Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich sag`s euch, am Wochenende geht es wieder los, die Hitze schlägt wieder zu,
von Regen keine Spur, die Waldbrände nehmen zu, in vielen Ecken brennt etwas,
es ist nicht zu fassen.
Tennis ist mal wieder gestrichen, andere Aktivitäten, die in der Hitze ebenfalls nicht möglich sind.
Etwas bleibt, der Spieleabend findet draußen statt, der Kochabend wird auch verlegt.
Mit geht das ehrlich auf die Nuss. Nu fehlt noch, das es Regen gibt, wird alles im Inneren geschehen.

Einen schönen Abend euch, macht es euch nett.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Luise, ich hoffe Fu bist beim Zahnsrzt bald wieder raus.

Lavendula, hier doll es nur am Samstag warm werden, aber was Anfang August in der Vorhersage von Wetter.com steht ist dann wirklich Hitze. Ich brauche keine 39 Grad.

Hier ist es heute bedeckt und es sind 20 Grad. Nachher geht es noch in den Garten.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

• Luise, dast ist doch super, du konntest die Praxis schnell wieder verlassen.

Caramell, diese Hitze brauche ich auch nicht, das kannst du mir glauben.
    leider können wir nichts dran drehen.

Tubi, wie geht es dir, verspürst du eine Besserung, von mir auf jeden Fall alles Gute.

Im Garten sieht es aus wie in der Wüste, einige Farben verblassen total,
    ich habe wieder viel geschnippelt, damit es halbwegs einigermaßen aussieht.
    Durst ist schlimmer als Heimweh, jetzt schnappe ich mir ein kühles Bier.
    Bewegen am Wochenende geht nur ganz früh und spät abends bei Flutlicht.

Lasst es euch gutgehen, einen schönen Abend euch.

• Danke! Es wird schön werden, die Freunde wieder zu sehen - wir treffen uns ja meist wirklich nur einmal im Jahr. Aber über die vielen Jahre ist eine tiefe Freundschaft entstanden. Vielleicht auch, weil diese Woche einmal im Jahr sehr intensiv ist.

• Mit einer Ausnahme schlafen wir alle im Zelt - aber unsere Älteste mag nicht mehr ins Zelt und hat wohl ein Zimmer ganz in der Nähe gefunden.

Ich als Hausstauballergikerin freue mich total aufs Zelt, aber mein Zelt ist auch wirklich super regenfest, mehrfach erprobt.
    Wie alt ist denn die älteste Teilnehmerin?
    Bleibt Ihr an einem Ort? Oder macht Ihr eine „Wandertour“?

Zuletzt bearbeitet:
    Moin,

Pyro.viel Spaß wünsche ich dir jetzt im Urlaub.
    Genieße die Zeit auf dem Wasser und macht es euch im Zelt gemütlich.

Hier ist wieder Hitze angesagt, Gewitter soll es auch geben, noch glaube ich nicht an Regen.

Schönes Wochenende für alle.

Danke für eure lieben Wünsche.
    Wie alt ist denn die älteste Teilnehmerin?
    Bleibt Ihr an einem Ort? Oder macht Ihr eine „Wandertour“?
    Unsere Älteste müsste jetzt 71 oder schon 72 sein, ich weiß es gerade nicht genau.
    Unsere Jüngste dürfte inzwischen 8 geworden sein - das ist also schon ein ziemliches Spektrum.

Wir bleiben auf einem Zeltplatz in der Nähe von Schwerin und fahren von dort aus, für die Wandertour ist uns die "Landgruppe", die vor Jahren den Gepäcktransport übernommen hat, verloren gegangen. Außerdem ist es, seit wir Kinder dabei haben, einfach praktikabler, an einem Ort zu bleiben und nicht dauernd mit Auf- und Abbau und packen beschäftigt zu sein.

Vielleicht ändert sich das, wenn die Kinder älter werden. Aber ob ich dann noch fit genug bin, dass ich im Zelt schlafen mag? Wir werden sehen. Jetzt freue mich mich erst einmal auf die diesjährige Tour.

• Zurück
    Oben Unten