Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

Ich werfe mal den Goldfasan in die Runde...
Ging´s hier nicht eigentlich um Hühnerzucht?

wäre auch eine Möglichkeit wobei ich dann eher auf silberfasan tippen würde mit denen ist es einfacher weil die zutraulicher werden und oft dafür genutzt werden.
Ohne ein Bild könnte es so vieles sein ..........so wie war das mit den Hühnern du hast kein Platz ? es gibt eine Rasse die kannst im großen Nagerkäfig oder so halten ;)

• sind doch alles Geflügel ....

.. naja Krähen kann man schon per Hand aufziehen und halten ... so abwegig find ich die Idee garnicht ... und die Vögel werden schon groß ..

• sind doch alles Geflügel ....

.. naja Krähen kann man schon per Hand aufziehen und halten ... so abwegig find ich die Idee garnicht ... und die Vögel werden schon groß ..

stimmt bei uns in der Ecke hatte früher mal eine alte Frau einen Raben aufgezogen der lernte sogar ein paar wenige Worte man sollte diese Tiere nicht unterschätzen Handaufgezogen sind die wie Hunde

• Schon, aber der reicht wirklich nicht für Federvieh.
    Vor ein paar Jahren war er noch groß genug für drei Laufenten,
    aber dann kam der Nachbar...:rolleyes:

lass mich raten, der war kein Freund von Geflügel.Wenn jeder nur vor seiner eigenen Tür kehren würde hätten es vielen Leute leichter und ruhiger

hmmmm... vor dem hab ich auch etwas angst, obwohl meine Nachbarn ganz liebe Leute sind, aber ich will doch niemanden stören....

Fini die noch ein Kindheitstrauma hat, wegen dem plötzlichen Tod ihres Pfaus ... der höchstwahrscheinlich nicht natürlichen Ursprungs war ...

du willst Zoff mit den Nachbarn ... na dann ....

das Vieh schreit wirklich laut und vorwiegend von den Dächern runter, damits so richtig schallt .....

und das ab 5 Uhr morgends ...

da kannst da noch 500 Hähne zulegen, die schaffen die Tonleiter nie ....

• lass mich raten, der war kein Freund von Geflügel...

Nee, der war kein Freund von mir, und der Garten war nur gepachtet.
    Eigentlich hat mein Großvater das Ganze mit Garten gekauft,
    dann wurde irgendwann neu vermessen, und jetzt hab ich die Arschkarte.
    Hinten ist der Garten weg, und vorne muß ich Gebühren an die Stadt zahlen,
    um legal in meine Garagen fahren zu dürfen.:mad:

Grüsse
    Stefan, schon wieder stinksauer...

• Nee, der war kein Freund von mir, und der Garten war nur gepachtet.
    Eigentlich hat mein Großvater das Ganze mit Garten gekauft,
    dann wurde irgendwann neu vermessen, und jetzt hab ich die Arschkarte.
    Hinten ist der Garten weg, und vorne muß ich Gebühren an die Stadt zahlen,
    um legal in meine Garagen fahren zu dürfen.:mad:

Grüsse
    Stefan, schon wieder stinksauer...

ja das ist richtig blöd, das ist ja schon Arschkarte hoch vier.
    Vielleicht findest ja doch noch mal ein schönen Garten wo Platz hast und ruhe

du willst Zoff mit den Nachbarn ... na dann ....

das Vieh schreit wirklich laut und vorwiegend von den Dächern runter, damits so richtig schallt .....

und das ab 5 Uhr morgends ...

da kannst da noch 500 Hähne zulegen, die schaffen die Tonleiter nie ....

Nachbarn ? ich habe keine Gartennachbarn doch ein altes Ehepaar haben ihr Grundstück direkt an unserer Farm aber die freuen sich über jedes Tier was da läuft der Rest hier ist Acker und Wald das ganze Dorft besteht aus weniger wie 25 Leute und das noch in die Länge gezogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
    stimmt wenn der zu weit weg ist, ist es auch blöd.
    Meiner ist glücklicherweise nur 10m vom Haus entfernt und hab dort außer mein Bruder keine Nachbarn und das ist auch gut so glaub ich

na dann her mit den Pfauen .... sind wunderschöne Tiere ...

und die weißen erst ... *schwärm*

haha :D

mahhhh so ein großes Grundstück mit sooo vielen Hühnern und weit und breit nix .... das wär schön ..... *beneid*

und näxtes Jahr bekomm ich endlich meinen Stall und meine eigenen Hühnchen *freufreu*

Na super freut mich für dich, ich schicke am Montag welche nach Ösiland wenn also mal was brauchst meld dich ;)

• Zurück
    Oben Unten