Öffnungszeit bis 22:00 Uhr

Bei uns gibt es den Halbjahres Kalender sonst nicht.
Ich bin jedenfalls froh kein Apotheker zu sein.

• @ commander.....

hallo bernd...nein ich bin nicht böse, aber ich bin auch nicht selbstständig....mein gatte ist
    MITINHABER eines optik-betriebes und ich bin eine einfache angestellte,
    o.k. es ist natürlich nicht ganz so, wie bei otto-normalverbrauchers, weil von
    mir einfach mehr verlangt wird, als von den anderen.

im augenblick ist es so, daß die vollzeitbeschäftigten, die wahl hatten,
    entweder kurzarbeit, oder ein arbeitsplatz wird wegrationalisiert.......
    ein herzliches dankeschön hierbei an die regierung und die gesundheits-
    reform, die den wegfall der brille aus der kassenleistung beschlossen hat.

wenn wir nun die ladenöffnungszeiten verlängern, steigen die kosten noch
    einmal, ohne daß wir einen höheren umsatz zu erwarten hätten.....die
    krankenkasse zahlt ja trotzdem nicht mehr....ich brauche aber das personal
    samt der höheren kosten um die öffnungszeiten zu decken, dabei kann ich
    diese doch jetzt schon aus kostengründen nichtmehr voll beschäftigen.
    die ladenmieten in der fußgängerzone sind zudem extrem hoch.
    gehen wir hier weg, in eine ebenlage, bricht nochmehr umsatz ab und ich
    (ok...mein gatte bzw. sein co) kann gleich mehrere mitarbeiter entlassen.

den ganzen zauber einfach ignorieren und brav um 19.00 h den laden dicht
    machen, kannst du aber auch nur wenn alle kollegen an einem stran ziehen,
    was erfahrungsgemäß nicht funktioniert.
    dieses problem haben aber derzeit fast alle unserer kollegen...mitlerweile
    selbst die großen ketten.

liebe grüße von geli.... die ...nein heut mal nix mehr sagt

• Wenn wir schon bei Abschaffungswünschen sind, ich würde ausserdem noch die gesetzliche Krankenkasse und Gewerkschaftsfunktionäre abschaffen. Aber da diskutiere ich dann nicht mehr mit, bei diesen Themen rege ich mich nur auf.