Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten?

AW: Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten?

Was habt ihr fuer tolle Kunstwerke !! Alle soooo schoen !!!! :D:D:D

Herz- und Kugelsteine habe ich auch, aber die liegen einfach nur so rum bei mir ! :D Kia ora

Anhänge

• Herz-+Kugelsteine.webp
    Herz-+Kugelsteine.webp
    73,1 KB · Aufrufe: 146
  • AW: Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten?

Kia, das haben Kunstwerke doch so an sich, dass sie einfach nur so rumliegen........;)

Aber schöne Steine haste :)

Hagebutte

Dein "Mosaik mit Katze" find ich besonders schön :D

Hagebutte,

dein Steinmosaik ist toll!
    Und die Idee, die Herzsteine auch mit einzumörteln, klasse!
    Sieht einfach nur schön aus!

Alle sammeln Steine! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Danke @all - damit kann man ja richtig schöne Deko im Garten zaubern. :)

Hallo Hagebutte!

Super, was du machst. Vielen Dank für deine Bilder. Besonders gut gefällt mir das Rasenherz, das sich so perfekt in Garten und Landschaft einfügt.

Die Weidenkugel werde ich dir bei nächster Gelegenheit nachmachen, wenn du mir verrätst, wie das geht.

Begeisterte Grüße,

moorprinzessin

Nunja - selbst "gebaut" kann man da ja nicht so sagen ;-)
    Aber aus Natur Kunst gemacht, das habe ich selber - nach dem der Frost aus dem Baum eine Statue gebastelt hat, habe ich nach einer pietätreichen Wartefrist von 6 Monaten nur noch zum Pinsel gegriffen.

Anhänge

• P1080182m.webp
      P1080182m.webp
      39 KB · Aufrufe: 134

Aha, sehr interessant ...

Ich glaube wenn, dann hätte ich ihn wohl vollständig bemalt.

Falls darin eine Spur Ironie enthalten gewesen sein sollte, trag ich die jetzt mal locker :D

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich auch die Äste auf wesentliche Triebe reduziert habe.

Ich hatte die Absicht, möglichst viele Blautöne zu verwenden, inzwischen sind auch zwei weitere Farben dazu gekommen. Ich denke, dass in 2010 der Baum komplett Blau sein wird, evtl mit Weiß/Grau vermischt.

Dann werden laminierte Bildchen daran gehängt von den verschiedenen Lebens-Phasen des Baumes.

Wenn Wind und Wetter den Ästen den Garaus machen, werde ich die Krone entfernen und den Stamm alleine als Podest für einen bestimmten Stein verwenden, für den ich noch einen Platz suchte. (Gibt dann ein neues Bild)

War ja nur erstmal als Anregung gedacht. Der nächste Frost kommt bestimmt.

:)
    digis

Isar, links das sieht aus wie ein Mäusegesichtchen, rechts ist doch wohl eiiiiiindeutig ein Igelnäschen, oderf??:)

Hallo alle miteinander! Ich bin nicht nur in diesem Thema neu sondern auch relativ neuer Gartenbesitzer. Ich bin sehr faziniert von allen euren genialen und kreativen Ideen. Da wir unseren Garten erst seit März haben und gerade noch die Baustelle nebenbei haben ist der Garten noch etwas benachteiligt. WIr haben bis jetzt nur Nützlinghotel gebaut.
    lg Rene

Anhänge

• P1040423.webp
      P1040423.webp
      699,6 KB · Aufrufe: 160
    • P1040420.webp
      P1040420.webp
      445,6 KB · Aufrufe: 151

Hallo Rene,

Deine "Hotels" sehen ja super aus :) Was ist das ganz oben drin ? Eine Flasche?

LG Tilia

Hallo Rene,

Deine "Hotels" sehen ja super aus :) Was ist das ganz oben drin ? Eine Flasche?

LG Tilia

HALLO Tilia!
    Nein, dass ist ganz was witziges. Wir haben diese Keramikteile am Dachboden gefunden. Es handelt sich dabei um einen Spargel - Aufzuchttopf. Wurde früher in bäuerlichen Gärten verwendet. Damit man nicht die Erde anhäufeln muss, der Spargel aber trotzdem schön lange weiß wächst wurde diese Tonhaube darüber gestülpt.
    lg rene

HALLO Tilia!
    Nein, dass ist ganz was witziges. Wir haben diese Keramikteile am Dachboden gefunden. Es handelt sich dabei um einen Spargel - Aufzuchttopf. Wurde früher in bäuerlichen Gärten verwendet. Damit man nicht die Erde anhäufeln muss, der Spargel aber trotzdem schön lange weiß wächst wurde diese Tonhaube darüber gestülpt.
    lg rene

Danke für die Info.

Spargelaufzuchttopf..... tse tse tse was es alles gab ;)

Ist womöglich der kleine Künstler in mir zum Vorschein gekommen, als ich dieses Rosenspalier gebaut habe?:rolleyes: :cool::rolleyes:

Anhänge

• 11.webp
      11.webp
      959,8 KB · Aufrufe: 181

Hallo Josef!

Ein sehr schönes Rankspalier.
    Dein Fotos ist vom Sommer und ich werde ganz wehmütig, wenn ich an eure schöne Brunnenwiese denke.

Lg Luise

• Zurück
    Oben Unten