Zecken / Impfung (FSME)

Mimi_Bln

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2007
Beiträge
25
Hallo Forum,

ich hatte erst vor 2 Tagen an meinem Hund eine Zecke entdeckt -iiiigiiiit! Ich hab mich derart geekelt vor diesem Vieh.

Rausgezogen hat´s dann meine Mutter. Ich hab den Hund jetzt auch nicht mehr mit in den Garten genommen, weil ich denke, dass er die sich da eingefangen hat.

Impfen lassen werde ich mich auch -da kann kommen was will...
 
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hallo Mimi,


    So eine Pauschale Impfung hatte es nicht.



    Belén, die Heute in Wald war und sich Millmetrisch danach untersucht hat.
     
    Registriert
    26. Mai 2007
    Beiträge
    0
    Ort
    Limburg
    Hallo Zusammen
    Ich liege seit ca.10 Tagen imBett mehr schlecht als recht.Ich habe heute euer Forum entdeckt und mich angeschlossen.Ich habe mich vor 2 Wochen gegen Zecken impfen lassen,weil ich viel draussen Nordic-Walken gehe und auch dadurch viel im hohen Gras oder im Wald bin und sein werde.Jetzt hatte ich eine allergische Reaktion auf diese Impfung und habe Schwierigkeiten mit Laufen und reden.Ich weiss nicht ob diese Impfungen gut oder schlecht sind.Ich hatte kein Glück und ich weiss auch nicht wie sich das in Zukunft bei mir auswirken wird.(Ich hatte in der Vergangenheit nie mit irgendwelchen Allergien oder sensibel auf Medikamente reagiert):confused: :confused:
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Moin miteinander.

    ich hole den Fred nochmal ans Licht. Bin gestern im Thermalbad (Solebad, ohne Chlor mit jeder Menge schwebender Teilchen...) von etwas gebissen worden. Es sehr hat wehgetan (wie ein Waldameisenbiss ungefähr). Leider habe ich das Biest einfach nur abgerupft/weggewischt und fallenlassen. Es war danach auf dem Teppich verschwunden und ich war nur froh es los zu sein.
    Ich bin nicht gegen FSME geimpft (weil der Impfstoff nicht zu bekommen war bevor wir nach Ungarn verzogen sind)
    Die Stich - oder die Bisstelle ist gerötet, oval ca. 5cm Durchmesser. Hat einen dunkleren Punkt in der Mitte, kein Stachel zu sehen (GG muss gucken, ist auf dem Rücken...).
    Die Stelle ist heiß, juckt und etwas geschwollen.
    Kann ein Zeckenbiss überhaupt wehtun? Man soll es doch angeblich nicht merken.
    Das Biest muss im Wasser und dann mit mir unter die Dusche gegangen sein. Es war ganz klein 1-2mm denke ich und hatte kurze Beinchen. Habe aber nur einen winzigen Blick drauf werfen können.
    Wenn ich geahnt hätte, dass ich mir heute solche Sorgen mache, hätte ich das Tierchen länger gesucht.
    Könnt ihr mir meine Angst nehmen - oder muss ich zum Arzt. Was kann er überhaupt machen?

    Liebe Grüße und Danke im Voraus, Sabine
     
  • T

    Tono

    Guest
    Tut mir leid, ich fürchte, Du wirst sterben müssen


    ... irgendwann

    Tono... Der Beisser
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Sabine

    Ich würde den Stich oder Biss genau beobachten und dann am Montag einen Arzt aufsuchen.
    Mein letzter Zecken- Angriff liegt 2 Jahre zurück.
    Das Biest hatte sich in der Kniekehle so versteckt, dass ich es zu spät bemerkt habe.
    Emoticon (119).gif

    Musste zum Arzt, weil sich eine entzündete Stelle gebildet hatte, die von Oberschenkel bis zum Knöchel reichte.
    73d434b353275255e2429fb68141b812.gif

    Bekam 20 Tage Antibiotika.

