Was habt ihr heute geerntet?

• Vier Kürbisse, fünf Himbeeren, eine Zucchini und paar kl. Feigen ( nicht auf den Bild)
    IMG_0632.webpIMG_0631.webp

• Das kann sein, hatte noch nie diese Spitzpaprika Sorte, ich ess die immer so grün vom Stock...
    Habe noch eine Menge Paprika oben an der Pflanze, dann lass ich die mal oben und schau ob sie rot werden.
    Aber danke für die Info, man lernt nie aus...;)
    Es gibt so gut wie kaum eine Spitzpaprika, die grün abreift. Alle werden entweder rot, gelb, orange oder braun.
    Wie heißt Deine Sorte?

Das mit der dunklen Verfärbung bei den Paprikas ist völlig normal. Das ist im Grunde wie ein Sonnenbrand oder Verfärbungsschutz durch Anthocyane, wenn die Frucht vom Grünen ins finale Rot oder Orange übergeht. Solange die Paprikas fest bleiben, brauchst du dir da gar keine Sorgen zu machen. Wenn sie dann voll ausgereift und rot sind, schmecken sie auch nochmal deutlich süßer und aromatischer als im grünen Zustand.

Es gibt so gut wie kaum eine Spitzpaprika, die grün abreift. Alle werden entweder rot, gelb, orange oder braun.
    Wie heißt Deine Sorte?
    Bei den Spitzaprika bin ich ein Neuling, Tubi die Sorte weiß ich gar nicht, hab die von einem Hofladen und der Verkäufer sagte nur ein Spitzpaprika und eine zweite Pflanze hat er mir noch geschenkt...
    Ärger mich jetzt,dass ich die grünen schon abgenommen habe.

Bei den Spitzaprika bin ich ein Neuling, Tubi die Sorte weiß ich gar nicht, hab die von einem Hofladen und der Verkäufer sagte nur ein Spitzpaprika und eine zweite Pflanze hat er mir noch geschenkt...
    Ärger mich jetzt,dass ich die grünen schon abgenommen habe.
    Ja, das ist sehr schade. Wenn sie schon ausgewachsen sind, reifen sie eventuell noch nach.

• Zurück
    Oben Unten