Mitgliedervorstellungen

• Mein Hobby ist die Jagd und die Natur. Durch mein Hobby bin ich täglich mehrere Stunden in Wald und Feld unterwegs.

Gruß Sabine

Von mir auch ein , Herzliches Willkommen, Sabine :D

Eine Frau und Jagd als eines ihrer Hobbies ;) interessant, habe vor mir zwei dicke Ordner liegen, mit dem Titel`` SICHER DURCH DIE JÄGERPRÜFUNG`` von Heintges.

Bin froh, daß diese meinem Männe gehören, würde diesen ganzen Stoff sicher nicht mehr in mein Gehirn bringen:(

L.G Erika und viel Spass hier im Forum

Hallo, ich komme aus dem Süden deutschlands von der Schweizer Grenze und habe vor ein Gartengrundstück zu pachten.
    Ich halte ein paar Hühnchen und 17 Schafe.
    Die Schafe haben Pachtwiesen und da unser Grundstück wo die Hühner bis jetzt waren verkauft wird brauche ich neuen Platz.

Das Grundstück soll als Garten und Hühnerdomiziel verwendet werden.
    LG Schäfer

• hallo, bin 47 jahre und hab mir im oktober 09 einen total verwilderten garten in berlin im MÄRCHENLAND zugelegt. dort wurde 10 jahre nichts gemacht. bin von beruf schlosser und bin handwerkich geschickt, bin aber der meinung, das ich bei diesem projekt an meine grenzen stoßen werde:) . na, ihr werdet mich bestimmt mit eurem wissen unterstützen. bis dahin liebe grüße
    thomas:cool:

• Guten Tag,

ich möchte mich auch vorstellen: Bin Saarländerin und nun, da die beiden Kinder aus dem Haus sind, kann ich mich ganz meinem Hobby, dem Garten, zuwenden. Arbeitslos werde ich da nicht so schnell, denn der ist 2000m² groß. Na ja, jetzt zu der Jahreszeit wird's ja ruhig und so wandere ich zum Ausgleich viel durch den Wald mit meinem Hund.

Liebe Grüße

• Hallo Zusammen,

also, seit gestern bin ich nun auch Mitglied hier. Ich bin 48 Jahre alt, habe 2 Kinder (17 u. 13J.), Hund und Mann. Und weil es hier bei uns am Niederrhein so schön flach ist, lieben wir alle das Fahrradfahren.
    Aber noch mehr lieben wir es im Garten zu sitzen, d.h. die anderen lieben es im Garten zu sitzen, während ich eigentlich immer etwas im Garten herumwusele. Leider kann ich nicht ganz so viel herumwirbeln wie ich eigentlich möchte (Bandscheibenschaden) und doch blüht und grünt es überall, sogar jetzt noch im November.
    Unser Garten ist allerdings kein normaler Garten, denn er liegt im Gewerbegebiet zwischen Möbelhaus und Einkaufszentrum. Das macht ihn regelrecht zur Oase.
    Wenn ich in der Hängematte liege, zwischen Kirsch- u. Mirabellenbaum und ich die Sonne zwischen den Blättern funkeln sehe, dann weiß ich es gibt nichts schöneres als einen Garten.

So, genug geschwärmt. Jetzt ist November und der Garten muß winterfest gemacht werden.

Viele Grüße vom Niederrhein
    Lisa (Katnik)

Allen Neuen ,hier im Hausgarten-net.

und vor allem Vorsicht, hier wird Mann/ Frau leicht süchtig,
    da kann es echt passieren,mit der Gartenarbeit nicht mehr nachzukommen...

Es Grüßt die Mittelfränkin, Erika

Hallo Zusammen,

also, seit gestern bin ich nun auch Mitglied hier. Ich bin 48 Jahre alt, habe 2 Kinder (17 u. 13J.), Hund und Mann. Und weil es hier bei uns am Niederrhein so schön flach ist, lieben wir alle das Fahrradfahren. Das tun ich und mein GG auch gerne, nur den Rhein haben wir noch nicht beradelt, kommt vielleicht noch:DAber noch mehr lieben wir es im Garten zu sitzen, d.h. die anderen lieben es im Garten zu sitzen, während ich eigentlich immer etwas im Garten herumwusele. Leider kann ich nicht ganz so viel herumwirbeln wie ich eigentlich möchte (Bandscheibenschaden)Willkommen im Club, Lisa. Bei mir wars 2006 L5/S1, bin aber seit der Op in Würzburg Beschwerdefrei... und doch blüht und grünt es überall, sogar jetzt noch im November.
    Unser Garten ist allerdings kein normaler Garten, denn er liegt im Gewerbegebiet zwischen Möbelhaus und Einkaufszentrum.Hamse da wirklich noch ein Eckchen frei gelassen:D Das macht ihn regelrecht zur Oase.
    Wenn ich in der Hängematte? is die gut für Deinen Rücken? liege, zwischen Kirsch- u. Mirabellenbaum und ich die Sonne zwischen den Blättern funkeln sehe, dann weiß ich es gibt nichts schöneres als einen Garten.

So, genug geschwärmt. Jetzt ist November und der Garten muß winterfest gemacht werden.

