Ärgernis Katzen auf dem Auto

  • Katze aus dem Haus dann tanzen die Mäuse".
    Da kann ich dir aber auch nicht Recht geben ich kenn viele Katzen die Angst vor Mäusen haben ich hatte selbst eine Und meine Schwiegereltern haben noch eine es sind reine Hauskatze(Perser)das eisigste was die jagen sind Fliegen Wespen und ihren Schwanz aber alles was größer ist da rennen sie weg!
    Oder zählt so etwas nicht mehr unter Katze?
    Gruß Gerd
     
  • Hi Apisticus!

    Apisticus, der Johns Humor krass findet

    Ja, ja, ja, der kleine dumme John Robie mit seinem KDK, der kleine dumme Gedanken aus seiner kleinen dummen Welt beschreibt.

    Der iss voll krass, Mann, während andere hier die Welt erklären.

    Aber auch nicht erklären können, warum andere an dieser Welt verzweifeln.

    Bye
    -John
     
  • Hi Frank!

    wenn, was ich mal stark hoffe, alle Katzen kastriert sind, spielt es für sie doch eigentlich keine besondere Rolle mehr ob sie es mit einen Kater oder einer Katze zu tun haben.

    Ist doch irrelevant. Wenn sie meinem KDK Angst machen haben sie im Zweifel ihr Leben verwirkt.

    "Survival of the fittest" kann auch Vorteile bieten.

    Bye
    -John
     
  • Da kann ich dir aber auch nicht Recht geben ich kenn viele Katzen die Angst vor Mäusen haben ich hatte selbst eine Und meine Schwiegereltern haben noch eine es sind reine Hauskatze(Perser)das eisigste was die jagen sind Fliegen Wespen und ihren Schwanz aber alles was größer ist da rennen sie weg!
    Oder zählt so etwas nicht mehr unter Katze?
    Nein... eindeutig nicht. Perserkatzen sind Rassekatzen, das zählt nicht richtig.
    a050.gif
     
    Kaum eine Stunde weg, und schon ist mein Wagen wieder voll Katzenhaar, verdreckten Pfoten auf die Scheibe die hin und zurück gehen mit entsprechende kratzen auf die Haube.
    Ich wollte gerade mit Freunde Nachtessen gehen. Status hin oder her, ist meine Angelegenheit. Ich fahre nicht mit so ein Wagen herum. Ich finde, das Recht habe ich dazu.
    Ob es mir langsam verleidet, interessiert auch niemand, ob ich ein neues Dach deswegen zahlen müsste auch nicht.

    Die Viecher werden immer unverschämter und sind dabei unterstützt von ihren Besitzer. Es heisst: "Katzen kann man nicht erziehen", "Menschen offenbar auch nicht".

    "Man sollte ja Lebewesen respektieren", das lese ich oft hier unter anderem. Nein, da muss ich sagen, dass wenn ich so ein blödes degeneriertes Ding erwische, was ja nicht einfach ist, bekommt er mit meinem Gartenschlauch zu tun, und zwar reichlich.

    Ich habe Null Erbarmen für die sogenannte Lebewesen. Es tut mir Leid für die Sandras, Luckys, Petis, und diverse unregistrierte.
    An alle die Moral Prediger hier, würde ich empfehlen 1/3 von Geldbetrag für das Katzenfutter an der UNICEF zu schicken; zum Beispiel.

    Es ist mir klar dass ich jetzt aus dem Forum heraus fliege, ich bin bereit!
     
    Es ist mir klar dass ich jetzt aus dem Forum heraus fliege, ich bin bereit!

    Wenn eine ehrliche offene Meinung ein Grund ist aus dem Forum zu fliegen dann brauchte es kein Forum zu geben ich finde es sollte jeder seine Meinung sagen dürfen solang er nicht beleidigend wird und das ist ja nicht der Fall!
    Man sollte alles ausdiskutieren oder etwa nicht!
    Es wird nie der Fall sein das alle der selben Meinung sind dann wurde das alles keinen Spaß und auch keinen Sinn geben!
    Ich kann dich voll verstehen und bin der selben Meinung da ich meine Katzen oder Tiere auch nicht in Schutz nehmen wurde!!!

