um es mit Thomas Bernhard zu sagen

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Sagt mal,
    habt ihr eigentlich gar nicht gemerkt, dass es in diesem Fred gar nicht um Tono geht, sondern um NIWASHI?!

das ist doch völlig egal.... Dieser, bzw. so ein Thread muss einfach periodisch sein.

Ab und an muss jeder u.a. seine Vorstellungen von Schlägen und Gürtellinien oder ähnlichem kundtun und um deren Anerkennung als allgemein verbindliche Norm kämpfen - egal aus welchem Anlass. Aktuell passt das unter (Hobby)Gärtnern auch zeitlich super - noch sind die Gärten eher öde.

Nicht nur der Anlass, auch Maßstäbe sind ohne besondere Relevanz für die Funktion eines Threads um Ton, Anstand usw. im Forum. Von daher ist es auch völlig egal, ob z.B. ein empfundener "Schlag unter die Gürtelinie" eigentlich ein versehentliches "auf die Füße treten", oder ein berechrtiger A....tritt war.
    Ferner ist es völlig egal, auf welcher mehr oder weniger modischen Höhe der Gürtel gerade getragen wird. Dem/der einen hängt die Hose/der Rock in den Kniekehlen, anderen unter den Armen. Mitunter wird auch ein Haargummi mit einem Gürtel verwechselt - dann liegt die imaginäre Gürtellinie "ziemlich hoch" und es wird schwierig, einen Treffer darüber zu plazieren ....

Ein Thread wie dieser ist einfach ein wiederkehrendes Muss und eine tolle Möglichkeit zur allgemeinen Demonstration von Sozialkompetenz. Dass solches auf Dauer ein wenig langweilig wird, muss wohl in Kauf genommen werden; fördert anscheinend sogar die Ausdauer.....

Danke - Standing Ovations lohnen nicht - bin Dickhäuter und unter jeder Linie "unschlagbar" ;)

Grüße
    TB

Zuletzt bearbeitet:
  • Normalerweise halte ich mich aus solchen Themen raus, weil ich das Gefühl habe, dass es sowieso nichts bringt, da hier einige User eine eingeschworene Gruppe bilden.

Aber ich sehe das genauso wie Maiglöckchen und schließe mich ihr an.

Außerdem finde ich auch, dass hier einige leider ernstere Themen durch die Spamerei "zugemüllt" werden, so dass keine ernsthaften Antworten mehr zu erwarten sind. Da wird eine Frage gestellt, es kommen 2 - 3 vernünftige Antworten und dann geht die Spamerei los. Echt toll :rolleyes:
    Spaß ja, aber da wo er hingehört.

Und das Witzigste an der ganzen Angelegenheit ist, wenn man dann noch empfohlen bekommt, die "Suchfunktion" zu benutzen ... danke, da kann es einem wirklich vergehen.

So, das war's von mir ... und mehr kommt auch nicht ..

Liebe Grüße
    Gabi, die sich bis vor kurzem in diesem Forum noch recht wohl gefühlt hat, aber mittlerweile denkt, dass sie in einem Kindergarten gelandet ist.

schild34.gif

Mehr sog i net

Ein Thread wie dieser ist einfach ein wiederkehrendes Muss und eine tolle Möglichkeit zur allgemeinen Demonstration von Sozialkompetenz. Dass solches auf Dauer ein wenig langweilig wird, muss wohl in Kauf genommen werden; fördert anscheinend sogar die Ausdauer.....

heee, grad dir hätte ich diesen Sarkamus gar nicht zugetraut, nun bin ich auch begeistert von diesem Thread!!!! :cool:

Ich denke auch, dass wir hier nicht nur "Friede-Freude-Eierkuchen" leben können, sondern dass Gezoffe auch ausgelebt und gelöst werden sollte.

Jeder will sich hier auf die eine oder andere Art darstellen, nur sollte es jeder auch tolerieren! Nicht jeder trifft den Ton, den der andere grad hören will.

Aber, wenn wir hier alle Töne zusammenfassen bilden wir doch einen guten Chor, oder?

Nungut, die Mißtöne muss man manchmal überhören, aber insgesamt sind wir doch wohl Weltklasse! ;)

Liebe Grüße
    Petra, die nichtmal weiß, wer Thomas Bernhard ist :(

• Hallo Petra,

heee, grad dir hätte ich diesen Sarkamus gar nicht zugetraut, nun bin ich auch begeistert von diesem Thread!!!! :cool:

Schön, dass mir mal eine Überraschung gelungen ist.....

Petra, die nichtmal weiß, wer Thomas Bernhard ist :(

Ich weiß es auch nicht und gebe auch unumwunden zu, dass ich nicht googeln werde.
    (Bin inzwischen alt genug, mir ein paar offensichtliche Allgemeinbildungsdefizite zu leisten...)

Gute Nacht und auf einen interessanten Morgen

TB

TB,

du wirst mir immer sympathischer!

Liebe Grüße
    Petra, die dir und allen anderen Nachteulen eine gute Nacht wünscht

PS: der letzte macht bitte das Licht aus und kehrt den Dreck raus ;)

Huhu,

ich muß ja zugeben, das ein oder andere Mal auch über seine Beiträge geschmunzelt zu haben, nur finde ich, dass es in letzter Zeit an manchen Stellen deutlich zu weit ging und unterhalb der Gürtellinie war

wie z.B.
    hier

http://www.hausgarten.net/gartenforum/310094-post2.html

oder hier

http://www.hausgarten.net/gartenforum/309570-post16.html

wo ich schon heftig schlucken mußte. Wer so austeilt, sollte auch einstecken können und sich nicht wundern, auch mal Gegenwind hier im Forum zu bekommen.

So, das war jetzt meine Meinung zum Thema, kreuzigt mich oder nicht, werde dazu auch nix mehr schreiben.

Liebe Grüße

Da wird Dich keiner kreuzigen, & wenn, dann ent-
    kreuzige ich Dich wieder, ich sehe das nämlich ge-
    nauso.

:cool:

Aber jetzt lass'mer die Mädelz erstmal Urlaub machen:D

• @ Ute
    Auch ich möchte weder auf niwashi oder Tono verzichten.
    Ich liebe ihre Sprüche....auch wenn sie mitunter etwas hart ausfallen.
    Aber egal,das ist ihre Art und somit gut so.
    Was ich aber nicht mehr abkann,ist die Aussage "dann gehe ich eben"
    Das ist nun nicht zum ersten Mal der Fall.
    Wenn sie diese Entscheidung treffen ist es gut und für sie richtig und wenn sie sich eine Auszeit nehmen ist es auch gut und richtig.

@Herbizid
    Wenn du schon ein Zitat einfügst würde ich dich bitten eine Aussage nicht zu verstümmeln.
    Ich habe auch geschrieben, das es ihre eigene Entscheidung ist.
    Also habe ich keineswegs irgendeine Meinfreiheit eingeschränkt.

Ich muß nicht zu allem und jedem meinen Senf dazu geben.
    Oft lese ich auch nur und wundere mich über die Aussagen oder schmunzele darüber.
    Aber mitunter ist es auch mir ein bissel zuviel.

LG Elke

OT

Habt ihr eigentlich gar nicht bemerkt, seid wann das so mit Tono ist..
    Er hat eine Wandlung durchgemacht..
    Alle haben sich hier über diese zu übertriebenen Spams aufgeregt, alle!!!

Keiner traute sich das mal richtig auszusprechen bis auf eine ganz geringe Minderheit!
    Ich will mich nicht ausnehmen, habs versucht und auch über PN, aber es interessiert nicht, 5..6 Weitere habens versucht, wie oft ist auf OT (ja den Ausduck gibt es tatsächlich noch) von den Mods oder einem selber hingewiesen worden.. na und Tono hat das mehrfach versucht, doch dann gab er auf.. Ihr könnt es nachlesen, aber bitte richtig nachlesen!
    Er hat fast wortwörtlich geschrieben: Gut, wenns nicht aufhört, spamme ich jetzt was das Zeug hält!

Es waren alles vorhersehbare Ratschläge, doch die Spams wieder dort hin zuverlagern wo sie auch hingehören, aber nein! ....und es hörte nicht auf..

Jeder Spamt mal, ich genauso, wie niwi, Bolbi, Pere auch und ok, ja manchmal - bestimmt läßt man sich auch verleiten, aber es gibt einige, die finden einfach kein Ende!
    Mir geht/ ging das zu meinem persönichen Stress manchmal auf den Nerv und so brauchte ich wieder Abstand..

Nein, ich mag dann nicht jedesmal den jenigen anschreiben, weil ichs einfach leidlich finde, jemanden immer wieder zu ermahnen.. Er bringt einen auch in eine eigentlich nicht zu mir passende Lage. Ich bin nämlich kein Meckerer!

Unter den Spammern gibt's ja auch welche, die auch normale Themem beschreiben und da muß dann der Mod.. sprich hier niwashi, auch die Waage halten, denn dieses auszugleichen ist nicht leicht - er hat ja mit keinem ein persönliches Problem und das verstehe ich sehr gut!

Neue User die hier ernsthafte Fragen haben, stört das Spammen aber gewaltig, wenn sie sich durch Spams wühlen müssen, obwohl die Suchfunktion doch auch öfter genutzt werden sollte, denn viele schreiben ja, das sie schon lange mitlesen, bevor sie sich anmelden!

Ich finde, wenn wir hier schon so wie von Pere gesagt:

Ich denke auch, dass wir hier nicht nur "Friede-Freude-Eierkuchen" leben können, sondern dass Gezoffe auch ausgelebt und gelöst werden sollte.

dabei sind das mal zu erörtern, dann ist es wohl sinnvoll das mal so zu sagen, denn hier ist es um viele User ruhiger geworden.

Mir persönlich wäre es viel lieber die Themenbereiche frei von Spams zu halten und nur noch in Teile des Small-Talks tu tätigen.. da machts dann auch Spaß mitzuhalten...

Mo, die meint, es nutzt keinem, diese Dinge unausgesprochen zu lassen, den so macht es keinen Spaß ...
    ..und immer wieder aufs neue zu ermahnen auch nicht! Bitte!:(

@ Ute
    Was ich aber nicht mehr abkann,ist die Aussage "dann gehe ich eben"
    Das ist nun nicht zum ersten Mal der Fall.

@Herbizid
    Wenn du schon ein Zitat einfügst würde ich dich bitten eine Aussage nicht zu verstümmeln.

Aber mitunter ist es auch mir ein bissel zuviel.

LG Elke

...aber äpfelchen,
    das gehörte doch zu seinem Zitat!
    Er geht nicht und es ist auch nocht die Rede davon.. Tono geht ja auch nicht! - Pause - Urlaub - Abstand!!!!

Ich weiß, das Zitat hat alles etwas durcheinander gebracht, aber Herbizid wollte doch auch nur helfen!;)

Mo meint, keiner will auf die Beiden verzichten, KEINER! :mad:

Da wird eine Frage gestellt, es kommen 2 - 3 vernünftige Antworten und dann geht die Spamerei los. Echt toll
    Spaß ja, aber da wo er hingehört.

Wer entscheidet wo Spaß aufhört und wo er anfängt, wo er erlaubt ist ???????

Und MO wenn du glaubst, daß´TOno deswegen gegangen ist bist du aber ganz schön auf dem HOlzweg....das hat ganz andere Gründe die ich hier aber nicht reinschreibe , daß geht alleine Tono an und sonst niemand!!!!!!!!!!

Und nur für euer PRotokoll, wenn ich hier Spaß mit jemanden habe , dann frage ich nicht ob das jemanden anderen stört...es kratzt mich nicht die Bohne wenn ihr deswegen sauer seid!!!!!!!!!!

Ihr könnt mir auch persönliche BEleidigungen an den Kopf werden....das juckt mich nicht mal, ich habe einen Sturschädel und in der BEziehung ein dickes Fell, könnte höchstens passieren , daß ich dann noch mehr schreibe!!!!!

Und wenn sich nun auf dem Forentreffen deshalb jemand nicht mir mir unterhalten will........pfffffffff das ist mir auch egal , solange die Leute da sind mit denen ich SPaß habe...

Ich bin jetzt 40 Jahre so gut durchs LEben gekommen mit meiner lockeren Art und ich werde mich auch für niemanden verbiegen...wer mich nicht mag...bitte ...solls lassen....

habt ihr eigentlich gar nicht gemerkt, dass es in diesem Fred gar nicht um Tono geht, sondern um NIWASHI?!
    Liebe Grüße
    Petra, die die beiden nicht unbedingt in einen Topf wirft ;) :D

Hallo Petra,

ich bin hier ja noch ganz neu angemeldet. Lesenderweise bin ich schon ne Weile dabei.

Jedenfalls habe ich jetzt gemerkt, dass ich nicht daneben bin. Tono und Niwashi sind also nicht von mir verwechselt worden. Wobei ich natürlich beide (noch?) nicht kenne.

Mir fällt nur auf, dass es in einem anderen Forum im Moment genauso ist. Muss irgendwo an der Jahreszeit liegen. Und es ist manchmal nicht ganz leicht sich nicht anstecken zu lassen.

Hoffentlich ist niemand böse weil ein "Frischling" sich hier einmischt. Meist lese ich nur in den "Fachbereichen" weil ich im Moment recht wenig Zeit habe.

Liebe Grüße
    Camenae

• Zurück
    Oben Unten