AW: Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten?
Ja, der Link war wirklich super!
Den fand ich auch absolut interessant!
Tina 1
Noch Tipps von mir:
Für den Kegel eine Platte ausrollen, ca. knapper cm, dann 1/3 Kreis ausschneiden und die Kanten gut zusammen drücken und verstreichen.
Für Kugeln:
2 Daumenschalen formen aus gleichgroßen Kugeln (abwiegen), dann zusammensetzen. Bei Hohlkugeln muss allerdings irgendwo ein Löchlein sein, damit die innen enthaltene Luft entweichen kann, sonst platzt der Gegenstand.
Hilfreiche Links:
Toepferkunst & Hobby-Onlinemagazin der Hobbytoepfer - Sia's Schnecke
Google-Ergebnis für http://www.keramik-farbenspiel.de/images/mu_ki_toepfern2.jpg
Kugeln töpfern - Google Bilder
töpfern - Google Bilder
Ich wünsch dir viel Spaß!

Tina, schreibe mal Villa Kunterbunt an, die hatte einen tollen link mit Basteltips, da wurde unter anderem ein Hahn gestaltet, ich war total begeistert!
Ja, der Link war wirklich super!
Den fand ich auch absolut interessant!
Tina 1
Hallo Susi,
ganz lieben Dank für Deine Ausführung. Ich habe auch viele Ideen, mir ist nur nicht klar, wie ich z.Bsp.den Körper von einem Huhn oder was ähnlichem forme. Muß ja irgendwie rundlich werden. Deshalb kaufe ich mir jetzt eines der Bücher.
Auf dem Bastelton steht leider nicht drauf, ob der dann im Garten im Regen stehen kann. Im Winter die Deko ins Haus zu holen ist ja kein Problem.
Steht halt nur, daß er an der Luft trocknet.
Noch Tipps von mir:
Für den Kegel eine Platte ausrollen, ca. knapper cm, dann 1/3 Kreis ausschneiden und die Kanten gut zusammen drücken und verstreichen.
Für Kugeln:
2 Daumenschalen formen aus gleichgroßen Kugeln (abwiegen), dann zusammensetzen. Bei Hohlkugeln muss allerdings irgendwo ein Löchlein sein, damit die innen enthaltene Luft entweichen kann, sonst platzt der Gegenstand.
Hilfreiche Links:
Toepferkunst & Hobby-Onlinemagazin der Hobbytoepfer - Sia's Schnecke
Google-Ergebnis für http://www.keramik-farbenspiel.de/images/mu_ki_toepfern2.jpg
Kugeln töpfern - Google Bilder
töpfern - Google Bilder
Ich wünsch dir viel Spaß!