Beate´s Garten am Hang

Derzeit ist diese Rose ca. 1,50 m hoch, habe sie 2007 gepflanzt. Im vorigen Jahr musste ich sie immer wieder wegen Mehltau runterschnipseln, so dass ich die Blüten noch nicht kannte. Bin aber jetzt umso begeisterter. War mal wieder ein Schnäpchen bei einem Discounter, natürlich ohne Rosen-Namen. Aber Rosen brauchen bei mir keine Namen, wenn sie mir gefallen. Wenn ich mit meinem Mann über unsere Rosen rede, nutzt mir der Namen nichts, muss dann immer andere Beschreibungen nutzen wie, ... die rote, mit den kleinen Blüten an der Pergola ... und dann weiß er meist zu 50 % von wem ich rede. ;)

Ansonsten kann ich nach meinen Erfahrungen mit Schachtelhalmbrühe an Rosen in diesem Jahr nur jedem das "gute" Zeug an Herz legen. War ja bisher mit Bio etwas skeptisch, aber hier bin ich voll zufrieden und wenn ich dann noch einen Nutzen aus dem Sch...unkraut ziehen kann, soll´s halt so sein.

• Tolle Fotos und man muss auch wiirklich ab und an mal nur geniessen, ohne was zu tun..... das heisst Fotos machen.... das ist schon wichtig.;)

Tolle Fotos und man muss auch wiirklich ab und an mal nur geniessen, ohne was zu tun..... das heisst Fotos machen.... das ist schon wichtig.;)

Gab es da nicht mal so eine blöde Werbung von Composana? Garten muss keine Arbeit sein!

Die wollen einen tatsächlich für blöd verkaufen, macht sich alles von allein im Garten ... tssss ;)

• Ich hatte gestern noch ein tolles Erlebnis. Ich gehe jeden Dienstag und Freitag zu meiner Tanzgruppe (Linedance). Wetter war gestern recht gut und so wollte GG an der neuen Terrasse nur mal schnell den Pflastersand abziehen.

100_1856.webp Das war der Stand als ich gegen 18.30 Uhr los bin.
    100_1861.webp Meinem GG war zu dem Zeitpunkt noch nicht mal aufgefallen, dass die halbfertige Terrasse schon "benutzt" wurde.

Als ich gegen 22.00 Uhr nach Hause kam, erwartete mich eine freudige Überraschung. Mehr als die halbe Terrasse war schon mit Pflaster ausgelegt. Ich hätte meinen Schatz vor Freude zu Boden knutschen können. Musste mich aber zügeln, er lag schon schlafend auf der Couch. Fotos hab ich noch nicht gemacht, war doch schon etwas dunkel, wird aber heute nachgeholt. Muss mir was einfallen lassen, was es heute zum Abendbrot Leckeres gibt, um seinen Fleiß zu belohnen und die Motivation hoch zu halten.

Ansonsten hier weitere Fotos von meinen Lieblingen - den Rosen (eine herrliche Zeit):

im Vorgarten

100_1843.webp 100_1844.webp 100_1846.webp

am (noch nicht fertigen) Grillplatz:

100_1848.webp 100_1849.webp 100_1850.webp

im Garten

100_1842.webp 100_1852.webp

Ich staune hier immer wieder wie verschieden rosa ist.

Natürlich gibt es nicht nur Rosen sondern auch noch andere Pflanzen:

100_1851.webp (ups ist ja auch wieder ein Rose dabei)

100_1855.webp ein Beet auch ohne Blüten hat seine Reize, hier durch die verschiedenen Blattfarben

Hier mal für alle die es noch nicht wissen, Stangenbohnen brauchen nicht unbedingt Stangen es gehen auch Schnüre

100_1853.webp

Und meine erst im vorigen Jahr gepflanzten Heidelbeeren versprechen ein tolle Ernte

100_1854.webp

LG Beate

• Moin Beate,

super viele dolle Rosenbilder, da fängt der Tag doch gut an!!

Und Dein GG hat sich "was tolles zum Abendbrot" ja echt verdient... is Dir schon was eingefallen?

Beate da hat dein GG wirklich eine extra Belohnung für
    seinen Einsatz verdient...;):D
    Bei uns hat gerade die Rosenzeit erst begonnen, da sind deine schon viel weiter.
    Sehr begeistert bin ich vom blütenlosen Beet, einfach herrlich das grün in verschieden Farbgebungen.

LG Roxi

• Ja ganz einfache Buletten, Du als ehemalige Berlinerin weißt ja was das ist. Ist eines seiner Lieblingsspeisen. Dazu gibt es noch mal Spargel mit ganz viel holländische Soße. Ist für ihn fast ein Delikatess-Menü.

LG Beate

Hat er sich gefreut? Männer brauchen immer viel Lob, damit sie machen was wir wollen .... hoffentlich liest das meiner nicht...
    Deine Rosen sind wunderschön. Habe mich entschlossen meinen Bestand im Herbst um einige gelbe Edelrosen zu erhöhen ..bedeutet allerdings wieder Umgestaltung ...

LG, Silvia

Hat er sich gefreut? Männer brauchen immer viel Lob, damit sie machen was wir wollen .... hoffentlich liest das meiner nicht...
    Deine Rosen sind wunderschön. Habe mich entschlossen meinen Bestand im Herbst um einige gelbe Edelrosen zu erhöhen ..bedeutet allerdings wieder Umgestaltung ...