    LG Roxi
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    Hallo Sabine,

    Zeckenbisse spürt man nicht!
    Es fängt nur irgendwann zu jucken an...
    Ich tippe mal auf eine Wasserwanze, zumal Zecken schlechte
    Schwimmer sind.;)

    Grüsse
    Stefan
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo,

    @ Tono, danke für die aufmunternden Worte :)

    @ Roxi, falls es bis Mittwoch nicht besser wird, kann ich in Deutschland zu meiner Hausärztin gehen und mir Blut abzapfen lassen - denke es wäre dannn für eine Antibiotikabehandlung noch nicht zu spät.

    @ Gecko, mir ist eingefallen dass ich vielleicht gar nicht den Biss gespürt habe, sondern das durch das Entfernen des Biestes Solewasser in die Wunde gelangt ist. Ist ne Wasserwanze nicht viel größer?

    ok, ich habe mich jetzt auch ersteinmal beruhigt.

    Gleich gibt es Fußbal auf ungarisch. Schalke 04 gegen Bayer München.
    LG und danke, Sabine
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.257
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Sabine!:eek:

    Mach dir keine unnötigen Sorgen. Du mußt den Stich/Biss beobachten. Bei einem Zeckenbiss kann bis zu drei Wochen nach Biss eine Rötung auftreten. Achte auch auf Rötungen und Exanthemen an anderen Körperteilen, das könnte ein Hinweis auf Borreliose sein. Wenn du zu große Angst hat und auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich den Hausarzt aufsuchen.

    Gruß Luise
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also ich bin schon etliche Male von Zecken gebissen worden ... ist schon fast normal .... jedes Jahr so an die 5 .. je nachdem wo ich unterwegs bin auch mehr ...

    Das hat nie weh getan, den merkt man nicht mal ... er fängt dann irgendwann mal zu jucken an und dann merkt man daß da was dran ist ...

    eine Zecke wenn sie sich festbeißt kannst auch nicht so wegwischen, da mußt schon mit der Pinzette ran das Biest läßt nicht so einfach los....

    kann sein, daß du von einer Wespe gestochen worden bist?

    Wennst dir allzugroße Sorgen machst ..... geh zum ARzt und lass dich bald mal impfen ...
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.027
    Ort
    Nby
    ich sage auch: definitiv keine Zecke. Den Biss spürst Du garnicht. Wie Fini schon bemerkt hat, das juckt irgendwann und dann ist es schwer sie zu entfernen. Ich habe aber auch keine Ahnung was da für Tierchen im Wasser "beißen" könnten.
    Ich würde auf jeden Fall die Stelle intensiver beobachten und sollte die Rötung nicht abklingen oder intensiver werden sofort zum Arzt gehen.
    Wäre natürlich klasse wenn Du das Biest noch hättest.
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    ich sage auch: definitiv keine Zecke. Den Biss spürst Du garnicht. Wie Fini schon bemerkt hat, das juckt irgendwann und dann ist es schwer sie zu entfernen. Ich habe aber auch keine Ahnung was da für Tierchen im Wasser "beißen" könnten.
    Ich würde auf jeden Fall die Stelle intensiver beobachten und sollte die Rötung nicht abklingen oder intensiver werden sofort zum Arzt gehen.
    Wäre natürlich klasse wenn Du das Biest noch hättest.

    Moinsen,

    ja, ich habe mich auch schon geärgert.
    Vielleicht war es ein "Wasserfloh"...oder so, oder eine Wanze, wie Stefan geschrieben hat. Die Stelle ist nach wir vor entzündet, paar Zentimeter knallrot und geschwollen. Zufälligerweise wohnt ein Arzt bei uns im Haus, der schaut es sich gleich einmal an. Bislang habe ich nur mit Bepantin-Salbe behandelt und ein paar Calzium-Brausetabletten genommen.

    Ich beobachte weiter - vielen Dank für Eure Hilfe. Sabine
     
  • Similar threads

    Oben Unten