    Gruß Gerd
     
  • Nein, da muss ich sagen, dass wenn ich so ein blödes degeneriertes Ding erwische, was ja nicht einfach ist, bekommt er mit meinem Gartenschlauch zu tun, und zwar reichlich.
    Blöd?... ich weiss nicht, aber was ich weiss ist, das selbst die degenerierteste Katze einen Menschen noch so was von an der Nase herumführen kann.
    icon10.gif


    Und was den Gartenschlauch angeht... wieso solltest du das nicht tun dürfen. :confused: Ich bespritze meine beiden Kater auch mal im Garten. Allerdings ist das für die mehr Spiel als das es sie wirklich ärgert.

    O.k. sagen wir mal das du recht mit den Katzen in deiner Umgebung hast, die tatsächlich an deinen Wagen Schäden hinterlassen. Wenn dem so ist, kann ich auch verstehen das du ärgerlich bist. Das bin ich auf die Tauben und Krähen hier bei uns ebenso. Aber meinst du nicht das du dennoch etwas... äh... sagen wir mal, überreagierst? Das wäre ja das gleiche als wenn ich sämtliche Taubenzüchter verteufeln würde, nur weil bei mir ein oder zwei Taubenpaare ihren Dreck hinterlassen.
     
  • Lucky, dein Beispiel mit dem Tauben trifft schlecht zu, überlegst dir mal kurz bitte.

    Überreagieren denkst du? weiss wie teuer ein neues Dach ist?, nein Lucky, ich überreagiere nicht, ich flippe bald aus!



    Gerd, weisst du, manchmal habe ich schon bedenken so direkt zu sein.
     
    Gerd, weisst du, manchmal habe ich schon bedenken so direkt zu sein

    Ich find das gut so bin selbst auch so!Kann schon passieren das andere es in den falschen Hals bekommen aber was soll's ist nun mal die Meinung und die sollte man akzeptieren!Oder nicht?
    Und auch vernünftig ausdiskutieren!!!

    Gruß Gerd
     
    Hallo @Belen,

    es mag ja so sein, dass alle Katzen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zusammenströmen, um sich auf diesem einen Autodach die Krallen zu wetzen, draufrum zu hopsen und Haare zu hinterlassen. Es ist trotzdem absolut merkwürdig. Ist das Dach vielleicht aus Mäuseleder? Oder lieben sie den Geruch von Deinem Putzmittel? Unsere zwei Autos stehen seit Jahren vorm Haus. Fast jeder hat hier eine Katze, aber solche Extremfälle kenne ich wirklich nicht. Deswegen denkt wohl so mancher, das Deine Beschreibung irgendwie übertrieben sein muß. Tipps, wie Du die Katzen fern halten kannst, sind ja auch schon gegeben worden. Es kann doch nicht sein, dass einfach gar nichts hilft. Dieses "Antikot" oder Essigessenz muß helfen, denn da sind alle Katzen gleich gestrickt.

    Von Alfred Hitchcock "Die Vögel" kenne ich zwar, aber gegen "die Katzen" wäre das gar nichts.
     
    Lucky, dein Beispiel mit dem Tauben trifft schlecht zu, überlegst dir mal kurz bitte.
    Wieso sollte das nicht zutreffen und was sollte ich überlegen???:confused:
    Wir haben in unseren Garten 5 grosse 35 Jahre alte Fichten stehen und darauf nisten seit vielen Jahren wilde Tauben. Im an der gleichen Stelle und der Dreck darunter ist ebenso der gleiche.
    :confused: :confused: :confused:

    Was erwartest du denn jetzt eigentlich von den Katzenhaltern? Weisst du eigentlich wieviel hundert Millionen Autos in Europa niemals eine Katze auch nur von weiten sehen. Wenn du es nun ganz offensichtlich mit einer Art Supercat zu tun hast ist das zwar für dich zwar unangenehm aber was erwartest du eigentlich? Weisst du wieviele Menschen ich allein kenne die niemals eine Katze auf ihren Auto hatten? Nun tut doch nicht so als ob es sich dabei um ein weltweites Problem handeln würde wobei Milliardenschäden zu verzeichnen wären.
     
