Was ist eigentlich mit dem Wetter los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
na wenn die in Cern fertig sind mit senerem Experiment dann haben wir die auch noch und gleich mehrere ...

wo ist denn der Privileg? der weiß so viel ...
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhhh die sinds! Und das haben die Majas schon gewußt? Bist du deppert, ein gscheides Volk ....
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    jetzt wollt ich hier auch noch was sagen....aber ihr seits ja schon wieder
    beim spamen:D
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sag schon ... bitte ... wir spamen auch nicht mehr .... *fingerüberkreuz*
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ahhhh die sinds! Und das haben die Majas schon gewußt? Bist du deppert, ein gscheides Volk ....


    jaaa, und deswegen hamse ihre Pyramiden-Häusle auch so hoch gebaut, weil sie die Streifen für Zeichen ihrer Götter hielten, wenn die mit dem Euro-Fighter durch die Lüftel saußten...

    Um beim WEtter zu bleiben: kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das WEtter oder es bleibt wie es ist.
    Ich als blödes Kind konnte dieses Rätzel nie knacken, aber die Mayas, die Schlauen, die wußten das bestimmt...
     
    S

    stilemie

    Guest
    Auja ..ich hab auch noch eine:

    Ist es draußen kühl und naß machts im Bete doppelt soviel Spaß....
    *duckundweg*
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.344
    Ort
    Franken
    Hmpf, jetzt sollte ich hier eigentlich zwei Seiten
    komplett löschen, aber irgendwie will ich nicht...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mach das nicht, Stefan, auch BAuernweisheiten könnten Leben retten...:cool:man kann auch klein die Welt retten, dazu brauch ich aber den Maya-Kalender nicht, da frag ich meinen Oppa...

    Liebe Grüße
    Dorothée
     
  • privileg

    Neuling
    Registriert
    16. März 2009
    Beiträge
    10
    Eigentlich brauchen wir uns doch gar keine Gedanken mehr machen über das Wetter wenn hier eh bald Schluss ist!Also könnte das Thema geschlossen werden da der Eröffner ja selbst dran glaubt!;)

    Lege mir bitte nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe, das gibt sonst wieder Mißverstandnisse.

    Ich glaube nicht an den Untergang der Menschheit 2012 ich habe nur das falsche datum von 2019 berichtigt das in der esoterik Gemeinde 2012 für das Ende des Maya kalneders gilt. Hier ein Video Das Thema ist auch zu komplex um es hier zu erläutern, da es 2 verschiedene Meinungen gibt, einmal die der Gläubigen die Glauben 2012 kommt Gott auf die Erde zurück und beendet alles böse und einmal die wissenschaftlichen die von Polverschiebungen sprechen die das Wetter im heisser machen und Stürme und Gewitter zu nehmen.

    Die Chemtrails sollen die Erwärmung stoppen, dh es wird gesprüht und es legt sich einen Milchwand in den himmel die die Sonnenstrahlen behindert und das Wetter so verändert das es mehr regnet. Und Gewitter habe ich hier in meinem Gebiet inzwischen 1mal im monat und regen satt.

    Sonne habe ich bis jetztkaum gesehen und wenn dann war es bei 20 Grad so etwas von warm als wäre es 35 Grad warm.

    Was mich jetzt nur wundert bei den Kommentaren, da scheint keiner die Videos gesehen zu haben die ich hier einstellte denn dort kam ein Bericht im ZDF der die Existens bestätigte.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wie soll das gehen, mehr Regen damit die Erderwärmung gestoppt wird? Ich bin ja kein Physiker aber macht Regen nicht das ganze noch wärmer?
     
    K

    Koi

    Guest
    Hmpf, jetzt sollte ich hier eigentlich zwei Seiten
    komplett löschen, aber irgendwie will ich nicht...

    Da zu viel fachliches dabei ist richtig!
    Denn es ist alles auf das Thema bezogen!Wenn du es richtig machen willst solltest du dann schon das komplette Thema löschen!;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja warum das denn? Ist doch ein Thema wie jedes andere auch hier im Small Talk
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Sonne habe ich bis jetztkaum gesehen und wenn dann war es bei 20 Grad so etwas von warm als wäre es 35 Grad warm.

