Gestern gegen Abend war das Taubenschwänzchen wieder da. Es hat sich immer der Digiknipse verweigert. Gestern hab ich es mit dem Handy dann endlich erwischt:
Perfekt geht anders, aber ich bin echt froh, dass man es wenigstens gut erkennen kann. Ist ja fast unmöglich, den Flügelschlag scharf zu bekommen.

.
Das Kerlchen ist zu groß, um durch das Katzenschutznetz zu passen. Es muss also von außen naschen. Gut, dass das Strauchbasilikum durch das Netz hinauswächst.
Die letzten Tomaten hab ich geerntet. Es hängen noch drei, vier Grüne draußen.
Erste Pflanzen hab ich abgeräumt. Eigentlich sollte auch die Gurke weg. Doch die weigert und zeigt mir ihr schönsten Argument gegen die Tonne.
Hinter ihr, gut versteckt, erobert die Sunberry wieder den Balkon und arbeitet fleißig an neuen Samen.
Jetzt, im Herbst, trumpft die Ampel mit den Portulakröschen auf. Sie gibt sich wirklich alle Mühe (aber ungefüllt gefiele sie mir doch besser). Auch die beiden anderen Ampeln zeigen sich von ihrer besten Seite, wobei in einer sich heimlich Katzenminze eingenistet hat. Die wird bald blühen.

.
Und weil es in wenigen (kalten) Monaten schon wieder Frühling und fußläufig einfach nichts zu kriegen ist, hab ich eben bestellt.
Die Zwiebeln können aber noch nicht raus. Erst muss ich ab- und aufräumen, was sicherlich dauert. Aber den Zwiebeln eilt es ja nicht wirklich.