Piratensender…

Danke Michi,

ich werds mal schlagen :D

Liebe Grüße
Petra, die nun aber nur noch lach muss

• Das ist aber kein Scherz: Ich muss da mit schmunzeln an meine Kindheit zurückdenken. Tja, da hat Mutti mir nen neuen Radio geschenkt zu Weihnachten. Der hat nicht lange gehalten, denn als der Orkan Lothar 1999 über Süddeutschland hinweg fegte war ich stinke wütend. Denn wir hatten endlich Winterferien und dann kam da auch noch Weihnachten dazwischen wo man nicht Freunde spielen konnte. Und dann war Weihnachten endlich rum, man wollte unbedingt raus zu den Freunden v.a. prahlen was man zu Weihnachten bekam und dann kam auch noch der Lothar dazwischen. Gelangweilt macht man dies und das und kommt als Kind auf immer dümmere Ideen bis man sich fragt, wieso Radio nur von 87,5 MHz bis 108 MHz geht. Das ist doch komisch? Warum gerade diese Zahlen? Irgendwann wollte ich rausfinden was eigentlich unter 87,5 MHz ist. Also hab ich an dem Dreh-Dingens solang fest gedreht (obwohls nichtmehr weiter ging!) bis es "Knack" gemacht hatte. Dann hab ich wild hin und her gedreht und hab festgestellt dass auf einmal alle Radiosender weg waren. Ich war total hysterisch, weil ich Mutti's neuen Radio schon nach 3 Tagen kaputt gemacht hatte, ich drehte wild rum nun num und wollte das Ding irgendwie wieder richten bis ich auf einmal Stimmen hörte. Ganz leise. Ich war total verdutzt. Es brauchte eine ganze Weile bis ich verstand, was ich da hörte. Aber ich sags euch: Das waren die spannendsten Winterferien in meinem Leben. Meine Freunde versuchten vergeblich mit aller Kraft mich von meinem Radio weg zu locken, aber ich kam nicht weg - das war wie eine Sucht. Ich wusste garnicht, dass ein Radio so spannend sein kann...

Grüßle, Michi :cool:

hihi Michi,

also auch Piraten auf freier Bahn..;)

Mo, die auch mal hineinhörte, aber ihr wars zu momoton:D

• Piratensender????

Mensch wir waren schon froh, dass wir nicht im Tal der Ahnungslosen leben mussten und zumindest West-Radio und West-Fernsehen empfangen konnten. War für uns Ossis fast wie Piratensender.

LG Beate

• Erst sehr viel später aber nicht minder aufsehen erregend wurde Süddeutschland über Südtirol/Brenner versorgt. Die Geschichte, ebenso wie die Geburtsstunden der ersten "erlaubten" Privatradios in der Stadt ist hier sehr informativ zusammen gestellt: www.uhini.de.

freibeuterische Grüße
    Tono

tja schade nur, dass die meisten dieser Piratensender inzwischen Kommerzsender geworden sind und sich somit weder inhaltlich noch geistig vom übrigen Hitparadengedöns abheben!

niwashi steht auf fm4, was man auch über Internet hören kann ...

PS FM4´s Soundselection-CDs sind ein Muß für Freunde guter Musik sind ...

Das stimmt leider. Sie sind alle miteinander nicht mehr zu ertragen. Aber damals haben wir sie gehört... denn der BR war schon sagenhaft... Frank Zappa, eingerahmt zwischen Heino und James Last... man will doch jedes Publikum bedienen... :rolleyes: :D

sich sein eigenes Radio zustammen stellende Grüße
    Tono... the last.fm Mohikaner

• Pfuipfui...

so ein Piratenforum hat uns ja echt noch gefehlt :D

eingepflanzte Grüße
    Tono

Tja so hat halt jeder seine Sabbervorlieben....

Piratensender ....habe ich nie mitgekriegt....

Xena sabbert jetzt lieber bei Xavier und Co....oder beim Lieblingspirat Jack:D:D:D

für die Coolen der Ü40 ... deluxe radio
    niwashi braucht aus mal was Ruhiges fürs Auge und guckt dann deluxe im TV ...

stop , stop... den hab ich aber auch!!!!:D

Mo, die gar nicht wußte, das es Piratensender auch unten in Bayern gab/gibt.. Super!!!! Sie mußte sich damals mit BFBS zufrieden geben, bis ein neuer Sender auftauchte!:rolleyes:

iXaverl

niwashi hört sich von Xavier Naiduh immer die Pausen an ... die mit der Leerrille ...

• Zurück
    Oben Unten