    Hallo,

    also über zu wenig Sonne kann ich mich hier nicht
    beklagen.
    Wir hatten schon so schönes und warmes Wetter das
    wir schon im Mai im Bodensee baden konnten.
    Klar gabs auch mal dazwischen ein paar Regentage,
    aber die brauchten die Bauern hier dringend.

    Was ich nicht verstehe... warum ist es heiss wie 35 Grad
    wenns nur 20 hat :confused:



    LG Feli
     
    K

    Koi

    Guest
    Laut Wetter"leute" " lach" und ihren lang geführten Kalendern hatten wir das alles schon mal .
    Mal etwas mehr und mal etwas weniger!Wir hier hatten die letzten Wochen kaum einen Tag wo es nicht geregnet hat aber auch das ist gut so genau wie die Kondensstreifen am Himmel von denen wir hier reichlich haben .Voriges Jahr hatten wir sie auch und es hat so gut wie nie geregnet!
    Aber lassen wir jeden in seinem Glauben und eins find ich ist Sicher früher oder später werden wir die Erde schon schaffen!
    Da brauchen wir die Majas nicht!
     

    privileg

    Neuling
    Registriert
    16. März 2009
    Beiträge
    10
    Wenn du es richtig machen willst solltest du dann schon das komplette Thema löschen!

    Wieso das denn ? Wenn Du kein interesse an diesem thema hast, überlese es doch einfach und widme Dich den anderen.

    Hier mal ein Bericht aus dem Focus zu diesem Thema der es wieder schlicht als Verschwörung abtut. Hier

    Jeder der es nicht glaubt sollte danach einfach mal die Kommentare lesen.

    @Fini, wie in dem Bericht schon dargestellt, halten die Chemtrail Streifen, die immer Breiter werden die Sonnenstrahlen ab zur Erde zu fallen, natürlich nicht alle, etwas kommt immer durch, doch den groh und daher erwärmt sich die Erde nicht besonders.

    Besonders gut kannst Du es am Wolkenklaren Tagen beobachten. Es gibt viele Seiten im Internet die sich damit beschäftigen und auch eindeutige Beweise vorlegen für ihre Nicht Existenz, doch verlasse ich mich zB lieber auf das was ich sehe.

    Ich glaube auch nicht an solche Theorien das uns die CIA damit vergiften will oder gewisse Eliten die Menschen dezimieren wollen, das halte ich persönliche für Quatsch, doch klingt für mich die Erderwärmung sehr plausibel und wenn Du Dir wirklich mal die Zeit nimmst, bzw den richtigen Moment erwichst und sie beim fliegen beobachten kannst dann wirst Du dich von alleine Fragen was das dort oben ist.

    Ich wie gesagt konnte schon bis zu 9 Flugzeuge sehen und bei Streifen ziehen beobachten und ich bin ein ganz normaler Mensch, der weder an Esoterik und sonstigen Götter glaubt, für mich gibt es nur schwarz und weiß, ich glaube nur das was ich sehe und fühlen kann und Menschen die das ins lächerliche ziehen haben sich schlicht noch nicht mal die Mühe gemacht das ganze aus einem anderen Blickwinkel zu beobachten, daher auch die Gabe alles und Nichts ins lächerliche zu ziehen.

    Ich meine ich habe hier ein Video eingestellt wo ein Bericht aus dem ZDF zu sehen ist wo darüber berichtet wird und die Menschen glauben immer noch nicht an dessen Existenz.

    Und ich spreche hier nicht von Kondensstreifen von Flugzeugen die nach einer gewissen Zeit wieder weg gehen, ich spreche von Steifen die immer breiter werden und später den gesamten Himmel bedecken.

    Video1Video2 ca ab Sekunde 40.
    Video3
    Video4 So sehen doch keine normalen Wolken bzw normale Kondensstreifen aus !?
    Video5
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab mir die Videos mal reingezogen ... ist ja wirklich sehr spannend und interessant ...

