Neuer Garten. Probleme mit den Nachbarn

Habe gestern noch mit meinem Anwalt telefoniert, der mir bereits einen Entwurf zugeschickt hat, den ich aber noch etwas verändern werde. Also jetzt werden wir unsere Krallen ausfahren, wir werden ja quasi dazu gedrängt....
 
  • Na, das liest sich ja ganz gewaltig, solche Typen kommen mir gerade recht. Meiner Meinung nach habt Ihr jetzt genug Freundlichkeit an den Tag gelegt, jetzt ist es an der Zeit, diesen krankhaften Geltungsdrang usw. Eurer Nachbarn zu stoppen.

    Neben uns wohnt auch so eine und unverständlicherweise ducken alle unter ihrem Kommando. Mit mir macht sie das nicht, ich bin ihr nurmal kurz und bündig übers Ma.. gefahren, seitdem hält sie sich von mir fern.
    Also wehrt Euch, solchen Typen muss man auf allen Ebenen Einhalt bieten.
     
    Ja das ist hier auch so, alle sprechen nur hinter vorgehaltener Hand. Man soll ja nicht übertreiben aber man darf sich auch nicht permenent alles gefallen lassen schließlich ist man ein gestandener Mensch der respektiert werden will, und das schafft man nicht indem man nur den Mund hält...
     
  • oaah da kriegt man ja echt nen dicken Hals !!! Ist ja klar das man sich nicht immer mit allen blendend versteht, aber wenn ich höre das die Anweisungen geben euch ja schön zu stören !!!!! :mad: :mad: :mad: !!!!! Ich bin eigentlich immer der Meinung das man einiges aus der Welt schaffen kann wenn man genug Rückgrat hat- aber denen kommt man echt nicht mehr bei , die könnten den Anschein erwecken einen Vollhau zu haben . Das Problem was ich nur sehe wenn man die Polizei ruft ... die werden bei jedem pieps den ihr macht ganau dasselbe tun . Wenn ihr im Sommer grillt und eventuell mal mit Freunden wird es ja sicherlich mal nach 10 Uhr und schwupps stehen die grünen Männchen vor der Tür !!!! Boah ist das ätzend !!!! Du sagtest du hast einen Anwalt eingeschaltet ... was hält der denn von einem Schlichtertermin so als letzten Schuss vorn Bug ???? Dann könnt ihr immer sagen wir haben es ja probiert !!!!!! Und gleichzeitig sind die beiden gewarnt !!! So nach dem Motto : Wenn das jetzt so weitergeht wird es hier rappeln !!!

    Liebe grüße und für Euch viel Frieden
    jakasi :eek:
     
  • Hallo kokabura,

    ähnliches habe ich auch durch. Es wurde gegrillt, wenn unser Schlafzimmerfenster offen war, die Einfahrt zugeparkt und mit Bekannten weggefahren, daß wir keines unserer 4 Fahrzeuge bewegen konnten.
    Lärm auf der Terrasse neben unseren Fenstern am Samstag schon vor 7 Uhr, ein zu dicht gepflanzter Baum war dann der Anlaß für einen Rechtsstreit, dem das Schiedsgericht erfolglos vorausging. Besagter Baum hatte unser Grundstück derart in Mitleidenschaft gezogen, so daß wir um Entfernung baten. Da meine Nachbarin mich einfach auf der Straße mit meinem Ansinnen stehen ließ und mir noch Beleidigungen nachrief, ist mir nach fast 10 Jahren der Kragen endgültig geplatzt und der Anwalt war die letzte Rettung.
    Nun ist der Baum gefällt, es hat ihr viel Geld gekostet und Ruhe ist.
    Kein Grillgestank vom angekokelten Würstchen mehr im Bette, keine Störung der Nachtruhe vorm Aufstehen usw.
    Bei uns lag es ähnlich. Ich hab mich bei ihr beschwert und GG , der am späten Nachmittag heimkam, hat ja meistens meinen Ärger, den ich über den Tag mit ihr hatte, gar nicht mitbekommen. Er konnte nie verstehen, daß die einfach nerven. Auch die Schäden, die der Baum hinterließ, hatte ich meistens schon beseitigt, bis der Baum uns dann eine Fensterscheibe zerbrach, wo auch mein GG anwesend war. Da hatte er auch endlich genug.
    Vorher hatten wir ständig Streit wegen ihr und ich mit ihr, weil er nie was unangenehmes zu ihr sagen wollte. Sie sagte mal zu ihm, daß er ihr leid tue, mit so einer wie mir verheiratet sein zu müssen.
    Ich habe das gehört und gesagt, ich hätte wenigstens einen abbekommen, was man von ihr ja nicht sagen kann. Alte Jungfer eben.(Das hab ich aber nicht gesagt-nur gedacht)
    Geht zum Anwalt, sonst zieht keine Ruhe ein.
    Ich bereue nur, es nicht eher getan zu haben.

