Die HG-net Kleptomanenliste

• Tja, das ist schade für Euch!
    Hier sind die ungefähr so begehrt wie Giersch und Brennnesseln.

Ihr seid herzlich eingeladen, die Umgebung zur steinfreien Zone zu machen!

LG

• Hi,
    ja, da würde ich gern tauschen;). Steine gegen Weinberge. Hier kann man von Glück reden, wenn Trauben überhaupt reif werden. Von Süße gar nicht zu reden.

Schönes Wochende

• Von Süße gar nicht zu reden.
    auch wenn ich's besser weiss:
    die süsse des schwäbischen (bzw. württembergischen) weins wird ja nun gern auch mal stark angezweifelt *ggg*.
    der ausdruck "semsakrebsler" (ungefähr gleichbedeutend mit "simsen-kletterer") kommt ja gerade von diesen mini-terrassen...
    ganz schön mühsame angelegenheit wein so anzubauen.

loschdi
    (die württemberger wein mag - er ist deutlich besser als sein ruf)

p.s.: in den wengerten wachsen übrigens auch so einige rettenswerte pflänzlein - erstaunlich dass soviele wengerter nebenher noch die muße haben auch was hübsches zu pflanzen. da klau ich aber nix! wenn ich vor was wirklich respekt hab, dann davor...

• Gröööhl Andrea....damit hab ich auch schon gerechnet....sollte vielleicht sogar schon jemand bei KiMI ( die ja zurzeit in Urlaub ist ) diesbezgl. ' ne Anfrage gestellt haben???
    lol12.gif

Bei mir hat sich deswegen noch Niemand gemeldet....traut sich wohl keiner... weil alle Angst davor haben das mein Urlaub (wegen schlechtem Gewissen) dann dahin wäre... und ich mehr gestresst als erholt nach Hause komme
    lol27.gif

Meine Fresse, was ist denn hier los?? Also, da keiner Anfragen gestellt hat, habe ich auch nix mitgebracht!

Zumdindest keine Pflanzen oder Stecklinge, und auch keinen der tollen Oleanderbäume (!!), die dort wuchsen. Die Melonenkerne von der so-genial-süß-wie-noch-nie-schmeckenden Wassermelone dort, die GG eigenhändig beim Essen rausgepult hat, die zählen doch wohl nicht! Die Melone habe ich ja vorher bezahlt. Und der Steinsbrocken aus dem Gardasee zählt genausowenig. Und dass ich extra einen Mörteleimer mitgenommen habe, um besonders schöne kleine Steine und Muschlen am Ufer zu sammeln, um sie dann daheim auf dem Kiesstreifen am Haus zu verteilen.... das fällt noch lange nicht unter "vorsätzlich und wohl geplantes Klauen"!

Ich gehöre also nun wirklich nicht auf Eure Liste!!!​

Fahren mit dem Fahrradkorb,in dem so ein kleines bißchen Steine liegen,geht schon einigermaßen, aber bei randvollem Korb ist das Lenken extrem erschwert.
    juhu,ich habe einen Fahrradkorb immer am Strand dabei gehabt und werde heute die Ernte in unserem Steingarten verteilen.Da sind danz viele grüne dabei,die in der Nässe richtig dolle funkeln,mal sehen ob das auch bei Regenwasser gelingt.
    Ja und dann habe ich im Ferienhausgarten mich gut um die Pflanzen gekümmert,die so durstig waren.Da sind dann als Belohnung zwei Rosenstecklinge abgebrochen-gg-von extrem gut riechenden Rosen.
    Und ein paar Samen von- wer weiß was für Blümchens- und in Nachbars Garten stand ein wunderbarer Strauch mit gelben Blüten und und und
    >>und das alles muß heute in den Garten in der Hoffnung,dass sie anwachsen...
    Sigi

Ach, Sigi frau kann mit etwas Übung auch mit bedeuten mehr Steinen radeln.
    Ich habe jetzt 2 Wochen geübt und es klappt Hervoragend :-D
    Und was soll ich sagen, da hat doch jemand ein über 2m hohes Chinaschiff lieblos im Wald entsorgt tztztz :( Kann man ja auch nicht einfach so sich selbst überlassen und aus guten Kreisen wußte ich das der örtliche Gärtner zur Rettung keine Zeit hatte.Bis er die hat, hat es jetzt Asyl im Garten.

LG freedom, radelnd

Ich hatte gestern auch Kleptomanenbesuch aus dem Schwabenländle - grins:rolleyes:
    Hat sich erfolgreich an meinen Funkien vergriffen... und ich hab auch noch beim Ausbuddeln geholfen.
    Da ich drauf bestanden hab, dass sie sich nicht bei mir bedankt, gelten die Pflanzen somit als geklaut oder????:D

Danach liessen wir den Tag beim gemeinsamen Steunen mit Hund Katze Maus durch die freie Natur ausklingen und kamen - wie sollte es anders sein- mit nicht ganz leeren Händen heim......
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• @freedom1 _ich male mir gerade deinen Radkorb mir dem 2 m Chinaschilf aus-hast du rechts oder links vorbeigeschaut oder blindlings mitten durchs Gelände geradelt?
    Sigi

• Sigi, der Korb ist doch hinten ;)
    Also ganz einfach: Wurzelballen im Korb und den Rest nachhinten Überhängen lassen :-D Da brauchst nicht blind zu fahren.Steine waren da dann natürlich nicht auch noch drinn.
    Bin schon mit ganz anderen Sachen gefahren :rolleyes:

VG freedom, manchmal auch mit leerem Korb

@freedom-verstehe,mein Korb hängt am Lenker und da sind zuviel Steine eben schlecht fürs radeln,aber in den beiden Satteltaschen am Gepäckträger....
    Sigi,die bald mit drei Freundinnen auf Weiberradtour gehen wird(jährliches Pflichtprogramm,erfrischend für geist,Seele und alle Lachmuskeln):cool:

@freedom-verstehe,mein Korb hängt am Lenker und da sind zuviel Steine eben schlecht fürs radeln,aber in den beiden Satteltaschen am Gepäckträger....
    Sigi,die bald mit drei Freundinnen auf Weiberradtour gehen wird(jährliches Pflichtprogramm,erfrischend für geist,Seele und alle Lachmuskeln):cool:

Vorbeireitung ist alles, gell sigi? *bg*
    Vlt. sollte ich mir auch Satteltaschen zulegen :rolleyes: Wenn der Korb zu voll ist lässt es sich auch schlecht radeln und lenken..........

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Pflichtprogramm und die Taschen nicht vergessen :-D :-D :-D

VG freedom

@freedom-und leere Wasserflaschen,Wasser extra,scharfes Messer--siehe Anfang von diesem thread:Notfallausrüstung und das bei 4 Rädern...

Du hast neben dem Notfallset noch was vergessen................

Die Mitbringsel für mich :-D :-D :-D :-D

VG und voel Spass wünsch ich Dir

@freedom-da läßt sich drüber reden:

Flaschen voll mit Wasser aus dem Brombachsee....oder?? gg

Speiseplan für 4 Tage schon komplett,weil wir brauchen viel Kraft für die 'Untaten' mit den Rädern... und volle Taschen sind sooo schwer.
    Sigi
    :)

• Zurück
    Oben Unten