simones und "fränkles" garten

prima, danke für dein test!!!
wenn möglich, beschreib mal den magneten, evtl. auch bezugsquelle und preis im ms-forum (und absolut spitze wären paar fotos!!)

ich hab mich grad mit dem foto bewaffnet und bin unterwegs in die werkstatt, also bis gleich im ms forum :eek:

• DANKE DANKE DANKE

MEIN BÜCKEN UND LÄNGE ANZEICHNEN GEHÖRT ENDLICH DER VERGANGENHEIT AN....

Gleich heute Abend werde ich das meinem Holzmeister verklickern...

Da hol ich doch glatt die Forumverbrauchzeit wieder raus:D
    Danke Dir Fränkle

Gruß Erika

oh das freut mich, wenn dir die idee zusagt. wie gesagt, verfolgt das thema bitte im motorsägenforum weiter (siehe link oben) - das längenmass wird generalüberholt und sobald weitere tests absolviert sind, gibts dort die ergebnisse / vorschläge.

schönes avatar hast du da - wir haben schon lange keine sonne mehr gesehen, und wenn dann nur sehr kurz, naja, das forum ist ja unsere :cool:

• oh das freut mich, wenn dir die idee zusagt. wie gesagt, verfolgt das thema bitte im motorsägenforum weiter (siehe link oben) - das längenmass wird generalüberholt und sobald weitere tests absolviert sind, gibts dort die ergebnisse / vorschläge.

schönes avatar hast du da - wir haben schon lange keine sonne mehr gesehen, und wenn dann nur sehr kurz, naja, das forum ist ja unsere :cool:

Hallo Frank ;) , eine Woche Oberstdorf machte dies möglich und wir hatten wirklich Supi Wetter.

Der letzte Tag dann, war Wettertechnisch sowieso der Hammer.... wie das Avatar ja zeigt..

wir bekommen auch weisse WEIHNACHTEN, das ist schon beschlossene Sache,
    zwischen Frau Holle und mir! :cool:
    Grüßchen Erika

• so, bin auch mal wieder in "unserem" garten thread. die kälte und eine erkältung zieht mich momentan nicht so ins grün / weiss, aber ich hab euch mal was anderes mitgebracht, ein luftbild von google maps:

gartenluft.jpg

ich hab versucht, die grenzen etwas anzumalen, um die etwaige lage zu zeigen..... naja, bisschen was kann man erkennen, hoffe ich.

freu mich schon wieder auf meine volle genesung und auf weitere gartenarbeiten / fällungen für licht und luft

Wunderbare Lage in Wald und Flur. Das ist schön. Bei uns ist es etwas enger besiedelt, aber erträglich. Liegen eben im Tal von Bergen umgeben.

LG, Silvia

• moin!
    am samstag traute ich mich erstma wieder wegen meiner fast wiederhergestellten gesundheit etwas weiter von zuhaus raus - es hat sich gelohnt. hier paar impressionen der kleinen wiwanderung natürlich in richtung garten:
    P1120696.jpg

P1120697.jpg

P1120698.jpg

P1120703.jpg

P1120705.jpg

P1120708.jpg

P1120718.jpg

P1120719.jpg

P1120713.jpg

P1120709.jpg

und hier noch ein knirschvideo

hier noch zwei ältere bilder von fällungen vorher / nachher
    P1120671.jpg

P1120692.jpg

und das ergebnis in "black and white"
    P1120710.jpg

die gespeicherten minimaltemperaturen gartenhaus innen/aussen:
    P1120714.jpg

achja, dann haben wir die bude eingeheizt und ein heissen tee getrunken und sind wieder nachhausgestapft
    P1120720.jpg

Sind ja wieder wunderschöne Bilder von Deinem Grundstück, Garten kann man nicht sagen ... viel zu groß. Sehe, dass Dein Rhododendron auch so aussieht wie meiner. Bin ich ja beruhigt. Ansonsten sieht es nach sehr viel Arbeit bei Dir aus ...
    Man sieht, dass auch der Winter wunderschöne Seiten hat. So richtig schönes Winterwetter. Wie bei uns.

