wo gartenkleidung her (sehr wichtig)

Die Pinakothek der Moderne war früher in einem kleinen Gebäude in der Prinzregentenstraße untergebracht. Damals hieß sie noch "Die Neue Sammlung". Die Sammlung ist tatsächlich so groß, dass selbst in der Pinakothek d.M. noch längst nicht alles gezeigt werden kann.

Design ohne Funktion ist in meinen Augen genauso unbrauchbar wie Funktion ohne Design.
Es gibt fürchterliche Beispiele für beides.

Tono... weiss einige schöne Stücke seines Vaters in der Sammlung

• ach, was denn?
    wer ist denn dein Senior, wenn man fragen darf?

niwashi, der da neugierig ist ...

• Bevor das Wort "Design" in Gebrauch kam, würde von "Form und Funktion" diskutiert. So sind die besten Produkten entstanden und auch die besseren Diskussionen.

• Anfang der 90er bei einem Vortrag in München an der TU oder wars Ende der 80er?

niwashi, der sich da nicht mehr ganz sicher ist wanns war ...

Ich habe Max Bill kennen gelernt als ich 20 Jahre alt war. Er war Ehrengast in "Wohnbedarf", ein Pionier Geschäft in moderne Design in Zürich.
    Wir haben uns auf die Treppe, von Marcel Breuer entworfen; unterhaltet, sein Freund Paul Lohse war auch dabei. Die beiden wollten eigentlich viel mehr über die Maurer Zeiten in Spanien diskutieren als über Design: klug!

Tono, Max Bill hatte auch Uhren entworfen. Sie sind als Reedition erhältlich.

Hallo Sharky,

ich musste mich für die Arbeit vor einem halben Jahr komplett einkleiden. Warum muss es eigentlich ein Overall sein? Ich habe festgestellt dass ich bei der Arbeit Bundhosen besser finde als Latzhosen. Die gibt es schon für unter 20€ mit Verstärkungen am Knie und Polstereinlagen. Dazu für den Winter ein dicke Arbeitsjacke für 30€ und ein paar alte Pullover reichen völlig aus.

Wünsche dir viel Spass bei der Arbeit:)

• Zurück
    Oben Unten