OT
Habt ihr eigentlich gar nicht bemerkt, seid wann das so mit Tono ist..
Er hat eine Wandlung durchgemacht..
Alle haben sich hier über diese zu übertriebenen Spams aufgeregt, alle!!!
Keiner traute sich das mal richtig auszusprechen bis auf eine ganz geringe Minderheit!
Ich will mich nicht ausnehmen, habs versucht und auch über PN, aber es interessiert nicht, 5..6 Weitere habens versucht, wie oft ist auf OT (ja den Ausduck gibt es tatsächlich noch) von den Mods oder einem selber hingewiesen worden.. na und Tono hat das mehrfach versucht, doch dann gab er auf.. Ihr könnt es nachlesen, aber bitte richtig nachlesen!
Er hat fast wortwörtlich geschrieben: Gut, wenns nicht aufhört, spamme ich jetzt was das Zeug hält!
Es waren alles vorhersehbare Ratschläge, doch die Spams wieder dort hin zuverlagern wo sie auch hingehören, aber nein! ....und es hörte nicht auf..
Jeder Spamt mal, ich genauso, wie niwi, Bolbi, Pere auch und ok, ja manchmal - bestimmt läßt man sich auch verleiten, aber es gibt einige, die finden einfach kein Ende!
Mir geht/ ging das zu meinem persönichen Stress manchmal auf den Nerv und so brauchte ich wieder Abstand..
Nein, ich mag dann nicht jedesmal den jenigen anschreiben, weil ichs einfach leidlich finde, jemanden immer wieder zu ermahnen.. Er bringt einen auch in eine eigentlich nicht zu mir passende Lage. Ich bin nämlich kein Meckerer!
Unter den Spammern gibt's ja auch welche, die auch normale Themem beschreiben und da muß dann der Mod.. sprich hier niwashi, auch die Waage halten, denn dieses auszugleichen ist nicht leicht - er hat ja mit keinem ein persönliches Problem und das verstehe ich sehr gut!
Neue User die hier ernsthafte Fragen haben, stört das Spammen aber gewaltig, wenn sie sich durch Spams wühlen müssen, obwohl die Suchfunktion doch auch öfter genutzt werden sollte, denn viele schreiben ja, das sie schon lange mitlesen, bevor sie sich anmelden!
Ich finde, wenn wir hier schon so wie von Pere gesagt:
Ich denke auch, dass wir hier nicht nur "Friede-Freude-Eierkuchen" leben können, sondern dass Gezoffe auch ausgelebt und gelöst werden sollte.
dabei sind das mal zu erörtern, dann ist es wohl sinnvoll das mal so zu sagen, denn hier ist es um viele User ruhiger geworden.
Mir persönlich wäre es viel lieber die Themenbereiche frei von Spams zu halten und nur noch in Teile des Small-Talks tu tätigen.. da machts dann auch Spaß mitzuhalten...
Mo, die meint, es nutzt keinem, diese Dinge unausgesprochen zu lassen, den so macht es keinen Spaß ...
..und immer wieder aufs neue zu ermahnen auch nicht! Bitte!