LG, Silvia

Noch nicht er weiß noch nichts von seinem Glück, erfährt er erst wenn er gegen 17.30 Uhr nach Hause kommt.

Umgestaltung ist immer wieder eine Herausforderung. Man ist "gezwungen" sich neue Pflanzen anzuschaffen, man muss Platz schaffen und sich vor allen Dingen Gedanken machen, wo kommen die anderen Pflanzen hin. ;) Aber gerade darin liegt doch der Reiz.

• Boahhhhhh Beate,

ich hab nur kurz geschaut, weil ja Frau doch neugierig ist, das ist ja wahnsinn, was ihr da macht, toll sieht das aus. Ihr habt ja nen ganz schönen Hang, ach da freu ich mich in deinen Bildern zu stöbern.
    Ich meld mich wieder *zwinka

Ganz tolle Katze hast du da, ich will auch wieder eine Katze *snieeef

• Beate, ich hab grad was bei dir entdeckt was ich auch im Vorgarten hab, was ich vor einigen Tagen gerettet hab weil der Vorgarten ja auch ncoh komplett neu gemacht wird und da rette ich was noch da ist.
    Jetzt weiss ich nicht wie das heisst und das wär ja klasse wenn du mir da weiterhelfen kannst, damit ich auch weiss wies diese Pflanzerln am liebsten wollen.

ahhhhh ich kommt net in den Garten häng hier irgendwie fest *ggg

Anhänge

• 100_1813.webp
      100_1813.webp
      632 KB · Aufrufe: 164
    Boahhhhhh Beate,

ich hab nur kurz geschaut, weil ja Frau doch neugierig ist, das ist ja wahnsinn, was ihr da macht, toll sieht das aus. Ihr habt ja nen ganz schönen Hang, ach da freu ich mich in deinen Bildern zu stöbern.
    Ich meld mich wieder *zwinka

Ganz tolle Katze hast du da, ich will auch wieder eine Katze *snieeef

Sind zwei Katzen, eine in creme (unsere Diva) und eine in "dreckig"-graubraun mit dunklem Gesicht (unsere Kuschel-Kampf-Katze). Ich möchte die beiden auch nicht mehr missen. Es sind bereits diverse Fotos in einigen Haustier-Thread hier im Hausgarten.net unterwegs.

LG Beate

Hallo Beate,

da hat sich Dein GG aber Mühe gegeben. Gefällt mir jetzt schon gut und wird sicher super, wenn es erst fertig ist.
    Ich hätte auch gern Schatten unter Bäumen.Leider ist kein Platz.
    Egal, Sonne gibt es hier ja sowieso keine. Die scheint inzwischen wohl woanders. Kompliment für Deine Rosenschau.

LG tina1

Sag Beate,

hat Dein GG in naher Zukunft noch ein paar Termine frei? Ich könnte ihn gut gebrauchen so sagen wir mal 3 Monate lang... er wird auch ganz bestimmt gut versorgt werden, er darf sich im Gästezimmer einnnisten und kriegt jeden Tag 3 Mahlzeiten, mindestens eine davon warm

Also Kimi, Termine noch frei? Überleg mal selbst, ich werd schon für sorgen, dass er sich nicht langweilt und immer was zu tun hat. Und selbst wenn, Ausgang hat er nur stundenweise und dann auch nur in der näheren Umgebung. Also musst Du versuchen, wieder in unsere Nähe zu kommen, dann kann man über "Leiharbeiter" bei voller Kost und Logis reden. ;)

LG Beate

Ach Schade, da wird dann wohl nix draus :( hab das Häusle ja nicht umsonst hier errichtet...

Hach, muss ich wohl doch selber wieder ran... :rolleyes:

So, wir haben Ende der letzten Woche und am Wochenende schön geschafft. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt, nicht zu warm, nur ganz wenige Regentropfen zwischendurch und .... die kleine Terrasse ist fertig. :D

Hier kurz ein Baubericht der letzten Woche: Am Mittwoch wurde der Rest der Fläche mit Pflaster ausgelegt.

100_1865.webp 100_1866.webp

Die Pflastersteine an den Kanten müssen noch geschnitten werden, die erforderliche Maschine kann GG erst am Freitag mitbringen.

Am Freitag wurden die Pflastersteine für die Kanten geschnitten und so sieht meine Johannisbeere nach dem Schneiden aus 100_1882.webp

die Fläche ist abgesandet, GG hat sich wirklich ein Päuschen verdient. 100_1880.webp

Jetzt nur noch die eine Fuge schließen und das Loch für den Brunnen vorbereiten.

100_1881.webp 100_1883.webp

Am Sonnabend Puzzleauftrag - Brunnen einbauen

100_1884.webp

Und jetzt fertisch :D

100_1885.webp 100_1888.webp

Der Blick von der kleinen Terrasse zur Terrasse mit Pergola und zu unseren Knabberschnuten

100_1886.webp 100_1887.webp

Diese Kante wird in nächster Zeit noch hinter Feldsteinmauerwerk "versteckt"

100_1889.webp

Und jetzt noch ein paar meiner Rosen:

100_1890.webp derzeit mein Rosen-Liebling

100_1877.webp Kletterrose New Dawn an der Pergola legt los

100_1876.webp Eine Blütendolde der Rosa Kletterrose an der Pergola

100_1878.webp Die weiße gefüllte Clematis an der Pergola fängt an zu blühen

100_1879.webp eine weitere Rose am Rondell im Garten

• Zurück
    Oben Unten