So ging es uns dieses Jahr mit den Gurken. Zucchini waren eher…..naja, geht so.Ich will nicht undankbar sein, aber über die erste Zucchini der Saison am 21.09 habe ich mich mehr gefreut.![]()
Ach, ich habe das Datum falsch geschrieben. 21.06. muss das heißen. Wir essen seit über drei Monaten gefühlt nichts anderes als Zucchini.So ging es uns dieses Jahr mit den Gurken. Zucchini waren eher…..naja, geht so.
und trotzdem Erdflöhe? Habt ja eigentlich alles richtig gemacht.Gedüngt wurden sie nicht, aber jeden Tag gegossen.
Wie bei mir auch und das schon das 2. Jahr.Dazu fünf Sellerieknollen (die Bezeichnung "Knolle" haben sie nicht verdient...eher Wurzelgestrüpp )
Das gibt eine große Schüssel Möhrensalat.Heute habe ich die riesige Möhre aufgeschnitten.
Ich dachte, sie wäre holzig, aber da habe ich mich geirrt, ganz zart und saftig.
Anhang anzeigen 835643 Anhang anzeigen 835644
Nein, wir haben heute Sauerkraut gestampft und da ist sie reingekommen.Das gibt eine große Schüssel Möhrensalat.
Mein bei allen Gästen beliebtes Möhrensalat-Rezept:Das gibt eine große Schüssel Möhrensalat.
Leider habe ich keine Karotten, aber viele (geräucherte) Knoblauchknollen.Mein bei allen Gästen beliebtes Möhrensalat-Rezept:
Möhre ( n) auf der feinen Seite der Vierkantreibe raspeln. Das ist wichtig!
Knoblauch (echt viel, also mindestens ne halbe Knolle für 4 Personen) mit geschmacksneutralem Öl mit dem Zauberstab pürieren. Zitronensaft im Verhältnis zugeben, wie man sonst Essig nehmen würde. Salzen, noch mal aufmixen. Resultat sollte eine leicht sämige, stark nach Knoblauch duftende Soße sein.
Mit den Karotten vermischen, fertig.
Der Salat wird nicht unbedingt besser, wenn er durchzieht. Teil des Effektes ist der Kontrast zwischen der stark aromatischen Sauce und der süßen Frische der Karotten. Der Knoblauch darf nicht gekeimt oder muffig sein!