    LG tina1
     
    was hält der denn von einem Schlichtertermin so als letzten Schuss vorn Bug ???? Dann könnt ihr immer sagen wir haben es ja probiert !!!!!!

    Von den Momenten, an denen Ihr es probiert habt, könntet Ihr jetzt bestimmt ein Buch schreiben.
    Ich bin mir sicher, dass ein Schlichtungstermin überhaupt nichts bringt.
    Solche Leute machen das bestimmt schon seit ewiger Zeit, nur so ist das Leben für die lebenswert. Andere Leute ducken sehen, das lieben die und das gibt ihnen Kraft.

    Andererseits ist es für Euch natürlich leichter gesagt als getan, dieses Klima zehrt längerfristig gesehen bestimmt an Euren Nerven.
     
  • das mit dem wir haben es ja probiert habe ich folgendermaßen gemeint : wir alle kennen doch Nachbarschafts- streitigkeiten . Und viele Gerichte handeln das glaube ich manchmal als kleinkram ab - so als ob sie nicht wüssten wie kaputt so etwas einen Menschen machen kann. Wenn nun aber bei euch mal ein gerichtstermin ansteht könntet ihr immerhin nachweisen das ihr es auch anders versucht habt !!!! das bei diesen leuten hopfen und malz verloren ist, das ist hier ja wohl jedem klar. Aber vielleicht hilft ja schon die Androhung einer Strafe.... und wie gesagt, ihr könntet nachweisen das ihr ja alles versucht habt. Aber wenn ihr den Umweg nicht gehen wollt, dann geht auf jeden Fall zum Anwalt damit die endlich ihre Klappe halten.

    Mensch ich wünsch euch wirklich alles gute !!! und viel kraft das durchzustehen. GAAAAANZ wichtig Streitet nicht als Ehepaar wegen der Nachbarn sondern gegen die Nachbarn !!!!!!! :eek:
     
    Hallo,
    ich weiß zwar nicht wo Wandlitz ist, aber bei Euch gibt es doch eine Polizei! Oder? Bei jeder Ruhestörung sofort anrufen.Nach 22 Uhr muss die so genannte Zimmerlautstärke vorherrschen. Bei nächtlichem Lärm und nächtlichen Ruhestörungen droht den Feiernden sonst sogar ein Bußgeld bis zu 5000 EUR. Du hast viel zuviel Geduld mit dem Rüpel! Zum Rechtsanwalt gehen, der soll ein Schreiben aufsetzen, bis zum.. ca. 4 Wochen muss der Zaun errichtet sein. Wenn Dein Nachbar Dein Grundstück betritt ist das Hausfriedensbruch. Dein Zaun antackern ist Sachbeschädigung. Zusätzlich das Bauamt informieren das der Zaun immer noch nicht errichtet wurde. Also wehr Dich.
     
    Hallo,

    Wandlitz ist eng mit dem "Schaffen" von Erich Honecker verbunden.
    Es liegt in der Schorfheide nördl.von Berlin.

    Bei uns ist es so, daß Nachbarschaftsstreitigkeiten erst bei Gericht angenommen werden, wenn man die Erfolglosmitteilung der Schiedsstelle vorweisen kann.

    Insofern der Nachbar zum Errichten eines Zaunes wirklich verpflichtet ist, reicht es, wenn Du ihm dies schriftlich unter Mitteilung einer Frist mitteilst. Das braucht kein Anwalt machen.

    LG tina1
     
    Hallo Ihr Lieben, ganz viele Grüße und lieben Dank an Euch für die Worte, es ist wirklich schon zum kotzen. Da baut man ein haus und will in Frieden leben und dann sind Flodders neben einen...
    Falls es jemanden interessiert, hier der Brief vom Anwalt an die Nachbarn. Übrigens hatt er auch eine Frist für eine Stellungnahme zwecks Schlichtung gesetzt, aber ich finde, dass soll erst der nächste Schritt sein, falls der erste Brief nicht zündet....- also hier der Brief unseres Anwaltes...

