Dem Feuerteufel nur knapp entkommen

Hallo ihr Lieben,

was heute passiert ist läßt mich fast gläubig werden.

Ich war unterwegs und hatte mit GG vereinbart das ich kurz vor zu Hause anrufe damit er das Tor aufmacht.

Erst besetzt ... 2 Minuten später erreichte ich GG. Was ich da zu hören bekam versetzte mich in Angst und Schrecken. "Komm bloß schnell nach hause bei unserem Untermieter (1. OG über uns) brennt es."

Angekommen tauschten wir nur kurze Infos aus. Feuerwehr hatte GG schon gerufen. Und auch schon versucht micht Feuerlöscher und Wasser das Schlimmste zu verhindern.

Dazu muß ich erklären:
Die Frau des Untermieters ist schwerst an MS erkrankt und weiß kaum noch was sie tut.

Na ja, der Mann muß wohl doch vergessen haben alle Feuerzeuge zu verstekchen bzw. mitzunehmen. Jedenfalls wollte die Frau Papier und was weiß ich noch alles im Ofen zu verbrennen. Als es qualmte, so hatte sie mir gesagt, machte sie die Ofentür auf und alles fiel vor den Ofen.

Ein aufmerksamer Kraftfahrer machte GG, der draußen auf dem Hof war, aufmerksam das es da oben starkt qualmt.

GG und ich haben erst mal rational gehandelt, aber jetzt sind wir beide fertig ... fix und fertig ... alle alle

Besonders schlimm ist es für GG. Er hatte vor vielen Jahren einen Arbeitsunfall mit Feuer.

feurige Grüße (Galgenhumor)

Anita

• Liebe Anita!:o

Ich kann euren Schrecken nachfühlen.
    Ein Glück ist nichts Schlimmeres passiert.
    Jetzt müßt ihr erst einmal zur Ruhe kommen und
    das schreckliche Erlebnis verdauen.

Lg Luise

Deinen Schreck kann ich mir gut vorstellen. Man sieht es sogar deinem Beitrag noch an, wie geschockt du warst.

Ich wußte gar nicht, dass MSK auch auf die geistigen Handlungsfähigkeit solche Auswirkungen hat.

Wie wird das denn nun weitergehen? Oder kann sich der Zustand der Frau noch einmal bessern?

• Liebe Anita

sei erst einmal froh, dass dabei niemand zu Schaden gekommen ist.
    Welch ein Glück, es gibt doch noch Menschen, die nicht einfach wegschauen, sondern umsichtig handeln.
    Wer weiß was sonst passiert wäre!
    Ich drücke die Daumen, dass dein Mann und du dieses schreckliche Ereignis-mit zum Glück- gutem Ausgang bald verkraftet habt.

LG Roxi

• Ohje ANitachen...da habt ihr ja trotzdem noch mal Glück gehabt , daß keine PErson zu Schaden gekommen ist...
    Ist der SChaden denn schlimm ?

sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Natürlich ist das alles furchtbar, aber solange kein Menschenleben zu Schaden gekommen ist, läßt sich alles mit
    Hilfe der Versicherung wieder aufbauen oder renovieren.
    Der Rauchgeruch wird dich noch Jahre verfolgen. Vor 27 Jahren ist bei meinen Eltern mal ein Feuer ausgebrochen und das halbe Haus ist abgebrannt.
    Noch heute kann ich das riechen, denn es war einfach nur furchtbar

• owei...kann dich gut verstehen und mitfühlen. Bei uns ist das erst ein Jahr her, das wir so einen riesen Schrecken verkraften mussten. Mitten in der Nacht um halb drei.
    Gott sei dank kam auch niemand zu Schaden, aufgrund einer Nachbarin, die nicht schlafen konnte.
    Aber man ist furchtbar aufgewühlt und der schrecken sitzt ne Weile in den Knochen. Ich hoffe der Sachschaden ist nicht zu groß, auch wenn man versichert ist. Ich schicke dicke Grüße.:eek::eek:

Danke für Eure tröstenden Worte.

Ja, es grenzt an an ein Wunder das niemand zu Schaden gekommen ist. Jedenfalls körperlich.

Ja, es ist nur dem aufmerksamen kraftfahrer zu danken das sich der Sachschaden in grenzen hält. Obwohl geschätzte 3000 € sind auch nicht grade ein Pappenstiel.