Hab ich auch noch net ganz fertig, is ja noch so warm, da kann ich doch die Rosen noch net einpacken;)Viele Grüße vom Niederrhein
    Lisa (Katnik)

Wünsch Dir viel Spaß hier und vor allem wollen wir immer Bilder sehen:D

Ein liebes Hallo in die Gartenrunde!

Nachdem meine Mutter (Roselinchen) immer so sehr von diesem Forum hier schwärmt, und ich auch immer auf der Suche nach neuen Ideen für meinen Garten bin, dachte ich, melde ich mich nun doch mal hier an.

Mein Name ist Stephanie, ich bin 27 Jahre alt und verheiratet. Wir haben einen Sohn (7 Jahre) und ein zwei Jahre alter Aussie gehört auch noch zur Familie. Vor etwa drei Jahren haben wir unser (Alp)-Traumhaus gekauft. Alptraum, weil es wirklich sehr heruntergekommen war, innen wie auch im Garten, es war alles in katastrophalem Zustand. Umso stolzer bin ich, über alles was wir schon geschafft haben. Mittlerweile kann sich hier alles langsam sehen lassen finde ich. (Ein paar Bilder wird es geben, wenn ich den richtigen Ort hier dafür gefunden habe ;-) )

Unser momentanes Projekt ist eine Pergola im Garten, die demnächst gebaut werden soll. Es soll sozusagen unsere Pool-Lounge werden. Und darauf freue ich mich schon sehr.

Soviel erstmal zu mir. Nun werd ich mal schauen, dass ich mich hier schnell zurechtfinde, und falls noch jemand Fragen hat, immer her damit ;-)

In diesem Sinne, liebe Grüße Steffie

• 1b174.gifund herzlich Willkommen allen Neuzugängen....

LG Roxi

Guten Tag Gartenfreunde!

Zu mir gibt es nicht viel zu sagen. Ich mag humorvolle Menschen und wohne in einem Haus, das von einem Garten umzingelt ist. Ich mag es lieber grün als bunt und lieber bunt als grau.

Vor allen Dingen bin ich davon überzeugt, dass alles halb so schlimm ist, aber doppelt so schön.

Ich hoffe, einiges zu diesem Forum beitragen zu können.

have fan!
    fanfan

Guten Tag Gartenfreunde!

Guten Tag fanfan...;)
    Zu mir gibt es nicht viel zu sagen. Ich mag humorvolle Menschen.. Die findest Du hier massenhaft, so wie bunte Blumen im Garten:D und wohne in einem Haus, das von einem Garten umzingelt ist. Na, das hört sich schon mal sehr gut an...:D Ich mag es lieber grün als bunt und lieber bunt als grau.
    Na, dann sind wir schon mal auf Bilder gespannt um zu sehen wie es da bei Dir aussieht:D
    Vor allen Dingen bin ich davon überzeugt, dass alles halb so schlimm ist, aber doppelt so schön.
    Eine gute Einstellung, die wir in diesen Zeiten dringend nötig haben;)
    Ich hoffe, einiges zu diesem Forum beitragen zu können. Da bin ich mir sicher, gibt es doch immer etwas über Haus/ Garten und Sonstiges zu berichten...
    have fan!
    fanfan

Hallo zusammen,

ich schließe mich mal an und stelle mich auch vor:

Ich bin Kröti aus Münster (Westf.), 33 Jahre alt und verheiratet. Herr Kröti und ich sind seit Anfang des Monats stolze Kleingärtner mit viel Enthusiasmus, aber teilweise kleinen bis großen Wissenslücken, was das Gärtnern angeht ;)

Ein Grund mehr, sich hier anzumelden...

Der Garten war bei der Übernahme etwas verwildert, wir haben aber das schöne Wetter der letzten Wochen genutzt und langsam aber sicher nimmt er Form an und ist fast winterfest.

Ich freue mich schon auf das Surfen im Forum und die vielen, vielen Tips, die ich hier (hoffentlich) "abstauben" kann

Liebe Grüße, Kröti

Da kann ich mich der lieben Scheinfeld nur anschließen:o
    willkommen4.gif allen neuen Gartenfreunden und viel Spaß hier im Forum!
    Aber Achtung!!!! Es besteht große Suchtgefahr;). Aber keine Angst, es tut gar nicht weh!

Liebe Grüße
    Petra

Liebe Gartenfreunde,

endlich habe ich eine Seite gefunden wo ich viele Fragen beantwortet kriegen werde in Sachen Garten.
    Bin Rentner und mein Hoby ist unser Garten. Von Beruf bin ich Buchhalter.
    Als Sohn von Landwirten hat der Garten mich schon immer fasziniert.
    Geboren bin ich in Siebenbürgen/Rumänien wo ich meine ersten Berufsjahre als Buchhalter in einem staatlichen Weingut verbrachte. Seid 1986 bin ich mit meiner Familie nun am westlichen Bodensee zuhause.
    Da unser Garten Hanglage hat, erfordert er viel Arbeit. Mein größtes Augenmerk gilt den verschiedenen Beerensträuchern (Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren, uvm.) sowie etwas Obst.
    Probleme bereiten mir die Bekämpfung von Schädlingen und Krankheiten im Rahmen eines Hausgarten.
    Freue mich auf kostbare Anregungen und danke für tolle Tips.

Euer neuer Gartenfreund
    Hans

• Zurück
    Oben Unten