    "....Nach Mitteilung meiner Mandanten ist durch Ihr regelmäßiges störendes Verhalten das nachbarrechtliche Gemeinschaftsverhältnis gestört. Eine Rücksichtnahme auf die Nachbarschaft erfolgt ebenso wenig, wie die Einhaltung von Ruhezeiten.

    Am 28.06.2009 wurde ab 10 Uhr auf Ihrem Grundstück eine Feier ausgetragen. Eine rechtzeitige Information an die Nachbarschaft haben Sie unterlassen. Eine Anmeldung bei dem Ordnungsamt ist ebenso nicht erfolgt.

    Das Parken von bis zu 15 Fahrzeugen direkt vor dem Grundstück meiner Mandanten und der Aufenthalt von mindestens 35 Personen auf Ihrem Grundstück stellt eine Ruhestörung von nicht nur unerheblichen Ausmaß dar.

    Meine Mandanten konnten deshalb den kompletten Sonntag nicht als Erholungstag nutzen. Dies ist desöfteren der Fall.

    Bereits in der Vergangenheit haben Sie immer wieder mit
    ruhestörenden und negativ auffälligen Verhalten aufgewartet. Dies beinhaltet ebenso die Ruhestörung Ihres Besuches durch lautes Hupen in der Nacht und auffällig viele Male das Zuschlagen von Autotüren. Dies wird von Ihnen geduldet und sogar erbeten, was aus einem Gespräch hervorging. Zu Pfingsten im letzten Jahr zündeten Sie bei Waldbrandstufe ein Lagerfeuer, das die Höhe von 10 Meter erreichte und dies noch dazu in der Nähe der Grundstücksgrenze. Bei Einschalten der Ordnungskräfte, hätte dies empfindliche Folgen für Sie gehabt. Sie spielten zudem bis 1:30 Uhr laute Musik. Aus Toleranz und Friedensabsicht sahen meine Mandanten über eine Anzeige hinweg. In einem zurückliegenden Gespräch machten meine Mandanten aber auf die Gesetzeslage aufmerksam und verbaten sich zukünftig solche extrem ausufernden Feierlichkeiten. Sonst müsse man die Polizei alarmieren. Ihre lakonische Aussage dazu, „Sie würden dann schon mal eine Leitung legen“.

    Die Liste der Störungen und Übertretungen, die durch Ihr Verhalten verursacht werden, ist lang.
    Zuletzt haben Sie den Zaunpfosten meiner Mandanten beschädigt, indem Sie mit Krampen Ihren Zaun an den Holzpfosten befestigten. Sie überschritten vorsätzlich die Grundstücksgrenze, da der Zaun 20 cm auf der Grundstücksseite meiner Mandanten steht. Darüber hinaus haben Sie es auch geduldet, dass Ihr Hund auf das Grundstück meiner Mandanten gelangte und dort zum wiederholten Male seine "Geschäfte" verrichtete. Dies geschah auch, weil Sie Ihrer Einfriedungspflicht auch in diesem Zusammenhang nicht nachkamen. Dies stellt eine klare Ordnungswidrigkeit dar.

    Im Vorfeld haben meine Mandanten immer wieder das Gespräch mit Ihnen zu den angesprochenen Problematiken gesucht, Ihr Tenor dazu, „ Sie würden sich für
    niemanden ändern". Dies gilt dann wohl auch für das mehrmalige viertelstündige Leerlaufen Ihres Fahrzeuges im Winter, was nicht nur gegen das Immissionsgesetz auf das empfindlichste verstößt sondern ebenfalls eine Belästigung der Nachbarn darstellt.

    Ihr an den Tag gelegtes Verhalten wird zukünftig nicht mehr toleriert, sondern mit den Waffen des Rechts bekämpft werden.

    Daher möchte Ihnen hiermit Gelegenheit geben werden, Ihren Rechtsstandpunkt zu überprüfen.

    Insofern weise ich auf § 1 Brandenburgisches Nachbarschaftsgesetz hin, so dass Sie ihre einseitigen ungerechtfertigten Interessen überdenken sollten.

    Auch geht Ihre Annahme fehl, Sie genießen ein „Vorrecht“ und könnten aufgrund der „Alteingessenheit“ mit Ihrem störenden Verhalten über das Leben meiner Mandanten bestimmen.

