Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin,

Zimteis ist echt besonders lecker, das liebe ich auch sehr.
    Einen Malagabecher mit viel Rosinen habe ich mir gegönnt,
    das ist eine riesige Portion. Waldmeistereis gehört auch zu meinen Faforiten.
    Eissorten mit viel Tamtam drumrum esse ich nicht mehr, die riesigen Obstvarianten,
    die kein Mensch vertilgen kann, landen zum Schluss auf den Klamotten,
    der Saft und die dicken Ränder von den orientalischen Früchten haben mir schon sehr oft
    auf dem Shirt oder Hose, egal wo, Schaden angerichtet.

Beim Griechen war es wieder sagenhaft, das Bifteki mit Schafskäse ist sowas von lecker,
    davon träume ich jetzt noch.

Heute wird es wieder ziemlich warm, wir treffen uns im See.
    Angeblich soll sich die Sonne nicht so oft sehenlassen, wir werden sehen.

Morgern geht der Spaß wieder von vorne los, nutzt heute die freie Zeit,
    habt einen schönen Sonntag.

Guten Morgen.

Luise, Eis essen hört sich gut an. Aber gut Zimteis habe ich auch noch nicht gegessen. Gut das Du do lange geschlafen hast.

scheinfeld, ich glaube das Martinshorn muss sein, auch wenn fast niemand unterwegs ist.

Sunfreak, Zimt und Chili verwechseln, das ist nicht toll. Dabei riecht man Zimt doch wenn man es nicht zu eilig hat.

Pyromella, Danke für den Kaffee und den Johurt.

Lavendula, gut das Essen beim Griechen war lecker.
    Heute geht es an den See .

Gestern ging es mit meiner Nachbarin an den Hafen hier in ein Kaffee. Es gab Eiskaffee, lecker Torte und zum Schluss noch ein alkoholfreies Bier. Es war ein toller Nachmittag.
    Heute soll es wieder so warm werden also erst mal drinnen bleiben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Ich habe heute morgen schon den Garten einer Freundin versorgt. Zum Glück liegt ein großer Teil des Gartens im Schatten, ich musste nicht viel gießen.
    Unseren eigenen Garten versorge ich heute Abend, bis dahin mache ich mir einen faulen Tag.

Ich tu mir heute auch die Ruhe an - morgen geht die Arbeit wieder los.

scheinfeld, ich glaube das Martinshorn muss sein, auch wenn fast niemand unterwegs ist.

Ich dachte immer, dass nur das Blaulicht sein muss. Ich habe es auch häufig beobachtet, wenn ich am Wochenende früh morgens unterwegs bin (und entsprechend die Straßen leer sind) dass so ein Rettungswagen nur kurz wenn er in die große Kreuzung einfährt das Martinshorn anstellt und danach auch wieder abstellt, um die Anwohner schlafen zu lassen.

Unsere Rettungswache ist nebenan..
    Die sind bemüht, erst an der Kreuzung oder beim Abbiegen die Sirene einzuschalten. Die Geräusche der Fahrzeuge kann ich gut auseinander halten- Notarzt, Rettungswagen, Feuerwehr

Heute Nacht war das Fahrzeug , vielleicht Polizei, an der Einfahrt vorbei gerast. Die Straße ist schnurgerade, deshalb wundert mich das einfach

• Bei uns sparen sie in der Nacht auch, soweit wie möglich, mit dem Martinshorn.

Kann aber vorkommen, wenn Verkehrsteilnehmer allein auf das Blaulicht nicht reagieren und dann mit Martinshorn genötigt werden müssen, die Bahn freizumachen.

Wichtig zu wissen ist aber auch: Nur die Kombination aus Blaulicht und Einsatzhorn begründet das Wegerecht. Knallt es während der Einsatzfahrt, hat der Fahrer des Einsatzfahrzeuges automatisch erhebliche Mitschuld an dem Unfall, wenn nur Blaulicht an und Einsatzhorn aus war.

• Mich hat um halb drei ein Martinshorn geweckt. Nachts um diese Uhrzeit ist keiner unterwegs, wofür dann das Horn??
    scheinfeld, ich glaube das Martinshorn muss sein, auch wenn fast niemand unterwegs ist
    Genau
    Ich dachte immer, dass nur das Blaulicht sein muss.
    Leider falsch.
    Ich habe es auch häufig beobachtet, wenn ich am Wochenende früh morgens unterwegs bin (und entsprechend die Straßen leer sind) dass so ein Rettungswagen nur kurz wenn er in die große Kreuzung einfährt das Martinshorn anstellt und danach auch wieder abstellt, um die Anwohner schlafen zu lassen.
    Das ist dann das Risiko der Fahrer.
    Wichtig zu wissen ist aber auch: Nur die Kombination aus Blaulicht und Einsatzhorn begründet das Wegerecht. Knallt es während der Einsatzfahrt, hat der Fahrer des Einsatzfahrzeuges automatisch erhebliche Mitschuld an dem Unfall, wenn nur Blaulicht an und Einsatzhorn aus war.
    Wenn es auf einer Einsatzfahrt zu einem Unfall kommt, hat der Fahrer IMMER Mitschuld.
    Ich glaube, es hat mit der Dringlichkeit zu tun.
    Nein, bei einer Signalfahrt gibt es keine Unterschiede wegen Dringlichkeit.
    Signal ist Signal.

Hier kann das alles nochmal nachgelesen werden:

Ganz wichtiges Zitat daraus
    Screenshot_20260809_190434_Chrome.webp

Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Meine schöne, gemütliche Urlaubszeit ist vorbei, jetzt heißt es wieder richtig früh aufstehen.
    Mein Magen ist noch nicht wach genug für Frühstück, ich nehme mir ein Käsebrot mit und werde das essen, während ich drauf warte, dass meine Messgeräte warmlaufen.

Gaaahhh! Es kann nur noch besser werden. Der Frischkäse begrüßte mich mit grünem Schimmel, das Brot mit weißem Stippsen. Gut, dass ich von beidem noch eine gute Charge hatte.
    Aber irgendwie hat heute alles ein Mü länger gedauert, und als ich zur Bushaltestelle kam, da fuhr der Bus gerade in dem Moment ab, als ich noch auf der falschen Straßenseite war.
    Ich bin dann zum Hauptbahnhof gelaufen, in der Hoffnung, einen anderen Bus zu erwischen - ich hätte genauso gut die 20 Minuten an der Haltestelle sitzen bleiben können und auf den nächsten Bus warten können. Es fuhr zwar eine Linie etwas früher ab, die ich auch genommen habe - aber die fuhr im Schritttempo durch die Innenstadt. Ich war also erst später an meiner Endhaltestelle, als wenn ich geduldig die 20 Minuten gewartet hätte...

:verrueckt: :verrueckt: :verrueckt:

Es kam schon der erste Hilferuf von der Station, an der ich Mittwochs und Donnerstags bin. Da sind halt auch Leute in Urlaub und jetzt ist noch ein Kollege krank geworden, ob ich über Mittag eine Stunde einspringen kann, damit der letzte verbleibende Kollege Essen kann - klar spring ich ein. Meine Messstation macht eh keine gemeinsame Mittagspause, dann kann ich auch später essen. Hauptsache, ich komm zur gemeinsamen Kaffeepause am Vormittag pünktlich, damit ich wieder alles mitbekomme, was die Gruppe angeht.

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Das mit dem verpassten Bus ist ärgerlich. Und auf der Arbeit gibt es auch Anfrage wegen Vertretung.

Knuffel, Danke für die Erklärung.

Luise, Du warst den Garten der Freundin Gießen.

Hier ist es heute wieder warm, also bleibt nur Gießen und Hausarbeit.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

• Zurück
    Oben Unten