Der Bierthread

• du rauchst noch immer ute????

ha....ständig musste sie ne chat pause machen um zu paffen....

dabei passt bier soooo gut zu ner zigarette ...ach ute, was du wieder alles versäumst

gruß geli...bergbier-seelig

Ich Rindvieh, das hab ich verpasst. Die anderen Sorten hab ich gesehen und dann saß ich irgendwann auf der Hotelterasse mit nem Köstritzer vom Wirt :(

• sondern es überhaupt dazu kommen zu lassen, dass Bier das MHD erreicht! :rolleyes:

Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas überhaupt möglich ist.....
    :D

Volker, ich habe das in meiner Lehrzeit erlebt.
    Wir haben damals gelernt mit selbst gemachter Lasur Holzimitationen zu malen.
    Diese wurde aus Farbpulver und "alten schalen Bier" (hatte unser Lehrmeister zu Hause extra alt und schlecht werden lassen) hergestellt. Das hat immer richtig viel Spaß gemacht Holzsorten zu imitieren. Später hat er uns dann aufgeklärt das es auch mit frischem Bier geht. Er hatte damals Angst wir würden es ihm "Aussaufen" und keiner würde mehr seine Arbeit machen.
    Dabei waren wir doch früher sooooo lieb. :D

• Kennt niemand Krombacher Pils?

Ein Glas Krombacher wegzischen - voll der Genuß!!!

Die Brauerei hat übrigens ein 1-Million-Gewinnspiel am Laufen. Fast jeder Siegerländer hofft nun auf den großen Coup:):).

Liebe Grüße
    Ilse

Hallo riesch,

na da sitzt du ja an der Quelle :D
    und hast sicher mehr Ahnung vom Bier als wir hier.
    Vielleicht kannst uns ja mal ein paar GEheimnisse
    der Braukunst verraten.

LG Feli

Hi Feli,

jaaaaa, an der Quelle sitze ich, aber ich selbst trinke es nur und zapfe es... natürlich nicht beides gleichzeitig oder hintereinander... erst die Arbeit und dann das Vergnügen, gelle?

Also über das Bierbrauen weiß ich auch nur, was ich so vom Braumeister und meinem Freund mitbekomme oder was ich bei Führungen in unserem Laden aufschnappe... ich bin nicht wirklich Expertin auf diesem Gebiet...

Hauptsache es schmeckt:rolleyes:

Liebe Grüße,

riesch

Kennt niemand Krombacher Pils? doch aus de Werbung, imma vorn Ländaspiel

Ein Glas Krombacher wegzischen - voll der Genuß!!!

Die Brauerei hat übrigens ein 1-Million-Gewinnspiel am Laufen. Fast jeder Siegerländer hofft nun auf den großen Coup:):). viel Spaß beim weiter hoffen

avenso, der bei solchen Spielchen schon lang nicht mehr mitspielt

• Zurück
    Oben Unten