LG, Silvia

ja, die rhodos blätter rollen sich mehr zusammen je kälter ...

und die arbeit
    naja, es wurde vermutlich an dem grundstück seit den 60er jahren kaum ein baum gefällt, das werden wir grundlegend ändern :p;)

ich mag sonne licht und luft.... und seit ca. 10 jahren wurde absolut garnix an dem "park" gemacht, nur der bauer hat ab und zu die grenzen freigeschnitten, dass er mit seim schlepper durchkam.

es macht ja schon langsam fortschritte, eins nach dem anderen. die bereiche, die quasi nur noch erhalten werden müssen werden immer mehr, die baustellen immer weniger. schlimm ist, dass eine baustelle meist zunächst schlimmer aussieht als die situation vorher.

alles wird gut!

• Super Fotos, Frank - die Hagebutten und die Eiskristalle gefallen mir besonders gut.

Bei uns haben wir nun wieder Plus-Grade - da ist die Schneepracht bald vorbei.
    Mutts

• danke danke, die hage und auch der baum hat es auch mir angetan - der steht da so frei in der nähe unseres gartens mitten in den feldern, denke das ist eine eiche. und der schatten auf dem schnee....

na dann schickt mal die plusgrade zu uns, aber die nehmen wir nur mit sonne :cool:;)

Hallo Frank,

wunderschöne Bilder, mit denen du mich wieder erfreut hast. Ich sehe, Du gehst mit offenen Augen durch die Natur. Das mache ich auch, nur muß ich mir mal angewöhnen, einen Fotoapparat mitzunehmen, damit man solche Momente, wie die Eiskristalle und die gezuckerten Hagebutten für immer einfängt.
    Danke Frank. Da fängt die Woche gleich besser an.

Liebe Grüße
    Daisy

mensch Frank, ganz ehrlich, da kommt schon etwas Neid auf.
    Ein ganz tolles Fleckchen Erde was Ihr da geschaffen habt.
    Natur - pur - einfach schön.

@avenso
    naja, die natur haben wir nicht erschaffen, da hatte wohl ein anderer die finger im spiel ;)
    wir versuchen nur den gepachteten grund etwas in schuss zu :p

und neid ist relativ, ohne fleiss kein preis, alles hat zwei seiten - aber es macht spass!

@calliandra
    also die pilze machen wir (ja auch simone!!!) mit der motorsäge, das geht etwa so:
    klick video:

ergebnisse in eiche:
    P1110710.jpg

naja, die natur haben wir nicht erschaffen, da hatte wohl ein anderer die finger im spiel ;)

echt ? :confused: wer das wohl war :rolleyes:

im Ernst, ich bin begeistert davon.

Wir hatten ebenfalls mal so ein Stück "Garten", eher Waldgrundstück, am versteckten Waldsee zur Nutzung überlassen bekommen und konnten uns dort auch austoben wie wir wollten. Als wir fort gezogen sind haben wir das natürlich zurück geben müssen.
    Da hat schon etwas geblutet im Innern, da war viel eigener Schweiß gelaufen, da war sehr viel schöne Zeit verbracht worden usw. usw. usw.

Heute ist der Garten viel kleiner, aber ausreichend.

Ich wünsche Euch schöne Tage, Wochen, Monate, Jahre dort und dem Forum noch recht viele Bilder wie es sich weiter entwickelt.

echt ? :confused: wer das wohl war :rolleyes:....im Ernst, ich bin begeistert davon....

nun gut, ich will da jetzt keine grossartigen diskussionen lostreten (höchstens per PN), aber ich bin überzeugt, dass da ein göttlicher schöpfer mit viel liebe und weisheit zugange war. .....das ganze hat also mit religiosität eher was zu tun.....

und keine sorge, es folgen weitere fotos und evtl. videos von "unserem" "waldpark" - es verbleiben uns noch mindestens knapp 14 jahre ;):D

• Zurück
    Oben Unten