    .. aber wenn das wirklich Fakt wäre ... dann müsste man die Substanzen doch im REgen nachweisen können oder? Und wenns so hochgiftig sind ... müssten doch Pflanzen daran sterben und Tiere .... die Aufzeichnungen sind ja mittlerweile ein Jahr her ...

    und warum hören die mit dem Regenmachen nicht auf, wenns schon überall überschwemmungen gibt?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,


    also in dem einen Video wird davon geredet das die
    Bundeswehr das getestet hat, was aber nix damit
    zu tun hat das sie das Wetter ändern wollen, sondern
    zu anderen Zwecken, um nämlich unkenntlich auf dem
    Radar zu werden.

    Aber ich frag mich warum Wolken helfen sollen
    die Erderwärmung zu stoppen. Klar die Sonneneinstrahlung
    sollte da gemindert werden... aber wie siehts mit
    der Wärme aus.

    Stell dir mal einen sternenklaren Himmel vor.
    Die Wärme zieht ab und die Nacht wird angenehm
    frisch.
    Ist jedoch der Himmel bedeckt kann die Wärme nicht
    nach oben entweichen und bei Nacht kühlt es kaum
    ab, es bleibt viel wärmer.

    Auch tagsüber funktionier dieser Austausch bei
    bedecktem Himmel nicht.


    LG Feli
     
    K

    Koi

    Guest
    Mücken werden bestimmt auch nur gezüchtet!!!!!!!
    Sie sollen die Menschen impfen aber gegen was nur!?
    Wenn wir alle glauben würden was uns die Medien weiss machen wollen, oh je! Aber echt mal man sollte es nicht übertreiben.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.344
    Ort
    Franken
    Stell dir mal einen sternenklaren Himmel vor.
    Die Wärme zieht ab und die Nacht wird angenehm
    frisch.
    Ist jedoch der Himmel bedeckt kann die Wärme nicht
    nach oben entweichen und bei Nacht kühlt es kaum
    ab, es bleibt viel wärmer.


    Eben.
    Wie war das doch gleich mit dem Flugverbot
    nach dem 11. September?
    Ich hab jetzt keine Quellen zur Hand und werde
    auch keine suchen, aber da ist doch die Temperatur messbar gesunken, oder nicht?

    Grüsse
    Stefan
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja eben hab ich ja oben schon geschrieben, daß das nicht sein kann, und Regen macht das Ganze dann noch wärmer ...

    da wär mir das mit dem Radarteuschen noch logischer ... aber da gibts schon andere Möglichkeiten (extra dafür konfigurierte Flieger, solche die unterm Radar fliegen können) ... ich denke denen da unten fällt so ne plötzlich auftretende Wolke ja doch etwas auf ... weil die ja dann diese Technologie auch kennen ...

    fragen über fragen ..

    wo isser denn jetzt hin?
     
    W

    wickedways

    Guest
    Stell dir mal einen sternenklaren Himmel vor.
    Die Wärme zieht ab und die Nacht wird angenehm
    frisch.
    Ist jedoch der Himmel bedeckt kann die Wärme nicht
    nach oben entweichen und bei Nacht kühlt es kaum
    ab, es bleibt viel wärmer.

    Auch tagsüber funktionier dieser Austausch bei
    bedecktem Himmel nicht.
    ist es nicht irgendwie logisch, das der effekt tagsueber genau der gegenteilige ist? wo kommt denn die waerme her, wenn nicht von der sonne?! und wenn sie eben nicht so stark einstrahlen kann, bleibt es eben kuehler (glashaus, das man beschattet)

    schade das hier ein thema angesprochen wurde, das zugegebenermassen nicht ganz ins forum passt und von verschwoerungstheorien umrankt ist, um von manchen wieder in den spamabgrund gerissen zu werden. und auch die (neuen) mods nichts dagegen tun. friedlich =/= sachlich. SO sah ich die von marcell gestartete anti-spam...initiative. nur friedlich den thradcounter hochzutreiben halte ich fuer zu wenig an reputation um dann immer mehr davon abspammen zu koennen.

    mfg
    ww
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ist es nicht irgendwie logisch, das der effekt tagsueber genau der gegenteilige ist? wo kommt denn die waerme her, wenn nicht von der sonne?! und wenn sie eben nicht so stark einstrahlen kann, bleibt es eben kuehler (glashaus, das man beschattet)

    schade das hier ein thema angesprochen wurde, das zugegebenermassen nicht ganz ins forum passt und von verschwoerungstheorien umrankt ist, um von manchen wieder in den spamabgrund gerissen zu werden. und auch die (neuen) mods nichts dagegen tun. friedlich =/= sachlich. SO sah ich die von marcell gestartete anti-spam...initiative. nur friedlich den thradcounter hochzutreiben halte ich fuer zu wenig an reputation um dann immer mehr davon abspammen zu koennen.

    mfg
    ww





    @wickedways ...

