Rudimentärer blauer Hase ist nur für eine Weile lustig und alle ordentlich zu malen war schwieriger als erwartet .. und ich dachte, ich hätte mir ein leichtes Motiv ausgesucht. Nun ja, rundherum habe ich es mir weiterhin einfach gemacht. Ich ignorierte nach grober Einteilung weitgehend das Foto, nahm einen dickeren Pinsel, die Farbe wurde so wie sie halt wird, wenn ich das knalllige Hellgrün verwende .. zusammen mit Umbra, zusammen mit Dunkelgrün, zusammen mit Weiß, Gelb und Ocker. Einen besonderen Reiz hatte das Malen des Grases. Ich pinselte die anderen Farben in ein Stückchen recht flüssig hingekleckstes Hellgrün, sodass sie sich vermischten, und schaute, was dabei herauskam. Auch beim Sockel kam es mir entgegen, dass ich die mit Wasser verdünnbaren Farben sehr flüssig hinmalen kann, das Grau ins Weiß getupft, verwischt ..Außerdem habe ich beim ersten Rabbit irrtümlich blau statt grau erwischt

Am Götakanal bei Söderköping. Die Hasen sind aus Bronze.Wo hast du denn diese witzige Szene gefunden?