Was ist eigentlich mit dem Wetter los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, fällt Euch das auch auf, das das Wetter im schlechter wird im Sommer ? Kaum noch Sommer und wenn Sonne und schöner Himmel dann nur noch für ein paar Tage und dann kühlt es wieder massiv ab. Ich kann mich noch an Sommer erinnern an denen wir 35 Grad hatten und strahlenden Sonnenschein, weiter kann ich mich erinnern das es damals in den Medien ein Echo gab, das es irgendwann an Nord und Ostsee Palmen wachsen sollen.
Das ganze lies mir keine Ruhe mehr und Dank dem Internet forschte ich etwas nach und stieß auf folgende Behauptungen Home ich kann es nicht glauben, weiter fand ich bei Youtube und Google Video etliche Videos zu diesem Thema.

Video1 und Video2.

Ist Euch diesbezüglich schon etwas aufgefallen ? Ich habe die Beobachtungen gemacht, wenn strahlendschöner Sonnenschein ist, kreuzen teilweise bis zu 9 Flugzeuge den Himmel und ziehen oben ein Schachbrettmuster in den Himmel so das dieser mit einem weißen Film überzogen wird, der aussieht wie Milch.
Auch fehlen mir diese schönen Schäfchenwolken wie ich sie noch aus meiner Jugend kannte. Darauf hin schrieb ich an unseren Umweltminister mit der Bitte um Erklärung und es kam bis heute keine Antwort.

• Möglicherweise hat es ja auch hiermit zu tun:

Peters-Prinzip: Vergessen geschieht selektiv. Ereignisse werden in Abhängigkeit von ihrem emotionalen Gehalt vergessen. Dinge, die uns gleichgültig sind, werden schneller vergessen als solche, die starke Emotionen hervorrufen. Darunter halten wiederum positive Emotionen die Dinge länger im Gedächtnis als gleichstarke negative. Die alten Zeiten waren deshalb die guten Zeiten, weil selektiv die neutralen und negativen Dinge zu Gunsten der positiven vergessen werden.

Wobei ich mir jedoch auch einbilde, die Wechsel seien extremer und schneller geworden. Hier speziell gibts seit 2 , 3 Jahren tagsüber permanent Ostwind, richtig unangenehm.

Ich komme aus Berlin und hier ist es mit den Fliegern richtig schlimm, es gibt Tage da wird der Himmel komplett zu gesprüht, was sprühen die da und warum, was passiert mit der Gesundheit unserer Kinder ?

• Das frag ich mich auch wenn es schöner wäre, so wie vor zwei Jahren würde man nicht auf solche Gedanken kommen!;)

• Das da irgendwas gesprüht wird glaub ich nicht.
    Diese Streifen der Flugzeuge am Himmel lösen sich
    je nach dem wie die Luftfeuchte ist , mal schnell
    auf oder eben langsamer.

Diese Bilder entstanden fast alle aus der Nähe von
    Flughäfen oder aus den Einflugschneisen
    und da ist es ziemlich normal das sich
    die Flieger oft kreuzen.

Kennt ihr noch das Lied von

Rudi ?

das hat er glaub 1975 oder so gesungen, was uns zeigt
    das wir schon damals recht bescheidene Sommer hatten.

LG Feli

Das da irgendwas gesprüht wird glaub ich nicht.

Ja was glaubst Du denn, Feli? :DDer unsichtbare Dritte: Amazon.de: Cary Grant, Eva Marie Saint, James Mason, Bernard Herrmann, Alfred Hitchcock: DVD & Blu-ray

... das Einzige was die in die Luft "sprühen" sind Verbrennungsabgase vom Kerosin in Form kleinster Partikel, an denen dann - wie Feli schon sagte - je nach Luftfeuchte Wasser mehr oder weniger lang in kondensierter Tropfenform vorliegt und - ganz banal - für eine gewisse Zeit Streifenwölkchen bildet ... ;)

Mutts ... klugscheißt

P.S. Was habt ihr eigentlich gegen das Wetter? Kommt an den Westzipfel - hier alles paletti! :cool:

• Das ganze in lächerliche zu ziehen zeugt eigentlich nur von Unwissenheit, denn die Grünen haben dies schon erkannt - Erderwärmung und die Videos sprechen eigentlich auch eine deutliche Sprache man muss sie sich halt nur ansehen, aber 60 Minuten sind schon eine lange Zeit ;-) .