    1. 2. machen das die Mods wunderbar ...

    3. ich sehe hier kein Fachthema ...
    4. finde ich, dass hier super diskutiert wird über dieses, wie du sagst, nicht grad passendes Thema
    5. sehe ich hier kaum Spam sondern nur Post die zu diesem Thema passen..
    6 . mit Ausnahme deiner Kritik an den Mods ..
    7. sind wir eine lustige Truppe und da kann auch manchesmal gewitzelt werden, grad um so eine Thematik etwas zu entspannen ...
    8. verschwinden die Wolken dann Nachts nicht so einfach
    9. geh ich jetzt garteln ...

    LG Fini
     
    W

    wickedways

    Guest
    1.2. machen die mods das wunderbar
    klar- fuer die alteingesessen "gern viel schreiber"
    3 fachthema klima, ausserdem sagte ich das es "nicht so ganz" ins forum passt
    4=5 genug spam zu sehen, auch gecko sah ihn, wollte aber nach eigener aussage nicht so recht hinsehen.
    6 gerechtfertigt wie ich nach 4/5 finde
    7 bla blabla
    8 was hat das mit dem von mir zitierten effekt um dens auch bei den chemtrails geht zu tun
    9 schoen

    ww
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Da hier so einige Links eingestellt werden, wo angeblich die Existenz von Chemtrails bewiesen wird, möchte ich doch der Ausgewogenheit wegen auch mal einen anderen Link einstellen - jeder möge sich dann seine eigene Meinung bilden:

    Chemtrails - Argumente, daß es sie nicht gibt

    Übrigens wird hier auch auf den ein oder anderen Link von privileg verwiesen.

    Mutts
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ist es nicht irgendwie logisch, das der effekt tagsueber genau der gegenteilige ist? wo kommt denn die waerme her, wenn nicht von der sonne?! und wenn sie eben nicht so stark einstrahlen kann, bleibt es eben kuehler (glashaus, das man beschattet)


    mfg
    ww


    Hallo,

    ach hast du das noch nie erlebt, dass der Himmel von
    ganz dünnen Wolken bedeckt ist , die Sonne minimal
    bis garnicht zu sehen ist und trotzdem ist es
    sehr heiss ?

    Das ist doch dann genau dieser "Deckel" der einen
    Austausch verhindert.

    Dazu kommt es ja nicht nur auf die Sonneneinstrahlung an
    wie sehr es sich erwärmt sondern auch darauf, mal salopp
    ausgedrückt, woher den Wind weht.


    Zu den anderen Sachen die du geschrieben hast sag ich mal
    nix, weil ich dann nämlich OT wäre .. und ich mach
    sowas ja nicht ....:rolleyes::rolleyes:

    LG Feli
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    (glashaus, das man beschattet)

    Ein Glashaus, welches von innen beschattet wird (und das wäre der korrekte Vergleich für unsere Erde, wo die Wolken in deutlich niedrigeren Luftschichten entstehen als die Atmosphäre in den Weltraum reicht ...) wird bei Sonnenschein von innen verdammt heiß ...
     
    W

    wickedways

    Guest
    es wird aber deutlich weniger heiss als wuerde es gar nicht beschattet. schliesslich refklektiert die farbe weiss licht sehr viel staerker als dunkle farben, und die absorbierte lichtenergie wird nunmal in waerme umgewandelt.

    der vergleich mit den duennen wolkenschichten ist ein bisschen zu kurz gegriffen. denn das lokalklima ist nicht von warmen luftstroemungen abgeschottet wie ein global betrachtetes "glashaus erde". ....und vllt is der duenne wolkenschleier auch zu duenn:confused::rolleyes:

    (die anderen sachen waren auch fuer mich nur eine reaktion auf *beleidigtbin* 123456 fini)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Glashaus hin, Wolken her.

