Zecken / Impfung (FSME)

  • Tach Luna,

    auf jeden Fall impfen lassen!

    Ich hatte Boriliose (wogegen man sich leider NICHT impfen lassen kann) und verdammtes Glück, wenn ich so im Fernsehen sehe, WAS für Folgeschäden manche Leute anschließend erdulden müssen.
    Sie sagen und schreiben in den Medien, daß wir durch die zu warm bleibenden Winter zunehmend mit den fiesen Blutsaugern rechnen müssen.

    sonnige Grüße an die Küste!!!
     
    Ich habe mich noch nie dagegen impfen lassen und hatte bislang bestimmt ca. 20 Zecken in meinem Leben.
     
  • ich laß mich impfen, da wir in einem verseuchten Gebiet leben und ich ständig draußen bin ...

    niwashi, der gewisse Dinge im Leben ernst nimmt ...
     
  • ich hab mich noch nie impfen lassen, ich glaube, dass es hier auch nicht so notwendig ist und außerdem gehen die Dinger lieber an GG.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich im Wald immer richtig anzieht und kein Bein zeigt!
     
    Bei mir war das Biest im Oberarm gewesen, Pere.
    Und ich hatte es 2 Monate lang als heftigen Mückenstich abgetan, weil ich nicht unbedingt ein zum-Arzt-renn-Fanatiker bin.
    UND - es ist hier in D. passiert und NICHT auf Korfu, wo die zuletzt 10 Mietzekatzen häufig Zecken hatten.
    :arrow:
     
  • Hallo Bella,

    ich hatte auch schon ein paar mal eine Zecke (meine suchen sich immer pikante Stellen aus *grins*), die werden mit der Zeckenzange raus geholt und gut ist! Nur sollte man sich täglich absuchen, z.B. beim Duschen oder Cremen!

    Liebe Grüße
    Petra, die die Zecken in der Südheide als ungefährlich einstuft
     
    Toll, aber ICH hatte Boriliose und lass' mich da doch mal lieber impfen gegen die andere Gefahr.
    Magst Du mir das *grins* per PN erläutern?
    Auch grins
    :rolleyes:

    - hab' gerade mal nachgelesen, man schreibt das richtig: Borreliose. -
     
    Zuletzt bearbeitet:
    gegen Boriliose kann man sich doch gar nicht impfen lassen ???

    niwashi, der dachte nur FSME sei mit Spritze zu verhindern ...
     
    Schrieb ich doch, Niwi! Blöderweise eben nicht.
    Aber gegen das andere = FSME eben!

    geschädigte Grüße!!! (hat sich aber in Grenzen gehalten, bis auf hin und wieder wiederkehrende nervige Kopfschmerzen)
     
  • ich bin geimpft und kann nur jedem raten es auch zu tun. und danke für den Thread, der erinnert mich daran das ich heuer wieder die Impfung auffrischen muß. mein Sohn hatte mal Borreliose und war halbseitig gesichtsgelähmt. LASST EUCH IMPFEN!!!
     
    Hallo,
    man kann nur hoffen, daß es bald auch eine Impfung gegen Borreliose gibt. Mein Mann wurde 1993 unerkannterweise von einer Zecke infiziert und es kam erst 1,5 Jahre später zum Vorschein - aber fragt nicht wie!! Er konnte an manchen Tagen kaum noch vom Haus bis zum Gartenhaus (ca. 50m) gehen. Er wurde dann behandelt, aber irgendwie war es schon zu spät und er hat seitdem unter den Folgen zu leiden.

    Auch wenn es noch keine Impfung dafür gibt, FSME stufe ich auch als sehr gefährlich ein und ich bin deshalb geimpft.

    Liebe Grüße Ursula, die hofft, daß diese Biester einen großen Bogen um mich machen
     
    Hallo,

    also geimpft bin ich nicht. Hatte auch noch nie Probleme mit Zecken. Obwohl ich sehr viel durchs Gelände streife. Man kann auch selbst vorbeugen. Ich habe immer eine alte Jeans an, Gummiestiefel. Die Hose geht darüber. Weiterhin trage ich ein Langärmeliges Hemd. Das Hemd hängt über der Hose. Und trage eine Kopfbedeckung. Wenn ich von meiner Wanderschafft zurückkomme, geht die gesamte Kleidung direkt in die Waschmaschine. Ich selbst gehe dann unter die Dusche.Im Hochsommer kommt man damit ganz schön ins schwitzen, habe aber das Risko gewaltig eingedämmt.

    Gruß
    palo
     
    Ich habe auch schon daran gedacht mich impfen zu lassen, obwohl ich noch nie eine Zecke an mich gefunden hatte. An meinen Wauwis um so mehr. Inzwischen sollen die infizierenden Zecken auch bei uns sein im Barnim (Brandenburg, nördlich von Berlin) ?:confused:
     
    Ich war bis jetzt im Glauben die Viecher gibt es nur in ganz, ganz wenigen Gebieten in Deutschland. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Zecke gesehen, hab zwar schon mal gehört, dass freilaufende Katzen hier hin und wieder eine mitbringen, aber die sollen ja nur in bestimmten Gebieten Krankheiten übertragen ... Jetzt werde ich aber nachdenklich ... Hab auch mal was davon gehört, dass die KK nur in Risikogebieten zahlen und sonst nicht, oder?
     
  • Zurück
    Oben Unten