Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten?

AW: Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten?

Hallo LieschenM,

ich wurde das ja schon gerne mal ausprobieren, hab aber leider keine Schmelzmöglichkeit. Und woher bekommt man das Material?
Ich glaube, dass auch andere daran vielleicht Interesse haben.
Das hört sich doch ziemlich kompliziert an für einen Laien wie mich.

Es ist wie mit allem anderen auch. Wenn man es kann, ist es nicht mehr so schwer.

Für Glasfusingarbeiten brauchst du aber eine richtige Werkstatt mit Ofen und einem Computer, der den steuert. Es gibt Workshops. Ist vielleicht mal eine Urlaubsidee.

Bis dahin kannst du ja Glasscheiben schneiden und mit Windowcolor bemalen. Das ist dann vielleicht eine Alternative?

• AW: Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten?

Naja, ich überleg mirs mal bis zum Winter.
    Im Sommer hab ich eh keine Zeit, da braucht mich mein Garten!:D
    Außerdem kann ich mich in die Materie ja erst mal einlesen.

Teichfilterverkleidung,Dach kann man aufklappen,und alle Teile sind zusammengesteckt,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:

nein, aber da ist ja noch mehr Zeug hier im Beitrag, welches nicht selber gemacht ist.
    Des Weib da ist eine ausrangierte Skulptur aus unserer Kirche.

:o

Find ich super! Und wenn man das Weib nicht mehr sehen kann, kommt einfach ein anderer Kopf drauf, bis man den auch nicht mehr sehen kann, usw.
    Der Rest ist ja eh derselbe.:):):)

LG tina1

Hallo,

ich bin doch recht erstaunt, was manche so können.
    Ich male einfach an, was vor mir nicht sicher ist. Eine Käferfamilie und mein neuer Wassergarten, zumindestens schon mal das Gefäß dafür.

LG tina1

Anhänge

• Bergmännchen.webp
      Bergmännchen.webp
      374,7 KB · Aufrufe: 184
    • Funkien.webp
      Funkien.webp
      196,4 KB · Aufrufe: 121
    • Frisch vom Künstler.webp
      Frisch vom Künstler.webp
      189,5 KB · Aufrufe: 137

Metalltisch vom Sperrmüll zum Mosaiktisch verwandelt
    garten 09 010.webp
    unsere Wasserzapfstelle im Garten,vom Sohnemann gebaut nach meinen Vorstellungen

Anhänge

• Garten 20.5.008 zapfstelle und Iga's Elfe 026.webp
      Garten 20.5.008 zapfstelle und Iga's Elfe 026.webp
      115,1 KB · Aufrufe: 1.814

Die Marienkäfer find ich richtig süüß! Da hab ich schon was zum Nachmachen für meine kindliche Seele! :D

Der Mosaiktisch ist aber auch oberklasse, sooo viel Mühe! :cool:
    Ihr seid ganz schön fleißig, wo nehmt ihr nur all die Zeit her?

Hallo,

ich würde gern mal auf den Sperrmüll gehen. Hoffentlich hört GG das jetzt nicht.
    Leider gibt es hier keinen Sperrmüll. Da kann man tolle Dinge finden und aufpeppen. Wenn es dann nichts werden sollte, hat es kein Geld gekostet.
    @Lebenslang
    Hast Du eine Ahnung, wie mein Haushalt aussieht? Nein, im Ernst. Hier regnet es ständig. Da hat man Zeit für "unnütze Dinge".
    Die Käfer hab ich im Urlaub in Schweden vor einem Restaurant auf dem Dorf gesehen und mußte sofort die erforderlichen Steine sammeln.

LG tina1

Hallo,

ich würde gern mal auf den Sperrmüll gehen. Hoffentlich hört GG das jetzt nicht.
    Leider gibt es hier keinen Sperrmüll. Da kann man tolle Dinge finden und aufpeppen. Wenn es dann nichts werden sollte, hat es kein Geld gekostet.
    @Lebenslang
    Hast Du eine Ahnung, wie mein Haushalt aussieht? Nein, im Ernst. Hier regnet es ständig. Da hat man Zeit für "unnütze Dinge".
    Die Käfer hab ich im Urlaub in Schweden vor einem Restaurant auf dem Dorf gesehen und mußte sofort die erforderlichen Steine sammeln.

LG tina1

Aber Vorsicht, Tina, wenn du Sachen vom Sperrmüll, der auf der Straße abgestellt ist, nimmst, mußt du den Eigentümer fragen. Eigentümer ist derjenige, für den der Sperrmüll auf die Straße gestellt wurde. Oft ist es die Kommune.

Wenn du die Sachen einfach mitnimmst, ist es Diebstahl.

Gerade mit Sperrmüll ist das eine ziemlich komplizierte Sache - man glaubt es kaum.

Blumenkübel,aus Muschelsandkastenform gegossen,Fuß aus alten Bilder ausgegossen,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:

Hallo bonny,

die Idee find ich klasse. GG betoniert gerade am Pool und es bleibt öfter mal etwas Mörtel übrig, den er dann einfach in die Gegend(Garten)kleckst. Wenn es fest ist, kommt es dann in den Müll.
    Da such ich doch schon mal eine Form.

LG tina1

Hallo bonny,

die Idee find ich klasse. GG betoniert gerade am Pool und es bleibt öfter mal etwas Mörtel übrig, den er dann einfach in die Gegend(Garten)kleckst. Wenn es fest ist, kommt es dann in den Müll.
    Da such ich doch schon mal eine Form.

LG tina1

Ja, und dann??? Nu laßt mich doch nicht so hängen?

Wie kriege ich in so eine Kinderbuddelkastenform das Muschelkalkzeugs so rein, dass es hinterher eine Blumenschale ist?

dafür bleibt halt der Haushalt liegen-- grins

Hallo,

@Lebenslang

LG tina1

Hallo ihr beiden,

das ist ja herrlich!
    Hab ich doch noch 2 Gleichgesinnte gefunden! :D:D
    Naja, solange man noch durchs Haus laufen kann ohne über Berge (Wäsche, Müll...) steigen zu müssen, gehts ja noch und keiner kann sich beschweren, oder?
    Schließlich gibts Wichtigeres als Haushalt!

Hallo zusammen,

ich sehe es schon-von Brandenburg über Sachsen-Anhalt bis Bayern, überall das Gleiche Dilemma.
    Jedenfalls ist bei mir noch keiner im Dreck steckengeblieben, die Buchsen müssen auch nicht 4 Wochen durchhalten und vor Hunger ist auch noch keiner verstorben.
    Also, wer kann schon den ganzen Tag putzen, kochen, waschen usw.
    Im Forum sind so viele nette gleichgesinnte. Schließlich ist Samstag Abend/Nachmittag!

LG tina1,
    es regnet, im Garten wächst das Unkraut, was will man mehr?

• Zurück
    Oben Unten