    Man sollte nicht jeden Mist glauben der durch
    die Medien geht.


    OT an : ich finde unsere Mods machen ihre Arbeit gut
    und man muss ja nicht gleich löschen nur weil ein paar
    Posts eher humorvoll geschrieben sind und dass einzelnen
    Usern hier nicht gefällt.
    OT aus:


    LG Feli
     
    K

    Koi

    Guest
    1.2. machen die mods das wunderbar
    klar- fuer die alteingesessen "gern viel schreiber"
    3 fachthema klima, ausserdem sagte ich das es "nicht so ganz" ins forum passt
    4=5 genug spam zu sehen, auch gecko sah ihn, wollte aber nach eigener aussage nicht so recht hinsehen.
    6 gerechtfertigt wie ich nach 4/5 finde
    7 bla blabla
    8 was hat das mit dem von mir zitierten effekt um dens auch bei den chemtrails geht zu tun
    9 schoen

    ww

    Und was willst du nun damit sagen?
    Das wir dir nun alle zustimmen sollen!!Und du Recht hast???
    Oder das wie ich schon geschrieben habe alles hier gelöscht werden sollte da wie du ja selbst sagtest es nicht hier hin passt!?
     
    W

    wickedways

    Guest
    OT

    Glashaus hin, Wolken her.

    Man sollte nicht jeden Mist glauben der durch
    die Medien geht.


    OT an : ich finde unsere Mods machen ihre Arbeit gut
    und man muss ja nicht gleich löschen nur weil ein paar
    Posts eher humorvoll geschrieben sind und dass einzelnen
    Usern hier nicht gefällt.
    OT aus:

    wenn ich deine argumente widerlegt habe und du jetzt keine mehr hast, musst du das thema trotzdem nicht als MIST bezeichnen. weiters dachte ich, du willst nicht ot schreiben?

    es ist nunmal wenig hilfreich fuer eine diskussion wenn manche gewisse dinge ins laecherliche ziehen, weil ihnen ein thema zu laecherlich scheint. einfach thema nicht lesen!?

    Und was willst du nun damit sagen?
    Das wir dir nun alle zustimmen sollen!!Und du Recht hast???
    Oder das wie ich schon geschrieben habe alles hier gelöscht werden sollte da wie du ja selbst sagtest es nicht hier hin passt!?

    kann ich nicht ganz nachvollziehen was du hiermit bezweckst. zitat gecko: "Hmpf, jetzt sollte ich hier eigentlich zwei Seiten
    komplett löschen, aber irgendwie will ich nicht..." ich habe nicht gesagt das es hier gaenzlich fehl am platz ist, schliesslich betrifft uns das klima/wetter beim gaertnern ja wohl sehr und erst recht als menschen an sich. ich habe mich aber nur auf geckos aussage gestuetzt. warum muessen manche hier staendig spamen und themen die sie nicht interessieren als spinnerei abtun und ins laecherliche ziehen?

    wie ich auch sagte, haette ich nicht 1.2.3.4.... geschrieben ich habe einen EINFACHEN hinweis auf die ins laecherlich ziehende spambeitraege geschrieben. emotional aufgeblasen auf 9 punkte hat das jemand anders.

    ww
     

    privileg

    Neuling
    Registriert
    16. März 2009
    Beiträge
    10
    Da hier so einige Links eingestellt werden, wo angeblich die Existenz von Chemtrails bewiesen wird, möchte ich doch der Ausgewogenheit wegen auch mal einen anderen Link einstellen - jeder möge sich dann seine eigene Meinung bilden:

    Chemtrails - Argumente, daß es sie nicht gibt

    Übrigens wird hier auch auf den ein oder anderen Link von privileg verwiesen.

