Fotos

soweit ich informiert bin, passen die analaog Minoltaobjkive auf die Sony

für die hatte ich mich auch mal interessiert, weil ich auch jede Menge Objektive für meine analoge Minolta hab

Zuletzt bearbeitet:
  • nja wenn du nur wissen willst was wir haben

ich hab ne

Kodak M753

und ne

canon IXUS 430

Kodak Z795?

(naja die nen paar Postings vorher erwähnt wurde- ich merk mir die Zahl nie)

und die

Olympus SP 570UZ

mit der sind die meisten, der von mir hier eingestellten Bilder gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • hm tja die ixus hat leider ne macke ansonsten war die für die Handtasche gedacht -

deswegen noch die kleine Kodak, die immer dabei is - in der Handtasche für *Notfälle*

die grosse Kodak hab ich meinem Sohn überlassen nachdem ich mir die Olympus letztes Jahr zum Geburtstag hab schenken lassen!:)

• Hallöchen,

ich bin nur Hobby- und Freizeitknipser und habe 'ne einfache Kamera vom Aldi: Medion, 12 MP, damals so um die 70 - 80 €. Ich finde, die macht gute Aufnahmen - auch Makro.

Hier der Beweis:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo!

Seit Dienstag sind wir stolze Besitzer einer "Lumix FZ28":D. Wir haben lange darauf gespart und nun gab es auch noch einen dicken Preisrabatt, da haben wir ganz schnell zugeschlagen. Jezt muß ich erst einmal die Kamera studieren und dann wird fotografiert.

Lg Luise

• Herzlichen Glückwunsch Luise!
    Die Kamera soll wirklich gut sein, wenn man den Testberichten glauben darf.
    Ich selber hab eine Panasonic TZ3, die gibts zwar inzwischen nicht mehr, aber die Makros sind grandios für diese kleine Kamera!
    Viel Spaß damit!

• Ich habe eine Samsung S85 mit 8 MP. Für meine Zwecke ist sie zwar ausreichend, hätte aber gern eine bessere digitale Spiegelreflex :rolleyes:. Ist der Umgang mit solch einer Camera sehr viel komplizierter als mit einer normalen Digi-Cam? Das schreckt mich immer noch davor ab :rolleyes:

Hier mal ein paar Makro-Aufnahmen mit meiner Samsung
    004.JPG

018.JPG

039.JPG

009.JPG

007.JPG

028.JPG

Ich nutze auch stets die vollen 8 MP, hab' allerdings auch einen schnellen Rechner; bei Picasa geht auch der upload relativ schnell ;)

• Hallo Murmelchen,

Deine Bilder haben eine schöne Schärfe und auch die Farben kommen sehr gut! Bist Du unzufrieden mit irgendwas an Deiner Cam? Also warum denkst Du, dass Du lieber eine Spiegelreflexkamera haben möchtest? (Nicht das ich davon abbringen möchte)

Die Bedienung von Spiegelreflexkameras empfinde ich nicht als schwierig, nur für viele ist das Austauschen von Objektiven lästig. (Mich stört es nicht :))

Lieben Gruß,
    Sam

Hi Murmelchen,

ich muss Sam recht geben!
    Deine Bilder sind doch qualitativ super!
    Und du machst soo niedliche Fotos, finde ich. Nur ein bissl Übung geht dir ab, aber mit einer Spiegelreflex müsstest du viel üben, um alle Funktionen gut kennen zu lernen.
    Dann aber macht das Fotografieren richtig Spaß!
    Solltest du vorhaben, mehr zu knipsen und Experimente machen zu wollen, dann würde ich dir auf alle Fälle eine DSLR empfehlen.
    Aber wenn du nur ab und zu mal fotografierst lohnt sich so eine große Anschaffung eigentlich nicht.
    (meine Meinung muss nicht mit anderen Meinungen übereinstimmen)
    Aber wie gesagt, deine Bilder haben Potential!:cool:

Ich danke Euch Beiden

Ich hab' auch noch bessere, von der Schärfe zumindest. Zu finden in meinem Gartenfred ;), wollte nur nicht alles durchstöbern.
    Hier aber mal ein Beispiel
    074.JPG

Ich knipse fast täglich, überwiegend sind es aber Garten- und Tieraufnahmen. Allerdings eher zum Zwecke des Zeigens in Foren, also nicht für irgend welche Wettbewerbe :), eher so just for fun, also rein hobbymäßig. Ich glaube, den Gedanken an eine teure Spiegelreflex verwerfe ich mal lieber wieder; würde mich selbst zu sehr unter Druck damit setzen, ich kenne mich :rolleyes:

Deine Kamera ist aber schon ziemlich gut, muss ich sagen.
    Da würd ich an deiner Stelle vorerst auch dabei bleiben.
    Später kannst du ja immer noch mal wechseln, wenn du merken solltest, dass du mehr willst.:D
    Tolles Foto!

Susi, das war wirklich Glück, dass sich eine Libelle endlich einmal in Ruhestellung gesetzt hat, ich habe wohl so an die 15 x drauf los geknipst.

Ja, ich finde die Cam für digitale Aufnahmen auch schon recht gut. Ist meine erste, davor hatte ich einen recht mega großen Fotoapparat, der allerdings recht gute Fotos gemacht hat, sogar von mir (da war ich noch schlank und schön) :D

Ist schon ein Wahnsinn, wie der Fortschritt der Technik ist :rolleyes:

Susi, das war wirklich Glück, dass sich eine Libelle endlich einmal in Ruhestellung gesetzt hat, ich habe wohl so an die 15 x drauf los geknipst.

Ja, ich finde die Cam für digitale Aufnahmen auch schon recht gut. Ist meine erste, davor hatte ich einen recht mega großen Fotoapparat, der allerdings recht gute Fotos gemacht hat, sogar von mir (da war ich noch schlank und schön) :D

Ist schon ein Wahnsinn, wie der Fortschritt der Technik ist :rolleyes:

Ja, ich finde die Digitalkameras auch grandios!
    Aber die alten Apparate waren klasse, das kenn ich auch noch.
    Da sah man noch richtig gut auf den Fotos aus!
    Die neuen Digis kriegen das mit dem schlank und schön irgendwie nicht mehr richtig hin! :D:D:D

• Zurück
    Oben Unten