Was macht ihr gerade jetzt?

• Fertig mit Gießen. Irgendwie bin ich heute im Energie-Sparmodus.
    Obwohl die Temperatur ideal für Gartenarbeit ist, fehlt mir die Motivation.
    Immerhin habe ich ein paar Ableger getopft. Morgen ist auch noch ein Tag.

Ich hab die Kinotasche gepackt und trinke jetzt noch einen Kaffee. Der Film dauert knapp drei Stunden und die Sessel sind sehr komfortabel.
    1784628903120.webp

• Versuch gestartet:
    Efeutute,Buntnessel und Grünlilienstecklinge in pures Lavagranulat gepflanzt, mal gucken ob es funktioniert.

• Feierabend!
    Ich habe im Garten hier und da was geschnitten, etwas Unkraut gezupft und eine Vernonia crinita eingepflanzt.
    In das Pflanzloch habe ich ca. 10 Liter Wasser reingegossen, da immer noch alles viel zu trocken ist. Die letzten Jungpflanzen sind getopft. Vier Kisten voll Jungpflanzen 🤦🏻‍♂️, mal sehen, wo ich die unterbringe.
    IMG_20260727_173938.webp

Jetzt gibt's Bratkartoffeln mit Salat und Spiegelei.

Und ich auf dein Foto! Hoffentlich schafft sie es mit dem Blühen noch in dieser Saison.

Hab grad den 3. Grashüpfer abgeschüttelt. Was die heute alle von mir wollen? :oops: Der erste hielt Wandertag auf meinem Arm bis hoch in meinen T-shirt-Ärmel. Der zweite sprang mir aus den Haaren auf die Fensterbank, als ich grad mal im Bad vorm Spiegel stand, und der 3. jetzt eben machte sich freundlicherweise mit Krabbelfüßen auf meinem Kopf bemerkbar, so dass ich einfach zugriff. Fand der nicht so schön und randalierte in meiner Hand. Als wir auf der Terrasse ankamen, machte er sich mit einem 4-m-Sprung davon in den Buddlejakübel. :giggle:

• Zurück
    Oben Unten