    Hi Frank!

    Wieso sollte das nicht zutreffen und was sollte ich überlegen???
    Wir haben in unseren Garten 5 grosse 35 Jahre alte Fichten stehen und darauf nisten seit vielen Jahren wilde Tauben.

    Was erwartest du denn jetzt eigentlich von den Katzenhaltern?


    Eigentlich nennst Du das Ergebnis dessen, was Resultat Deiner Überlegungen sein sollte:

    Du benutzt die Begriffe "wilde Tauben" und "Katzenhalter". Für wilde Tauben ist niemand verantwortlich, außer den wilden Tauben selbst. Für die Katzen sind deren Halter verantwortlich.

    Und damit ist Deine Frage schon beantwortet: Von Katzenhaltern kann erwartet werden, dass sie die Verantwortung für ihre Katzen übernehmen.

    Es sei denn, besagte Katzenhalter sind <hier bitte die von mir genannten Attribute einfügen>.

    Bye
    -John
     
    Hi Belén!
    Also wen ich das so lese von dir kann es sein das dich in der Nachbarschaft jemand nicht leiden kann?:(
    Wen es wirklich so schlimm ist,kann es manchmal sein das dein Auto mit Baldrian eingerieben oder bestreut wurde dann reagieren Katzen so!?
    Baldrian,Minze und noch ein paar andere wirken auf Katzen wie Hasch!


    Gruß Gerd
     
    Hallo Gerd,

    genau das kann es vielleicht sein, denn sonst ist das Verhalten, sofern nicht übertrieben, nicht normal. Innerhalb von einer Stunde wird das Autodach aufgesucht wie ein Magnet..?
     
    Du benutzt die Begriffe "wilde Tauben" und "Katzenhalter". Für wilde Tauben ist niemand verantwortlich, außer den wilden Tauben selbst. Für die Katzen sind deren Halter verantwortlich.

    Und damit ist Deine Frage schon beantwortet: Von Katzenhaltern kann erwartet werden, dass sie die Verantwortung für ihre Katzen übernehmen.
    Sorry, aber red ich hier eigentlich mit der Wand??? :confused:
    Ich habe doch nun schon mindestens 3 mal geschrieben das es allein in Deutschland jede menge wilder Streuner gibt und nachdem es solche Katzen in fast jeden Land dieser Erde gibt, wird wohl auch die Schweiz keine Ausnahme machen. So viel ich weiss konnte in keinen hier beschriebenen Fall ganz konkret bewiesen werden ob sich wirklich um die Katzen des Nachbarn oder nur um wilde Streuner handelt. Viele haben einfach mal vermutet das es sich um Hauskatzen handeln müsste, aber bewiesen ist gar nichts.

    Und mit den Tauben ist es genau das gleiche. Hier in Peine gibt es etliche Taubenzüchter, gut möglich das einige sich selbständig gemacht haben aber rein rechtlich immer noch dem Züchter gehören, möglich aber auch das es wilde Tauben sind. Wie auch immer, es ist wie bei den Katzen.

    Na und selbst wenn es einen Unterschied gibt. Ihr würdet euch also nicht aufregen wenn euer Auto jeden Tag von einer Krähe vollgekackt weil die Krähe ist ja Natur und hat keinen Halter den man haftbar machen kann, da macht das dann auch nichts aber bei ein paar Katzenpfoten geht man natürlich gleich mit 180 an die Decke und schreit hysterisch nach Verantwortlichen. Sorry aber diese Logig verstehe ich nicht.
     
  • Zurück
    Oben Unten