    Mutts

    Ja der Link ist mir bekannt, es gibt dort einige aber die Frage die sich mir stellt wer ist der Schreiber und was will er, hier ein Auszug aus seiner persönliches

    Mit dieser Homepage möchte ich vor allem zwei Dinge erreichen: Meine Fotos vorzustellen und zu verkaufen und Menschen einen liebevollen Glauben an Jesus Christus näher bringen. Dabei freue ich mich auch immer über Kontakte zu Menschen, mit denen ich mich gut verstehe.

    Martin Wagner - Astronomie, Flugzeuge, Kabarettist, Songs, Glaube Nein also das überzeugt mich überhaupt nicht und schon gar nicht wenn ich mir alle anderen Themen von ihm anschaue.

    Auch das er das automatisch als Verschwörungstheorie ab tut, erschleißt sich mir jetzt nicht ganz.

    Zum Regen, wenn die Sonne scheint ist es trocken und das Wasser verdunstet und automatisch wird durch die Bevölkerung mehr Grundwasser verbraucht was halt wieder zurück muss.

    Das merkst Du sehr gut wenn Du einen Garten mit einem Brunnen hast, wenn 4 Wochen die Sonne brennt und die Menschen Wasser ziehen hast Du in der 4ten Woche nicht ,mehr den selben Druck wie in der 1sten.

    Zu den Medien

    Du solltest den Medien nicht alles Glauben doch besteht ein Unterschied zwischen den Aussagen im Bericht und der Berichterstattung in den Medien zb das der Irak Massenvernichtungswaffen hat oder der Iran an der Atombombe baut ect ect, dort sollten wir nur einen Krieg unterstützen der alleine auf finanzielle Interessen abziehlt, ( man möge mir die Abschweifung verzeihen, ich hielt es nur für ein gutes Beispiel ).


    Zum Thema Chemtrail noch ein Bericht der auf dem Discovery Channel lief, der sehr lang, also bringt Zeit mit, denn um mit zu diskutieren sollte man es sich schon anschauen, denn ansonsten ist jedes Contra Kommentar nicht ausreichend hinterlegt

    Video
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    sagt bescheid, wenns wieder zu warm wird.
    dann machen wir wieder eine werbepause zum abkühlen.



    @wickedways, du brauchst dir keine gedanken über die arbeit der mods zu machen. wir wissen sehr wohl was wir tun!
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    es wird aber deutlich weniger heiss als wuerde es gar nicht beschattet. schliesslich refklektiert die farbe weiss licht sehr viel staerker als dunkle farben, und die absorbierte lichtenergie wird nunmal in waerme umgewandelt.

    Wieviel Wärme im Glashaus bleibt hängt nur vomTransmissionskoeffizienten des Glases, vom Reflexionskoeffizienten bzw. der Wärmeemission der Beschattung für Infrarotes Licht ab. Eine schwarze Beschattung hat einen geringeren Reflexionskoeffizienten aber nach Wärmeabsorption auch eine deutlich stärke Wärmeemission als eine weiße. Insofern ist die Hitzeentwicklung bei schwarzer und weißer Beschattung relativ ähnlich.

    Klar hängt der absolute Treibhauseffekt vom lokalen Zustand der Atmosphäre ab. Wenn z.B. viele große Partikel drin sind, die stark streuen (wie z.B. bei Vulkanausbruch), bleibt's kühler.

    Und - Lichtenergie=Wärme im Falle der Infrarotstrahlung - da wird nix umgewandelt.
    Höchstens werden Molekülschwingungen in den Wolken angeregt, aber darüber wollen wir hier ja nun wirklich nicht diskutieren - immerhin sind wir noch ein Gartenforum :D ... dachte ich zumindest :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    OT



    wenn ich deine argumente widerlegt habe und du jetzt keine mehr hast, musst du das thema trotzdem nicht als MIST bezeichnen. weiters dachte ich, du willst nicht ot schreiben?


    : Ich hab doch geschrieben was ich darüber denke, wie oft muss ich noch
    schreiben das ich es für ein Fake halte.
    :rolleyes:

    es ist nunmal wenig hilfreich fuer eine diskussion wenn manche gewisse dinge ins laecherliche ziehen, weil ihnen ein thema zu laecherlich scheint. einfach thema nicht lesen!?