    Sofern Sie immer noch nicht den Ernst der Lage erkennen, sollten Sie sich wenigstens über die Rechtslage richtig und umfänglich aufklären, so dass Sie ihr Handeln danach ausrichten und zur Vernunft gelangen können.

    Abschließend teile ich Ihnen mit, dass Ruhestörungen am Wochenende auch durch laute Musik zur Unzeit oder andere störende Verrichtungen auch wochentags nach 22 Uhr nicht mehr geduldet werden.

    Sie genießen weder Vorzugsrechte, noch eine bestimmte anmutende Unnahbarkeit, so dass sie sich nicht an die Gesetze halten brauchen. Bei jeder zukünftigen insbesondere auch sonntäglichen Ruhestörung müssen Sie mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

    Sie mögen erkennen, dass Ihr Verhalten den Frieden in der Nachbarschaft nachhaltig stört und das wird zukünftig nicht mehr geduldet werden.

    Sie dürfen sich durchaus im Klaren sein, dass ich meine Mandanten abschließend und umfänglich über die Rechtslage aufgeklärt habe, so dass Sie mit einer jederzeitigen Rechtsverteidigung durch meine Mandanten rechnen müssen.

    Abschließend darf ich ihnen mitteilen, dass meine Mandanten zuforderst eine außergerichtliche Einigung anstreben, die ein nachbarschaftliches Nebeneinander und ein Leben ohne Störungen garantiert.




    Mit freundlichen Grüßen
     
  • hört sich recht gut an !!!!!

    Bin ja gespannt ob die jetzt ihr rüpeliges Ma.. halten !!!!!

    Wenns anders nicht geht muss man eben so reagieren, habt ihr gut gemacht.
    ich würd mir noch ein kleines Notizbuch anschaffen, und alle richtigen Störungen und ich meine wirkliche nächtliche Ruhestörungen und eventuelle Beleidigungen die jetzt kommen könnten, sowie Zuwiederhandlungen . d.h. Grundstücksübertretungen (Hausfriedensbruch) und Sachbeschädigungen darin notieren. Dann könnte der Anwalt wenn ihr jetzt wirklich klagen müsst alles darlegen .......

    gruß jakasi
    bei Sachbeschädigungen Fotos nicht vergessen !!!!
    und wenn die wieder Partys veranstalten würde ich mal versuchen ob mal jemand anders die grünen Männchen rufen kann - das wäre ein Beweis das ihr es nicht einfach auf die beiden abgesehen hättet ........ !!!!!! Aber nicht vergessen : auch wenn es schwer fällt ( ich weiss wovon ich rede wir hatten auch mal solche Chaoten als Nachbarn - aber Gottseidank wohnen wir zur Miete - Unterschriftensammlung gemacht und schwupps raus waren sie) kühlen Kopf bewahren, und wirklich nur dann reagieren wenn die Sachen über ein normale Mass hinausgehen !!!!!!! Wenn du anrufst weil die ihr Radio mal für ne halbe Stunde aufdrehen nimmt dich dummerweise nachher keiner mehr ernst !!!!
    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Kraft im Kampf gegen diese bösartigen Menschen :cool:
     
    huhuuu koko ????

    das hört sich doch gut an.
    Mache dich allerdings auf heftigen Gegenwind gefasst.Sobald die die quer kommen gibts nur eine Antwort:
    " Wenden sie sich an meinen Anwalt, die Adresse ist ihnen bekannt!. "
    Umdrehen und gehen.

    Ich drücke euch gaaanz feste die daumen, das miesepeters jetzt endlich aufhören. Ganz dolle gute Nerven und viel Humor (anders erträgt man solche leute einfach nicht) wünsch ich Euch

    :eek::eek::eek:
     
    huhu mücke

    Ja, wir versuchen uns intern auch lustig über die da drüben zu machen, damit es etwas leichter wird... Ist ne gute Idee, falls die was wollen, sag ich den Satz mit dem Anwalt. Ist irgendwie wohltuend die Vorstellung....
     
    hört sich recht gut an !!!!!

    ...kühlen Kopf bewahren, und wirklich nur dann reagieren wenn die Sachen über ein normale Mass hinausgehen !!!!!!!

    Du hast absolut recht, ich muss mich da wirklich zusammenreissen, denn irgendwann ist man so sensilibisiert, dass man auf alles abfährt...
     
  • Zurück
    Oben Unten