Derzeit ist diese Rose ca. 1,50 m hoch, habe sie 2007 gepflanzt. Im vorigen Jahr musste ich sie immer wieder wegen Mehltau runterschnipseln, so dass ich die Blüten noch nicht kannte. Bin aber jetzt umso begeisterter. War mal wieder ein Schnäpchen bei einem Discounter, natürlich ohne Rosen-Namen. Aber Rosen brauchen bei mir keine Namen, wenn sie mir gefallen. Wenn ich mit meinem Mann über unsere Rosen rede, nutzt mir der Namen nichts, muss dann immer andere Beschreibungen nutzen wie, ... die rote, mit den kleinen Blüten an der Pergola ... und dann weiß er meist zu 50 % von wem ich rede. 
Ansonsten kann ich nach meinen Erfahrungen mit Schachtelhalmbrühe an Rosen in diesem Jahr nur jedem das "gute" Zeug an Herz legen. War ja bisher mit Bio etwas skeptisch, aber hier bin ich voll zufrieden und wenn ich dann noch einen Nutzen aus dem Sch...unkraut ziehen kann, soll´s halt so sein.

Ansonsten kann ich nach meinen Erfahrungen mit Schachtelhalmbrühe an Rosen in diesem Jahr nur jedem das "gute" Zeug an Herz legen. War ja bisher mit Bio etwas skeptisch, aber hier bin ich voll zufrieden und wenn ich dann noch einen Nutzen aus dem Sch...unkraut ziehen kann, soll´s halt so sein.