    : och hier gibts ganz andere lächerliche Sachen.

    kann ich nicht ganz nachvollziehen was du hiermit bezweckst. zitat gecko: "Hmpf, jetzt sollte ich hier eigentlich zwei Seiten
    komplett löschen, aber irgendwie will ich nicht..." ich habe nicht gesagt das es hier gaenzlich fehl am platz ist, schliesslich betrifft uns das klima/wetter beim gaertnern ja wohl sehr und erst recht als menschen an sich. ich habe mich aber nur auf geckos aussage gestuetzt. warum muessen manche hier staendig spamen und themen die sie nicht interessieren als spinnerei abtun und ins laecherliche ziehen?

    : weil wir hier "nur aus Spass schreiben"
    (Tono hab mir mal deine frühere Signatur ausgeliehen)
    und hör mal , wir schreiben hier nur genauso wie du zbs. unsere
    Meinung.


    wie ich auch sagte, haette ich nicht 1.2.3.4.... geschrieben ich habe einen EINFACHEN hinweis auf die ins laecherlich ziehende spambeitraege geschrieben. emotional aufgeblasen auf 9 punkte hat das jemand anders.

    ww


    So und jetzt sag mir mal was du mit diesem Post von dir
    zum Thema beigetragen hast ?
    Eigentlich nicht nur mit diesem sondern auch mit einigen
    anderen. Nur rummäkeln ist auch OT.



    LG Feli
     
    W

    wickedways

    Guest
    mein eingangspost (und auch andere) in diesem thread hatte doch wohl sachbezug?
    du haelst es fuer fake wie manche andere hier, aber ohne argumente und ziehst es ins laecherliche - das habe ich angemerkt und auf die antworten reagiert.

    das ist kein spass- sondern ein fachforum und wenn manche ueber themen diskutieren wollen ist es recht entbehrlich wenn sich ein paar leute bemuessigt fuehlen, den thread "mal aus spass" ein bisschen aufzumischen. und hier vergleiche zu ziehen "gibt noch viel aergeres.." = killerargument.
    ich habe den eindruck manche fahren hier zweigleisig auf einer emotionalen schiene und wenn man auf diese reagiert wird man durch den, ich nenns mal, "gruppendruck" schnell ins "WIR machen doch nur spass - DU maekelst nur herum" eck gedraengt. auf emotionale aussagen laesst sich schlecht argumentieren und darum ist das meine letzte stellungnahme zu diesen spam-angelegenheiten. in diesem thread.

    ein hinweiss noch: punkt 1

    mfg
    ww
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja das ist ein Fachforum, aber wir befinden uns im
    Small-Talk wie du leicht feststellen kannst.

    Hier ist es eben wie im richtigen Leben auch,
    so wie wenn ich mit ein paar Freunden zusammen
    sitze und wir über dieses und jenes Reden.

    Das in den wirklichen Gartenthemen nicht gespamt
    wird , oder es sich in Grenzen hält find ich auch
    vollkommen richtig.

    Willst du übers Wetter , ich meine jetzt rein übers
    Wetter oder über verschiedene Klimaveränderungen
    diskutieren solltes das in einem Fachforum fürs Klima
    tun.


    LG Feli
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was willst Du eigentlich immer mit irgendwelchen Spam-Vorwürfen??
    Weißt Du was ich als Spam verstehe?? Wenn ich in meinen Mails Sendungen finde, wie ich eine GEschlechtsverlängerung vornehmen soll. Das ist ein Spam. Ne Bauernweisheit ist für mich keine Spam.

    In einer Plauder-Ecke wird geplaudert. Da sitze ich mit Leuten, die ich sympathisch finde zusammen und da werden auch mal Sprüche losgelassen.

    Ich habe mir so oft Gedanken über die Welt gemacht, manchmal möcht ich einfach nur mal sagen können: kann ich mein Leben eigentlich noch genießen?

    Das ist gut und richtig, wenn Du eine total ernsthafte Gesprächsrunde suchst. Dann ist es angebracht, sich in einem Forum umzuschauen, das diese Themen so aufgreift, wie Du es haben möchtest.