@Lieschen M

Ich wußte gar nicht, dass MSK auch auf die geistigen Handlungsfähigkeit solche Auswirkungen hat.
    Das wußte ich, wie über MSK im Allgemeinen, auch nicht. Aber MSK greift auch, im fortgeschrittenen Stadium das Gehirn an.

Oh je, ich war wirklich sehr schockiert als ich den Beitrag schrieb. Die vielen Fehler seh ich jetzt auch.

Gruß Anita

Oh manno Anita, was für einen Schock!

Glück gehabt, der Schutzengel war zugegen........

Kommt dafür nicht die Versicherung auf?

Laß Dich knuddeln und trösten.

Oh manno Anita, was für einen Schock!

Glück gehabt, der Schutzengel war zugegen........

Kommt dafür nicht die Versicherung auf?

Laß Dich knuddeln und trösten.

Hi Luna,

danke fürs knuddeln. Weißt Du was ... als ich heute gegen 13:20 hier los fuhr fiel irgendwann dieser komische kleine Engel den GG seit ca. 2 Jahren auf dem Amaturenbrett hat runter. Nein ich bin nicht abergläubisch ...niemals nich *fingerüberkreuz*

Versicherung des Mieters in diesem Fall. Der Vertreter war schon da und hat sich den Schaden angesehen.

• Das ist echt schlimm,zum Glück hat man schnell gehandelt,Feuer ist schon krass,da ist in Windeseile alles Schutt und Asche.
    Hatten hier auch letzte Tage ein Haus,die Straße war 12 Stunden gesperrt,Dachstuhl komplett abgebrannt,alle 8 Bewohner konnten gerettet werden.Ursache noch unbekannt.
    Als ich das Haus nun sah,lief es mir auch eiskalt den Rücken runter,wünsche Dir dass Du den Schock,schnell überwindest,alles Gute,Gru0 Bonny

• Hallo Anita!
    Zum Glück ist es gut ausgegangen.
    Der materielle Schaden wird sich beheben lassen.
    Ich stell mich mal in die Knubbler-Tröst-Reihe an.
    Lieben Gruß
    Sabine

Ich reihe mich auch bei den "Knuddlern" ein.... lass Dich druecken.gif
    Wirklich ein Glueck, dass nicht mehr passiert ist!!! Wirst sicher noch eine Weile daran zu "knabbern" haben. Dass der Schock fuer Deinen Mann besonders gross war, kann ich mir denken!!
    Alles Gute fuer euch, Kia ora

Danke ihr Lieben für eure Knudellungen und Umärmelungen.

Über eins sind wir uns mit GG jetzt einig, der Ofen fliegt raus!

Obwohl, die berühmte Zigarette im Bett reicht ja auch für ein Feuer.

Gruß Anita

Liebe Anita
    2038.gif

Wir haben schon seit Jahren Rauchmelder
    in jedem Zimmer.
    Vielleicht solltet ihr diese zur Vorsicht auch
    anbringen...

Alles Liebe und Gute
    UTE, die vor Feuer eine Heidenangst hat

Stimmt, jetzt wo du es sagst... Haben wir auch. Gemeldet hat er sich einmal, weil die Batterie alle war. Das war für mich so eine Art Funktionstest.

Also kann auch ich Rauchmelder empfehlen.

Anitachen, deine Mieterin wird doch nicht etwa noch rauchen?
    a045.gif

Ohje ANitachen...da habt ihr ja trotzdem noch mal Glück gehabt , daß keine PErson zu Schaden gekommen ist...
    Ist der SChaden denn schlimm ?

Na ja, der Teppichboden und die Polstermöbel (alles mitvermietet, also möbliert) sind reif für den Sperrmüll.
    Auch wenn nicht alles gebrannt hat. Das bekommt man nie wieder sauber und den Gestank nicht raus.

Natürlich muß die ganze Etage renoviert werden.

So 3000 € hat die Polizei geschätzt.

Hallo Anitachen,

wirklich Rauchmelder sind eine tolle Erfindung, man muss sie aber mind. 1 x jährlich testen, ob sie auch noch funktionieren.

Alles Liebe für euch, ihr werdet den Schock sicher bald überwinden und wenn alles neu gemacht ist, dann vergehen die gruseligen Erinnerungen schnell.

Aber was wird mit der Frau über euch, muss die nun nicht wirklich in ein Pflegeheim, wenn einmal so etwas passiert? Ihr GG kann doch nicht Tag und Nacht über sie wachen, damit nix mehr passiert.

LG

Blutblume

• Zurück
    Oben Unten