willst? Nichts für ungut.

LG Feli :cool:

Liebe Grüße :cool::cool::cool:
    Isar

Schön, schön, dann besteht ja noch Hoffnung Von mir aus brauchst du dich nicht abzumelden, die spitzigen Bemerkungen hie und da weglassen, würde schon genügen. Danke

Wie grosszügig von dir. :D
    Das mit den Bermerkungen kann ich aber nicht versprechen,
    ich will mich nämlich gar nicht ändern , find mich so ganz ok. :rolleyes:

Siehst du Feli, genau aus dem Grund sollte man da vorsichtig sein, ich unterstell dir jetzt mal nicht, daß du einfach nur die jeweilige Schmerzgrenze eines Users austesten willst? Nichts für ungut.

Ne Isar ... sowas ist nicht mein Stil und liegt mir auch nicht.
    Ich sag nur machmal was ich denke , das find ich allemal besser
    als so ein "hintenrumgeratsche".

LG Feli

Hab ich's schon erwähnt? Ich mach demnächst ein Weichei Forum auf.

Der Zulauf wird immens sein. Da muss doch was gehen mit fetten Werbeerlösen, nicht? :D
    Vielleicht kann ich Marcel zu einer Kooperation bewegen... :rolleyes:

verständnisvolle Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten