um es mit Thomas Bernhard zu sagen

• @ Ute
    Auch ich möchte weder auf niwashi oder Tono verzichten.
    Ich liebe ihre Sprüche....auch wenn sie mitunter etwas hart ausfallen.
    Aber egal,das ist ihre Art und somit gut so.
    Was ich aber nicht mehr abkann,ist die Aussage "dann gehe ich eben"
    Das ist nun nicht zum ersten Mal der Fall.
    Wenn sie diese Entscheidung treffen ist es gut und für sie richtig und wenn sie sich eine Auszeit nehmen ist es auch gut und richtig.

@Herbizid
    Wenn du schon ein Zitat einfügst würde ich dich bitten eine Aussage nicht zu verstümmeln.
    Ich habe auch geschrieben, das es ihre eigene Entscheidung ist.
    Also habe ich keineswegs irgendeine Meinfreiheit eingeschränkt.

Ich muß nicht zu allem und jedem meinen Senf dazu geben.
    Oft lese ich auch nur und wundere mich über die Aussagen oder schmunzele darüber.
    Aber mitunter ist es auch mir ein bissel zuviel.

LG Elke

• OT

Habt ihr eigentlich gar nicht bemerkt, seid wann das so mit Tono ist..
    Er hat eine Wandlung durchgemacht..
    Alle haben sich hier über diese zu übertriebenen Spams aufgeregt, alle!!!

Keiner traute sich das mal richtig auszusprechen bis auf eine ganz geringe Minderheit!
    Ich will mich nicht ausnehmen, habs versucht und auch über PN, aber es interessiert nicht, 5..6 Weitere habens versucht, wie oft ist auf OT (ja den Ausduck gibt es tatsächlich noch) von den Mods oder einem selber hingewiesen worden.. na und Tono hat das mehrfach versucht, doch dann gab er auf.. Ihr könnt es nachlesen, aber bitte richtig nachlesen!
    Er hat fast wortwörtlich geschrieben: Gut, wenns nicht aufhört, spamme ich jetzt was das Zeug hält!

Es waren alles vorhersehbare Ratschläge, doch die Spams wieder dort hin zuverlagern wo sie auch hingehören, aber nein! ....und es hörte nicht auf..

Jeder Spamt mal, ich genauso, wie niwi, Bolbi, Pere auch und ok, ja manchmal - bestimmt läßt man sich auch verleiten, aber es gibt einige, die finden einfach kein Ende!
    Mir geht/ ging das zu meinem persönichen Stress manchmal auf den Nerv und so brauchte ich wieder Abstand..

Nein, ich mag dann nicht jedesmal den jenigen anschreiben, weil ichs einfach leidlich finde, jemanden immer wieder zu ermahnen.. Er bringt einen auch in eine eigentlich nicht zu mir passende Lage. Ich bin nämlich kein Meckerer!

Unter den Spammern gibt's ja auch welche, die auch normale Themem beschreiben und da muß dann der Mod.. sprich hier niwashi, auch die Waage halten, denn dieses auszugleichen ist nicht leicht - er hat ja mit keinem ein persönliches Problem und das verstehe ich sehr gut!

Neue User die hier ernsthafte Fragen haben, stört das Spammen aber gewaltig, wenn sie sich durch Spams wühlen müssen, obwohl die Suchfunktion doch auch öfter genutzt werden sollte, denn viele schreiben ja, das sie schon lange mitlesen, bevor sie sich anmelden!

Ich finde, wenn wir hier schon so wie von Pere gesagt:

Ich denke auch, dass wir hier nicht nur "Friede-Freude-Eierkuchen" leben können, sondern dass Gezoffe auch ausgelebt und gelöst werden sollte.

dabei sind das mal zu erörtern, dann ist es wohl sinnvoll das mal so zu sagen, denn hier ist es um viele User ruhiger geworden.

Mir persönlich wäre es viel lieber die Themenbereiche frei von Spams zu halten und nur noch in Teile des Small-Talks tu tätigen.. da machts dann auch Spaß mitzuhalten...

Mo, die meint, es nutzt keinem, diese Dinge unausgesprochen zu lassen, den so macht es keinen Spaß ...
    ..und immer wieder aufs neue zu ermahnen auch nicht! Bitte!:(

• @ Ute
    Was ich aber nicht mehr abkann,ist die Aussage "dann gehe ich eben"
    Das ist nun nicht zum ersten Mal der Fall.

@Herbizid
    Wenn du schon ein Zitat einfügst würde ich dich bitten eine Aussage nicht zu verstümmeln.

Aber mitunter ist es auch mir ein bissel zuviel.

LG Elke

...aber äpfelchen,
    das gehörte doch zu seinem Zitat!
    Er geht nicht und es ist auch nocht die Rede davon.. Tono geht ja auch nicht! - Pause - Urlaub - Abstand!!!!

Ich weiß, das Zitat hat alles etwas durcheinander gebracht, aber Herbizid wollte doch auch nur helfen!;)

Mo meint, keiner will auf die Beiden verzichten, KEINER! :mad:

• Da wird eine Frage gestellt, es kommen 2 - 3 vernünftige Antworten und dann geht die Spamerei los. Echt toll
    Spaß ja, aber da wo er hingehört.

Wer entscheidet wo Spaß aufhört und wo er anfängt, wo er erlaubt ist ???????

Und MO wenn du glaubst, daß´TOno deswegen gegangen ist bist du aber ganz schön auf dem HOlzweg....das hat ganz andere Gründe die ich hier aber nicht reinschreibe , daß geht alleine Tono an und sonst niemand!!!!!!!!!!

Und nur für euer PRotokoll, wenn ich hier Spaß mit jemanden habe , dann frage ich nicht ob das jemanden anderen stört...es kratzt mich nicht die Bohne wenn ihr deswegen sauer seid!!!!!!!!!!

Ihr könnt mir auch persönliche BEleidigungen an den Kopf werden....das juckt mich nicht mal, ich habe einen Sturschädel und in der BEziehung ein dickes Fell, könnte höchstens passieren , daß ich dann noch mehr schreibe!!!!!

Und wenn sich nun auf dem Forentreffen deshalb jemand nicht mir mir unterhalten will........pfffffffff das ist mir auch egal , solange die Leute da sind mit denen ich SPaß habe...

Ich bin jetzt 40 Jahre so gut durchs LEben gekommen mit meiner lockeren Art und ich werde mich auch für niemanden verbiegen...wer mich nicht mag...bitte ...solls lassen....

habt ihr eigentlich gar nicht gemerkt, dass es in diesem Fred gar nicht um Tono geht, sondern um NIWASHI?!
    Liebe Grüße
    Petra, die die beiden nicht unbedingt in einen Topf wirft ;) :D

Hallo Petra,

ich bin hier ja noch ganz neu angemeldet. Lesenderweise bin ich schon ne Weile dabei.

Jedenfalls habe ich jetzt gemerkt, dass ich nicht daneben bin. Tono und Niwashi sind also nicht von mir verwechselt worden. Wobei ich natürlich beide (noch?) nicht kenne.

Mir fällt nur auf, dass es in einem anderen Forum im Moment genauso ist. Muss irgendwo an der Jahreszeit liegen. Und es ist manchmal nicht ganz leicht sich nicht anstecken zu lassen.

Hoffentlich ist niemand böse weil ein "Frischling" sich hier einmischt. Meist lese ich nur in den "Fachbereichen" weil ich im Moment recht wenig Zeit habe.

Liebe Grüße
    Camenae

• OT

Ihr könnt es nachlesen, aber bitte richtig nachlesen!
    Er hat fast wortwörtlich geschrieben: Gut, wenns nicht aufhört, spamme ich jetzt was das Zeug hält!

aha! deswegen ist er mir in letzter Zeit sympathisch geworden ... ;) und ich hab mich schon gewundert ....

warum er bockt? Keine Ahnung ... aber muß sagen, mir ist eine Äußerung von ihm auch schon sauer aufgestoßen ... egal, schlechter Tag .. ... und wer austeilt ...

Niwi ... mach nur ja keinen Blödsinn und komm wieder, hörst, ähhh liest du?

und yea ... der Thread wird wieder zu dem, zu dem solche Threads immer werden ... die bösen bösen Spamer.....

wobei sich der Spam eh auf den Small Talk reduziert ... selten ist er in letzter Zeit woanders anzutreffen ...

also versteh die Aufregung nicht ....:confused: .. wieder mal nicht ... anscheinend denk ich da etwas falsch ....

Lp Fini

Zuletzt bearbeitet:
  • stimmt fini, das spammen begrenzt sich auf den small-talk....und da
    isses ja ok.

also....die tun doch nix....die wollen nur spielen:D

ABER....und das muss ich einfach nochmal sagen,
    wenn's ausartet....also...wenn spams durch spammer kaputt gespamt
    werden:D:D:D:D(geil....was für'n wortspiel), dann kann man
    sich schon mal ein bissl ärgern....aber da kann ich wegklicken, oder den
    betreffenden über pn anschreiben, oder einen allgemein gehaltenen post schreiben.....man muss da nicht gleich persönlich werden und derbe aus-
    teilen.

dies trifft natürlich nicht für die mod's zu. sie müssen, sollen und dürfen
    auch mal persönlich werden....das nennt man "moderieren";)

gruß geli....die findet, es wird zuviel wind gemacht um einen armen mod, der ein paar tage in urlaub fährt und davor ein paar launische sätze fallen ließ weil er genervt war.....

und zu tono: jawoll, recht hat er.....ich hätte da auch ne pause gebraucht.

Ich find eigentlich gar nicht das es zu schlimm ist das gespamme in den Fachthemen und wenn doch kann der dem es nicht gefällt in seinen erstellten Thema ja sagen oder löschen lassen!
    Ich spamme gern wie auch viele andere hier Versuch mich aber in den dafür vorgesehenen Thema aufzuhalten, was mir ja auch meist gelingt.Wenn man aber so mal überall mit ließt spammen in den sogenannten Fachthemen User die sich am meisten über die Spammerei aufregen seltsam fand ich aber was soll´s. Solang es vom Chef und den Mod geduldet wird, wird es schon passen.

Da wir alle nicht wissen wie und wer unser Gesprächspartner wirklich ist sollten wir überlegen auf welche Art und Weiße wir ihn Antworten immer mit dem Gedanken das ein geschriebenes Wort etwas anderes ist als ein gesprochenes!Es kann sehr schnell falsch verstanden werden so wie es hier ja schon oft der Fall war!
    Ach ja und jeder hat eine andere Art wie er den Altagsstress abbaut ich hab hier eine Art gefunden und es macht mir Spaß und einigen anderen auch und denn wollen wir uns nicht verderben lassen!
    Also schreibt was das Zeug hält, nicht nur in Fachthemen es gibt auch andere die genauso und noch mehr Spaß machen wenn man diesen auch versteht!

wo bitte ist denn ein FAchthema außerhalb des Small Talks kaputtgespamt worden? jetzt bin ich mal sehr interessiert ... hab ich doch mal was versäumt .. also klärt mich schnell auf ... *liebschau*

Ich versuche mich auch in den dafür vorgesehenen Themen aufzuhalten und ich schreib gerne, außer es juckt ganz arg in den Fingern aber dann ist die Spamerei eh bald vorbei .... ...... vorher bin ich zur Entspannung eine rauchen gegangen und jetzt sitz ich da und schreib euch die Augen voll ... find ich gesünder ....

urgs .. wir sind ja schon wieder gaaaaaanz weit weg vom Thema ...

also Niwashi ... komm bald wieder!

, außer es juckt ganz arg in den Fingern aber das geht mir auch so:Dvorher bin ich zur Entspannung eine rauchen gegangen und jetzt sitz ich da und schreib euch die Augen voll ... find ich gesünder ....find ich auch und das schon 5 Jahre lang

urgs .. wir sind ja schon wieder gaaaaaanz weit weg vom Thema ...

!

Und vom Thema bist hier nicht weit weg würd ich mal sagen!
    Ist doch eh alles Spam was hier steht!Ich find hier nicht Fachliches!

Bussie!

Das find ich doch unter uns Spamer so toll ... es gibt fast keine Streiterein ... und dass obwohl wir schon sehr rüpelhaft miteinander umgehen, aber jeder versteht den Spaß .... und keiner ist beleidigt ...

.... womöglich sollten wir mal einen Kurs abhalten *duckundweg* :D

Ooook,

ich sehe, das keiner den Text gelesen, bzw. verstanden hat und somit bleibt es
    an mir hängen, na das macht mir jetzt auch nix mehr....

.....also alles was kloppen möchte zu mir! :D

Aber Fini,
    .. es gibt da ja auch 2erlei Arten von Spaß... aber nun ja... muß man auch verstehen...:eek:

ach ja, .... was ich noch sagen wollte......

@ niwi es tut mir leid, daß mein Beitrag Dein Thema zerstörte, sorry!

einen schönen Tag noch... Mo, bei der es grad regnet!

hallo und moin, ich weiß im Grunde nicht so recht worum es jetzt letztendlich geht. Ist doch auch ganz gesund sich von Zeit zu Zeit ordentlich zu zoffen. Das frischt die Liebe auf.
    Was ich nicht mag, ist, wenn es Leute gibt die nur immer alles gut und schön und richtig finden. Die jedem nach dem Mund reden, aber wehe der jenige ist weg, dann wird ihm der Rücken aufgerissen. Bestimmt vergreift sich jeder mal im Ton, besonders wenn man einen schlechten Tag hat. Aber jeder, und wirklich jeder, sollte, wenn die Sonne wieder scheint auch sagen können: sorry, es tut mir leid. Auch öffentlich!!!! Ich bin kein Akademiker, sondern nur jemand der einen Beruf gelernt hat, aber noch viel gesunden Menschenverstand einbringen kann. Und jetzt werde ich einmal garstig: dieses ewige PN-Gedödel, ich jedenfalls bin immer wieder überrascht das plötzlich aus einer Person zwei Gesichter schauen, wenn man den, und den, und den plötzlich über priv.Nachrichten anders kennen lernt. Erzählt doch nicht immer öffentlich, was ihr alles wißt über XYZ, per PN o.ä.. Das ist doch eine Sache, die nur die beiden angeht und sonst niemanden.
    Na, und wem es hier im Forum gar nicht gefällt, der kann ja gehen. Wobei man dann wieder sehen muß, soooo schlecht kann es hier nicht sein, denn letztendlich geht doch keiner.
    Schluß und Grüße von Marie, sicher auch wieder vom Thema abgekommen.

@ Mo
    Ich will ja gerne glauben das Herbizid nur helfen wollte.
    Aber mitunter verändert ein fehlendes Wort oder ein fehlender Satz eine Aussage total.
    Und das ist mir einfach sauer aufgestoßen.

Zum Spammen möcht ich sagen,es ist mitunter ein bissel viel und ich finde es gegrenzt sich nicht nur auf den Smalk-Talk.Es findet sich des öfteren auch in Fachthemen.
    Aber es stört mich nicht so sehr.Ich kann ja darüber hinweg lesen.

Wenn Tono und aus Solidarität auch Niwashi eine Auszeit nehmen ist es doch vollkommen
    in ordnung.Die Gründe dafür gehen uns eigentlich gar nichts an.

LG Elke

Gruß
    Klaus der festgestellt hat ,das am Montag Vollmond war ! Der ist überstanden.Auch ( Dummerweise) alles gelesen hat aber ohne Worte dazu .Nur noch Dies hinterherschickt:

Leute bald ist Frühling ich hoffe das sich dann auch das ein oder andere Gemüt beruhigt

da haste abba ein paar vergessen.:D:D:D..sollte ich es lustig aufnehmen.;)

wenn nicht...lasse ich mir sicher nicht den mund verbieten.
    dann bitteschön, fange an anderer stelle an.:eek:

Jawohl Frau General, zu Befehl.
    Nächstes Mal das " *g* ", bemerken, bedeutet "grins" in Internetschbrache.

cu

P.S. Sollte natürlich "gnä' Frau" heißen

Jawohl Frau General, zu Befehl.
    Nächstes Mal das " *g* ", bemerken, bedeutet "grins" in Internetschbrache.

cu

P.S. Sollte natürlich "gnä' Frau" heißen

smilie_love_357.gif
    smilie_love_357.gif
    smilie_love_357.gif

Nichts desto trotz braucht's solche Kommentare a la
    "gut da Du selbst drauf kommst, den Mund zu halten "
    hier nicht, den Punkt will ich nicht relativiert sehen.

cu
    bolban

Ich schreib' ja nicht für Depperte, denen man alles vorgeben muss.

niwashi, der sich mit Tono verbündet und Auszeit nimmt ...

Ciao Ciao,
    is des Subito da un kenni dem Tono un dem niwashi. So sagi dass hat des nixe sum tun mitte die Spam was imma so macke da un hier. Aba sagi auck, mussu lese was hat geschreibtet des Bruda von Herbizito uber Zitate von Thomas Berhardino. Un was da steht? Sagidir: Muss du nutze deine Kopp wenn schreib un les! Aba ricktick! Nit nu so lala. Oft wenn denke, was mackt der fur eine Quatsche der? Warum der isse so eine ekelhafte Kerl. Dann obacht un guck, was habi nit vaschdann? Is nit so schwer un kannsu imma frage wen da hier. Oda kannsu schreib einfack ein lettere personalmente fur ihm. So kann sage, was du has nickt vaschdan. Oda auck dass biste Du sauer oda so un pronto kann sag scusi un isse widder gutt.

Un Tono et niwashi, so di sacki auck was, wenn du lies des:
    Has du nixe gsackt dass komt nimma suruck. Aba, glaubsu mi, wenn biste du so schleckt vastannde dass weh tut inne die Kopp mitte drinn, dann macksu Urlaub von des ganze Hausengartefurunkelbande. Sackt man so? Egal, du vastehs? Isse wie wenn eine kleine Hund kommte und pinkel an deine Fusse. Was Du macks dann? Kannsu nixe macke. Isse des eine kleine Welp was kannit anners, wenn is nit bessa erzoge oda hat gelernt von die Mama. Aba sagi auck, mussu ma lacken eigentlisch. So wenn solche Bambini komme un nit vaschdeh, dann geh und vagiss des einfack. ok?

So i sag des.

Ciao
    Subi

Ja subi....

so i di sacki: "vaschdeh"

Hund hat gepinkelt an meine Fuss,
    isse des eine kleine Welp was kannit anners

Mo, di geht inne sike und vagiss des einfack:eek:

moin, wie gut das es hier einige Leute gibt die es besser sagen können wie ich.

Grüße an Mo, subito, auch an herbizid, hab ich wen vergessen?

Hier scheint heute die Sonne, bei euch auch? Sie wärmt das Herz und die Seele.
    und tschüss sagt marie

subito mi amore, biste du gutte kerl. hasste du wunnebar
    gesackt....kleine welpe mache dumme sach....mussa man
    lacken nur....und gutt.

gruß et baccio:Dvone di geli

moin, wie gut das es hier einige Leute gibt die es besser sagen können wie ich.

Grüße an Mo, subito, auch an herbizid, hab ich wen vergessen?

Hier scheint heute die Sonne, bei euch auch? Sie wärmt das Herz und die Seele.
    und tschüss sagt marie

Liebe Marie

und ob die Sonne wärmt! ;)

Mo, die mit der Sonne rüber kommt:cool:und Dich herzlichst Grüßt!:D:eek:

Nichts desto trotz braucht's solche Kommentare a la
    "gut da Du selbst drauf kommst, den Mund zu halten "
    hier nicht, den Punkt (will) möchte ich nicht relativiert sehen.

cu
    bolban

lieber bolbi,

wie unsa subi so schön schreibt, sollte man versuchen,
    alles gelesene, auch richtig zu verstehen.

eigentlich solltest du mich langsam kennen und wissen, was ich
    damit zum ausdruck bringen wollte...nämlich nur eins...

dass ich es unmöglich finde, dass, wenn einer anfängt auf jemanden
    herumzuhacken, sei es auf niwi, tono oder sonstwen,
    plötzlich alle aus ihren löchern schießen und kräftig mithacken.

sogar die, die diese menschen noch gar nicht kennen,
    bzw. ihre art zu schreiben.

oder andere, die länger nicht hier waren, aber wenn es um keilerei geht,
    augenblicklich kräftig mitmischen.

kann mich gut an einen fall erinnern, bei dem du dieses auch mokiert hast.

es sollte hier wirklich langsam wieder ruhe einkehren, denn es gibt nichts,
    was nicht schon geschrieben wurde.

liebe grüße von kathi

So dann werd ich hiermal auch meinen Senf dazugeben:

Niwashi Dir wünsche ich einen erholsamen Urlaub oder Auszeit (kann ich nicht genau erkenen wie es gemeint ist).

Ich denke wir sind alle 3x7 und jeder muß selber entscheiden ob er noch lust hat hier zu schreiben und mit wem oder ob er es vorzieht sich hier abzumelden oder sich den Menschen zu stellen die Ihn vielleicht ungerecht behandeln. Habe mir abends auch schon meine Gedanken zu manchem hier gemacht.

Was mir auffällt ist das nicht nur hier im Forum sondern auch draußen in der Gesellschaft immer mehr Menschen sich so benehmen wie es hier Momentan der Fall ist, ob das was mit Winterdeppressionen, mit dem Wandel der Gesellschaft (arm oder reich) oder mit den ganzen Ängste und Nöten wie Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise etc... zu tun hat ist mir noch nicht klar geworden?

LG Stupsi

..... ob das was mit Winterdeppressionen, mit dem Wandel der Gesellschaft (arm oder reich) oder mit den ganzen Ängste und Nöten wie Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise etc... zu tun hat ist mir noch nicht klar geworden?

Gerade dann kann man nur empfehlen, sich mehr wirklich relevanten Fragen zu widmen
    und seine Energie nicht für die Entwicklung und Pflege völlig überflüssiger - zweckfreier -
    und obendrein eher störender Scheinakivitäten zu "verheizen".

Grüße
    TB

lalalala

Nutzen Sie das Forum,um Fragen zu stellen und der Teil Community zu werden.

Registrieren Sie sich jetzt!

Ansonsten gilt die Netiquette, die jeder beachten sollte..............

Schöne Grüße von hoodia die immer versucht sich an die Regeln zu halten

hab heute grad gelesen ... dieser Thomas Bernhard hat soooo gerne gebügelt und alle seine Hemden selbst geglättet .... was für ein sympathischer Mann

*umwiederzumthemazukommen* ;):D

Iss nich dein Ernst Fini?:confused:

Hatte er einen Freund?

Oder Gatten?

Von der anderen Sorte ist mir da noch keiner untergekommen!:confused:
    Wo ich diese Tätigkeit doch so verabscheue!:(

Ts!

ja leider sind diese Type Männer schon lange ausgestorben :(

Thomas Bernard ist ja heuer auch schon 20 Jahre nimmer ... und wie er sein Leben sexuell gestaltet hat, wurde im Bericht nicht erwähnt ... ;)

lieber bolbi,

wie unsa subi so schön schreibt, sollte man versuchen,
    alles gelesene, auch richtig zu verstehen.

eigentlich solltest du mich langsam kennen und wissen, was ich
    damit zum ausdruck bringen wollte...nämlich nur eins...

dass ich es unmöglich finde, dass, wenn einer anfängt auf jemanden
    herumzuhacken, sei es auf niwi, tono oder sonstwen,
    plötzlich alle aus ihren löchern schießen und kräftig mithacken.

sogar die, die diese menschen noch gar nicht kennen,
    bzw. ihre art zu schreiben.

oder andere, die länger nicht hier waren, aber wenn es um keilerei geht,
    augenblicklich kräftig mitmischen.

kann mich gut an einen fall erinnern, bei dem du dieses auch mokiert hast.

es sollte hier wirklich langsam wieder ruhe einkehren, denn es gibt nichts,
    was nicht schon geschrieben wurde.

liebe grüße von kathi

Gegen Ruhe hat keiner was, ich auch nicht :eek: . Im Übrigen reagiere ich hier auch nur
    auf Alarm, den nicht ich ausgelöst habe. Weißt Du was ich nicht mag? Wenn ich höre, dass
    Neuuser sich die Leute, in deren Forum sie rauschen, erstmal ne lange Zeit antun sollten,
    bevor sie sich erlauben zu diesen Personen auch nur ein Sätzchen zu schreiben. Im
    Gegenzug Neuusern gegenüber diese Routine irgendwie aber oft so gar nicht an den
    Start gebracht wird. Ich meine jetzt nicht Dich, ich meine das generell gesehen.

So, des war schon alles, ich wünsche Dir einen schönen Abend, ehrlich.

cu,bye

Zuletzt bearbeitet:
    Weisst du was ich nicht mag? Wenn ich höre, dass
    Neuuser sich die Leute, in deren Forum sie rauschen, erstmal ne lange Zeit antun sollten,
    bevor sie sich erlauben zu diesen Personen auch nur ein Sätzchen zu schreiben. Im
    Gegenzug Neuusern gegenüber diese Routine irgendwie aber oft so gar nicht an den
    Start gebracht wird.

cu,bye

Ich danke dir sehr für diese Zeilen!:eek::eek::eek::eek::eek:

Hab`s schon oft gedacht, nur leider fehlten mir die richtigen Worte!

Anett

also mir ist wurscht ob Neuuser oder nicht ... wenn ich mal zornig bin, dann flöt ich jedem die Meinung ....

Sympathie ist wichtig ... und ich muß auch schnell mal erwähnen, daß man hier als Neuuser soooo schnell aufgenommen wird wie sonst wohl nirgends, ich finde nicht, daß hier besonders auf die Beitragszahlen gekuckt wird oder bin ich nur so blauäugig?

und ich muß auch schnell mal erwähnen, daß man hier als Neuuser soooo schnell aufgenommen wird wie sonst wohl nirgends, ich finde nicht, daß hier besonders auf die Beitragszahlen gekuckt wird oder bin ich nur so blauäugig?

Fini,

da hast du recht und bist nicht blauäugig!

Aber wie heißt das schöne Sprichwort?

Wie man in den Wald reinruft, so schallts auch zurück

Liebe Grüße
    Petra, in diesem Sinne ;)

eben ... dacht ich mir ....

hier wird jeder schnell integriert .. wenn er es möchte .... und wenn er in die Gruppe paßt im Groben und Ganzen .....

... ist im RL genauso wie hier ...

ja, ganz genau!

Du gehst ja in einer neuen Familie auch nicht gleich auf die Leute los, musst erstmal antesten, was da so läuft.

Darum kann ich einige hier garnicht verstehen, wenn sie nach dem ersten Beitrag gleich hochgehen, wie ne Rakete - kaum hier und schon Feuerwerk oder wie?

Liebe Grüße
    Petra, die hier auch mal ganz brav angefangen hat ;)

Ihr zwei habt ja recht,

aber vielleicht habt ihr es selbst nicht so erlebt!

Gerade als Neuuser kann man schnell mal was in den falschen Hals kriegen!

Weil man mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut ist, und deshalb nicht um die besondere Art Humor, Sarkasmus oder ähnliches einiger User weiß.

Da kann man ganz schön schnell nen falschen Eindruck von den Leuten bekommen!

Ehrlich!

Im echten Leben geht man doch auch nich gleich auf neue Bekanntschaften los wie ne Rakete!;)

Versucht euch doch mal rein zu versetzen in die Neuen!
    Ich meine insbesondere solche,die noch gar keine Erfahrung mit Foren haben.

Da kommt dann irgandwann son komischer Kommentar, hm wasn dasn, denken sie,fühlen sich vielleicht auf den Schlips getreten und sagen das auch!
    Na und, iss doch ok!

Verständnis kommt erst mit der Zeit, das sollten halt beide Seiten berücksichtigen, find ich!
    Und nich direkt die eigene Duftmarke hinterlassen!

LG Anett

Ja man sollte immer beide Seiten betrachten und ich find beide haben Recht!
    Auf die letzten Beiträge bezogen!!!!!!;)

stopp...stopp....nicht dass nu wieder dieses leidige thema "alt" und "neu"
    aufkommt hier.

es gibt hier keine alten und neuen.......es gibt nur sympathische und weniger sympathische user....aber im allgemeinen sind hier alle sympathisch:D.....die andern sind nie lange hier:D:D:D

ach anett....genau so ging es mir, als ich hier "anfing"
    ich hatte null internet erfahrung....null ahnung was ein forum ist....
    hab zuerst hier nur wochenlang gelesen. dann....als ich mich grade so
    eine paar tage hier angemeldet hatte, fing hier ein zoff an, dass mir angst und bang wurde.....ein gewisser bolban hat sich mega mit lazy gezofft.:D:D:D:D

ich hab mich dann erstmal gar nicht getraut, auch nur ein wort zu
    schreiben, weil es soooo derbe abging....und schon gar nicht mich da einzumischen....das ging mich ja auch überhaupt nichts an.;)

nur langsam bin ich hier...ähm....:D .."zutraulich" geworden.:D

also....ich finde auch....wie petra schon sagte....wie man in den wald schreit, so kommt es zurück.....

gruß geli

@ Geli
    Ein wirklich superwahres Wort.........
    Die weniger sympatischen User sind nie lange hier.

Angefangen haben wir doch alle mal hier.
    In dem guten Jahr in dem ich jetzt hier bin habe ich schon einige Gehen sehen oder besser gesagt nicht mehr Gelesen.
    Aber davon fehlen mir so einige auch nicht.
    Und trotzdem,zum wiederholten Male,hier fühle ich mich wohl.

LG Elke