    Warum besteht dieses Forum in der Plauder-Ecke aus sooo vielen verschiedenen Themen, und Beiträgen? Weil die Leuts gerade in der Small-Talk-Ecke sich untereinander auseinandersetzen. Ich lach auch nicht über jeden Witz in dieser Ecke, würde mir nie anmaßen, das wirklich ernsthaft als Spam zu bezeichen. Wie kann man das Leben nur sooo bierernst nehmen, daß man sich gerade in der Plauder-Ecke so aufregt? Dann ist eine Diskussionen, gut und ernsthaft betrieben in einem Fachforum besser angesagt.
    Maße ich mir gerade an, jemanden aus einer Ecke zu verweisen? Keineswegs. Denn ich lasse mich nicht einfach verweisen.

    Liebe Grüße
    Dorothée
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ui ui....da ist ja doch noch was gegangen seit ich da war.

    also...

    feli hat es ja schon gesagt.....das thema ist hier genau richtig denn
    wir sind im SMALL TALK darum bestand und besteht (wie gecko schon
    schrieb) kein "löschbedarf" solange hier anständig diskutiert wird.

    das thema an sich ist auch recht interessant, nur....ich muss schon
    sagen, dass die angeblichen flugzeuge das klima verändern sollen,
    leuchtet mir aus bereits genannten gründen, auch nicht ein.

    es gibt pro und contra und jeder soll doch das glauben was er für
    sich richtig hält.

    ich habe mir längst abgewöhnt, alles was in den medien kommt, für bare münze zu halten.....es gibt auch hier wieder argumente, die widerum beweisen sollen, wie uns die medien beeinflussen.

    fazit: wer hat den nun recht?


    gruß von geli...irritiert
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so, ich bin zrück vom Jäten ...

    also bis hierhin fand ich das Thema ja noch total interessant und ich hoffe der Privileg kommt und kann uns einiges erklären, ohne daß ich mir jetzt ein Video von einer STunde reinziehen muß ... zb. die Sache mit der Nachweisbarkeit im Regen .

    zu ww ... wenn ich schreibe, daß wir hier eine lustige Runde sind und über manches auch gewitzelt werden kann ... als blabla zu kommentieren sagt für mich eh schon alles ... sag mal, gehst du in den Keller lachen?

    Geckos Kommentar hab ich nicht so ernst aufgefaßt wie du es tust ... und ich glaub dass es auch nicht so ernst gemeint war .. (müßt mich schon sakrisch teuschen) ...

    egal .. seis wies sei, ist die Kua hin bleibts hei ...

    Mutts .. REspekt, was du alles weißt .... wow ..
     
    K

    Koi

    Guest
    Ach ja, das ist doch alles nur noch lächerlich hier!

    Wo soll das Thema überhaupt enden was wird damit bezweckt? Das unsere Umwelt nicht mehr die ist wie sie mal war das weiß jeder aber das nun auf ein paar Flugzeuge zu schieben welche ein paar Streifen hinterlassen!? Nein, da würd ich wo ganz anders anfangen aber nicht dort!
    Aber bevor wieder einer sagt es gehört nicht zum Thema und es ist Spam las ich es lieber hier nun gut sein!:)
     

    privileg

    Neuling
    Registriert
    16. März 2009
    Beiträge
    10
    @Fini und Mutts,

    schaut Euch einfach das Video an es kommen etliche Fachleute zu Worte und es geht auch nur 40 Minuten also noch überschaubar, aber vielleicht beantwortet das alle Fragen.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.344
    Ort
    Franken
    ...Geckos Kommentar hab ich nicht so ernst aufgefaßt wie du es tust ... und ich glaub dass es auch nicht so ernst gemeint war .. (müßt mich schon sakrisch teuschen) ...

    Du täuschst dich nicht, Fini!:eek:

    Jetzt kommt die Werbung...
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amanda was ist eigentlich der Unterschied Gartenpflanzen 2
    Kraeuterfreund Was ist eigentlich genau: "Halbschatten" ? Gartengestaltung 6
    orni Was ist eigentlich Animalin genau? Tomaten 13
    UTE Was ist hier im Forum im Moment eigentlich los ???? Small-Talk 138
    J vertikutieren, was ist das eigentlich?? Rasen 35
    Johannes1024 Was ist das eigentlich? Gartenpflanzen 2
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 12
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten