na, ich lasse euch mal raten: wenn ein Wichtel vier rote Kerzen aus dem dunklen Keller holen soll. In der Kiste sind 10 rote und 10 blaue Kerzen. Er kann nicht die Farbe erkennen. Wieviele Kerzen muß er mindestens mitnehmen um auch wirklich vier gleichfarbene zu haben?
Zu meinen Fragen von gestern muß ich euch berichten, das auch meine Damen Weihnachten als ein Fest der Gemeinsamkeit, (Liebe) hört sich so kitschig an, bleiben muß. Eine meiner Damen hatte ein ganz passendes Gedicht auf platt natürlich. Es ging darum das Weihn. heute Jahrmarkt ist und wir nicht vergessen sollten was Weihn. wirklich bedeutet. Werde es in 14 Tagen einmal abschreiben, habe es nämlich schon wieder vergessen. Ich sollte mal zum Gedächtnistraining gehen.
Wir hatten einen richtig weihnachtlichen Vormittag. Haben uns Gerichte ausgedacht die zu den Worten: "Sternenstaub, Engelsgeflüster" und noch ein paar mehr, passen. Jeder hat gedanklich etwas mit Baiser hergestellt.
Gesagt sei hier auch, wir scheneken uns auch nichts zu Weihnachten. Nur die Kinder bekommen etwas. Am Heiligen Abend wenn man dann am Weihnachtsbaum sitzt, dann würfeln wir. Dazu habe ich dann im laufe des Jahres winzige Kleinigkeiten gesammelt und verpackt. Wir haben immer sehr viel Spass dabei. Und es ist sehr gemütlich wenn alle einmal wieder mit "alle Zeit der Welt" zusammensitzen und vergnügt sein können.
Gehört jetzt nicht richtig hierher, aber... von einem sooo hohen Stundenlohn kann hier oben wirklich nur jeder träumen.
GT= wie wäre es mit Großmutters Tanzstunde?????????????