Speiseeis selber machen - Rezepte, Maschinen, Tipps

versuche mal vor der zubereitung den kühlkessel dünn mit speiseöl einzureiben, das wird in der fb gruppe empfohlen.
Okay, Danke. Aber bei der Cube braucht man das nicht?
Wenn Du sie an eine Zeitschaltuhr hängen würdest, würde sie sich ausschalten.
Ja stimmt. Aber dazu müsste ich wissen, wie lange sie genau braucht. Und meine Zeitschaltuhren sind auch nicht Minutengenau.
ich mache 850 gr pro durchgang, die füllen eine 1,2l dose. geht ohne zwischenreinigung.
850 g in einer Etappe? Ich dachte, man kann nur maximal 500 ml einfüllen?
ich entnehme mit silikonlöffel, produziere von heller sorte zur dunklen, minirestbestände in der maschine fallen nicht auf.

sie kann stehenbleiben, der kompressor schaltet sich meines wissens nach nur ab, wenn die eismasse den deckel anhebt.

Vielen Dank für die Antworten!
Wenn die Cube sich auch nicht abschaltet, nimmt sie dann Schaden, wenn das Eis zu fest ist und sie noch läuft?

• Okay, Danke. Aber bei der Cube braucht man das nicht?

Ja stimmt. Aber dazu müsste ich wissen, wie lange sie genau braucht. Und meine Zeitschaltuhren sind auch nicht Minutengenau.
    die bewährte Methode ist es, das Eis zu entnehmen, wenn es matt wird und 2 deutliche Buckel zeigt. Das ist der Zeitpunkt des maximalen Lufteinschlages. Rührst Du weiter, rührst Du die Luft wieder raus. (s.Buch)
    850 g in einer Etappe? Ich dachte, man kann nur maximal 500 ml einfüllen?
    max. 2/3 der Füllmenge. Du vermischt Gewicht und Volumen. Ich nehme 850 - 900 gr, Frank 1000.
    Vielen Dank für die Antworten!
    Wenn die Cube sich auch nicht abschaltet, nimmt sie dann Schaden, wenn das Eis zu fest ist und sie noch läuft?
    Soweit lasse ich es nicht kommen.

• die bewährte Methode ist es, das Eis zu entnehmen, wenn es matt wird und 2 deutliche Buckel zeigt. Das ist der Zeitpunkt des maximalen Lufteinschlages. Rührst Du weiter, rührst Du die Luft wieder raus. (s.Buch)
    Okay. Vielleicht versuche ich mich mit dem Ding nochmal.
    max. 2/3 der Füllmenge. Du vermischt Gewicht und Volumen.
    Nein, ich bin nur erstaunt, dass 850 g 500 ml ergeben.
    In den Ninja Becher fülle ich 800 g. Es ist interessant, dass die Füllhöhen nach Rezept so variieren.
    Ich nehme 850 - 900 gr, Frank 1000.
    Auch bei der kleinen Cube? Dann passt da ja doch was rein.
    850 g finde ich okay.

• sag ich doch, 850 -900 gr füllen eine 1,2l click and close dose.
    zu deiner maschine: leicht fetten, nicht (!) vorkühlen und kühlschrank kalte masse einfüllen.

• Zurück
    Oben Unten