Schon alleine dieses Video YouTube - ZDF - Chemtrails gegen Erderwärmung was im ZFF kam beweist doch die Existenz oder nicht ?

Und noch eins YouTube - RTL - Chemtrail Einsätze der Luftwaffe Die Frage ist, was und warum wird gesprüht und die wichtigste eigentlich, wie wirkt es auf unsere Gesundheit ? Alles Fragen die Interessieren sollten, wenn es neben dem Dschugelcamp die Zeit dafür gibt.

Was ist nun ET ?

Und warum fragst Du dann erst so scheinheilig, wenn Du eh keine anderen Ansichten gelten lassen willst? :rolleyes:
    Sagt mal, fällt Euch das auch auf ...

Tono... mit den üblichen Schwankungen zufrieden

• privileg,

glaubst du alles was du irgendwo liest ?
    ich halte das wirklich für einen schmarrn.

zudem gabs diese "streifen" am himmel auch schon
    vor 25 jahren.

gruss uli

Und warum fragst Du dann erst so scheinheilig, wenn Du eh keine anderen Ansichten gelten lassen willst?

Welche Ansichten meinst Du ? Ansichten sollten dann aber nicht mit lächerlichen Kommentaren rüber gebracht werden.

bernd... der die spitzen in deinem beitrag wohl bemerkt hat und garnicht komisch findet !!!!!

Die haste Du bemerkt ? Dann hast Du die anderen aber auch bemerkt oder ?

glaubst du alles was du irgendwo liest ?

Nein tue ich nicht, doch sollten solche kritischen Reportagen im öffentlich/rechtlichen schon Ernst genommen werden, sicher kann man nicht alles Ernst nehmen, man muss den Sinn dahinter verstehen.

Bsp Irak, 9.11, Iran, Georgien und Gaza, da sollten wir auf einen Krieg eingestimmt werden und unseren Segen dazu geben, das Ziel schlicht Geld und Interessen von der Ölindustrie. 2tes Bsp Schweinegrippe Ziel kommende Zwangsimpfungen und Geld für die Pharmaindustrie ( Tamiflu ) versuche mal zu erkunden wer an Tamiflu aus der Politik beteiligt ist und Dir fällt es wie Schuppen von den Augen.

Was aber macht den Sinn für Chemtrails aus die es angeblich nicht gibt, warum berichtet dann das ZDF und große Organisationen wie die Grünen oder Greenpeace beschäftigen sich damit ?

Ich sehe dort für keine einen finanziellen Nutzen.

hallo,

alles hat finanz. nutzen.
    je mehr leute auf gewisse seiten klicken
    umso mehr geld gibts (werbung)
    je sensationeller die schlagzeile
    desto mehr leser.

gruss uli

Hallo Privileg,

Ignoranten hats schon immer gegeben und wirds immer geben. Da kannst Du
    nichts machen. Aber Panik ist immer ein schlechter Ratgeber. Interessant wäre es zu erfahren, welche Schlüsse Greenpeace oder andere Umwelt Verbände mittlerweile gezogen haben.

Bei uns waren die Chemtrails ebenfalls unterwegs. Der eine mags glauben, der andere nicht.

Anhänge

• CIMG0391.webp
      CIMG0391.webp
      28,6 KB · Aufrufe: 118
    • CIMG0393.webp
      CIMG0393.webp
      30,8 KB · Aufrufe: 100
    was bringen mir solche Meldungen, wenn ich sie nun weiß? Ich habe angst, ich ärgere mich, ich krieg einen Mordszorn auf die da oben und ich kann ja doch nichts unternehmen ....

Jetzt kannst du mich Ignorant nennen, ok dann bin ichs eben ...
    Jahrelang hab ich mich mit div. Verschwörungstheorien beschäftigt, ja es war interessant und ich ging nur noch zornig und ängstlich durchs Leben .. ändern konnt ichs ja doch nicht ....

man kann noch so viele Leute darauf aufmerksam machen, und wenn alle auf die Straße gehen, die machens trotzdem .. ist so ...

schau mal die Gentechnologie an ... die wird uns trotzdem auf s Auge gedrückt, und wenn alle dagegen sind, egal ...

auch hierzulande in Österreich wird frischfröhlich Gensoja verfüttert ... und das ist nicht kennzeichnungspflichtig .. keiner wills haben und doch isst es ein jeder ... unbewußt ...

Ich muß nur unseren Landwirtschaftsminister loben, der schon jahrelang versucht, Gentechnik aus unserem Land zu schaffen. (er hats aber auch nicht gepackt, es wurde trotzdem erlaubt) ER will aber jetzt ein Gesetz einbringen, das jedem Land ein SElbstbestimmungsrecht einräumt. Deutschland und Frankreich ziehen schon mit ... *bravo* ...zu bedenken gibt mir, daß es das bis dato noch nicht gab ....

Man kann im Kleinen schaun, dass man keine Pestizide oder Gifte in den Garten sprüht und darauf schaut was man isst ... die Kinder umweltbewußt erzieht ....

.. alles andere hab ich gelernt, kann man nicht ändern ... aber wenn jeder auf die eigene FAmile schaut, dann ist schon Vieles getan.

... tja und wenn man sich noch so abstrudelt .. wenn man diversen Internetseiten glauben soll ist 2019 ist sowieso alles aus ...

Zuletzt bearbeitet:
    Meinst echt die schaffen das bis 2019 na ja wundern würd es mich nicht!
    Jedes einzelne Land tut ja das bestmögliches um dies zu erreichen da sind doch so ein paar streifen am Himmel das harmloseste!
    Irgendein verrückter auf dieser Welt wird schon noch mal den richtigen Knopf finden und davon gibt es ja reichlich!
    Seht es entspannt wir kommen alle dran,einer früher und die anderen etwas später!:rolleyes:

ganauso isses ...

mich ärgert nur, daß bei den Kindern Allergien zunehmen (und das stark) und schon jedes 2. Kind was mit die Bronchien hat ....

.. aber alles normal ... :rolleyes:

das wenige Alluminium das da jetzt regnet, unseren Kindern spritzt man das Zeug schon mit 3 Monaten ..

was bringen mir solche Meldungen, wenn ich sie nun weiß? Sehe ich genau so!Ich habe angst, ich ärgere mich, ich krieg einen Mordszorn auf die da oben und ich kann ja doch nichts unternehmen ....

Jetzt kannst du mich Ignorant nennen, ok dann bin ichs eben ... Ich reihe mich mit ein Fini!

man kann noch so viele Leute darauf aufmerksam machen, und wenn alle auf die Straße gehen, die machens trotzdem .. ist so ...sicher...weil der Mensch berechenbar ist...erst ein Aufschrei der Empörung und dann überläßt man den Kampf lieber anderen!

Man kann im Kleinen schaun, dass man keine Pestizide oder Gifte in den Garten sprüht und darauf schaut was man isst ... die Kinder umweltbewußt erzieht ....nicht drüber nachdenkt was alles an Chemie in Körper- und Wäschepflegemitteln,gekauften Lebensmitteln u.s.w. steckt!Sonst sind wir wieder bei der Angst,die uns begleitet!

.. alles andere hab ich gelernt, kann man nicht ändern ... aber wenn jeder auf die eigene FAmile schaut, dann ist schon Vieles getan.Glücklich ist,wer nie vergißt,das vieles nicht zu ändern ist!

Fini ich seh das ähnlich........

LG Christa

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten