Kochthread, vegetarisch

Ich hab mir heute auch zwei Zucchinirezepte abgespeichert die ich die nächsten Tage ausprobieren will

ohne Instagram Account immer die Fenster mit x schließen und dann mit Rechtsklick im neuen Tab öffnen dann kann man Videos schauen und Texte lesen

• Ich hab mir heute auch zwei Zucchinirezepte abgespeichert die ich die nächsten Tage ausprobieren will

ohne Instagram Account immer die Fenster mit x schließen und dann mit Rechtsklick im neuen Tab öffnen dann kann man Videos schauen und Texte lesen
    Ich kriege es nicht Handy geöffnet.

Ich mag gerne dieses:

Außerdem Zucchinipuffer, Gratinierte Zucchini im Ofen mit Feta, Zucchini-Linsen-Moussaka . Habe geschaut, ob das Rezept für die Moussaka allgemein online steht. Leider nicht. Daher kann ich das leider nicht verlinken.
    Das Rezept ist nur genial. Zucchini werden mit Linsenbolognese geschichtet und mit einer Béchamelsoße und Käse überbacken. Macht bisschen Arbeit, aber lässt sich auch gut einfrieren.

Rückmeldung zum zucchini auflauf: superlecker, saftig und bietet viele variationsmöglichkeiten, je nachdem, was grad so als gemüse noch weg muss.

• Ich habe neulich eine Zucchini-Wähe gemacht: Zucchini geraspelt, mit Hüttenkäse, Ei und Rahm vermengt, gewürzt, die Masse auf einen gekauften Wähenteig und ab in den Ofen.

• @Atlanticus , ich weiss nicht, ob Du kochen planst.
    solche teige sind schnell geknetet und können ohne probleme ein paar tage im kühlschrank warten, müssen nur vor austrocknung geschützt werden.

• @Atlanticus , ich weiss nicht, ob Du kochen planst.
    solche teige sind schnell geknetet und können ohne probleme ein paar tage im kühlschrank warten, müssen nur vor austrocknung geschützt werden.
    Das ist eine gute Idee. Ich habe vor in Zukunft mehr am Wochenende vorzubereiten, damit ich unter der Woche weniger aufwand habe.

@Atlanticus, modern 'meal prepping', ist eine sache der gewohnheit und natürlich abhängig davon, wie gern man kocht.
    ich sehe kochen als kreatives hobby. ausgiebig kochen, wenn man lust hat und dann fertiges einfrieren.
    keine lust oder zeit: pasta mit fertiger sauce, carbonara oder aglio olio. :)
    und : reis , kartofffeln oder pasta in grösserer menge kochen, ein teil frisch essen, rest am übernächsten tag als pfannengericht, auflauf oder salat.
    möglichkeiten wie sand am meer.

Zuletzt bearbeitet:
    @Atlanticus, modern 'meal prepping', ist eine sache der gewohnheit und natürlich abhängig davon, wie gern man kocht.
    ich sehe kochen als kreatives hobby. ausgiebig kochen, wenn man lust hat und dann fertiges einfrieren.
    keine lust oder zeit: pasta mit fertiger sauce, carbonara oder aglio olio. :)
    und : rris kartofffln oder pasta in grösserer menge kochen, ein teil frisch essen, rest am übernächsten tag als pfannengericht, auflauf oder salat.
    möglichkeiten wie sand am meer.
    Da bin ich deiner Meinung. Ich muss nur genügend vorplanen. Meistens am Abend habe ich nicht Lust auf grosses Kochen, daher ist der Plan mit dem Wochenende da.
    Und manchmal bin ich halt einfach faul, dann gibt es Fertigteig ;)

ist die frage ernst gemeint? 🤭
    Es hätte ja sein können, dass die Experten andere Strategien haben als ich es machen würde.
    Ich backe mehr mit Hefeteig.
    Teig als Mealprep vorzubereiten, kenne ich nicht. Ich würde erwarten, dass der Teig steinhart wird, oder im Beutel Wasser zieht.
    wenn ja: als kugel entweder in gefrierbeutel, klarsichtfolie oder gut schließende dose. geht auch mit pastateig.
    Danke.

Es hätte ja sein können, dass die Experten andere Strategien haben als ich es machen würde.
    Ich backe mehr mit Hefeteig.
    Teig als Mealprep vorzubereiten, kenne ich nicht. Ich würde erwarten, dass der Teig steinhart wird, oder im Beutel Wasser zieht.

Danke.
    selbst hefeteig kannst du locker über 24h im kühlschrank lagern, der wird klasse. s. 'richtiger' pizzateig mit wenig hefe.
    und nein, zieht kein wasser, da das wasser gebunden ist mit dem mehl.

• Zurück
    Oben Unten