Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit. Heute ist schon Freitag, was sehr schön ist.

Ich mag meinen Beruf und ich arbeite auch gerne mit meinen aktuellen Kollegen zusammen. Aber wenn es so warm wird, wie für nächste Woche angekündigt ist, dann wünschte ich, ich dürfte die ganze Woche in der klimatisierten Messstation verbringen. Oder meinen Urlaub um eine Woche nach vorne verlängern. Denn es ist nur noch eine Woche, dann habe ich drei Wochen lang Urlaub! :D

• Guten Morgen,
    Ich mag auch nicht an nächste Woche denken. Aber vielleicht wird es nicht so schlimm. Die Nachttemperaturen gehen wieder schön zurück.
    Leider ist es in meinem Büro weiterhin zwischen 26-28 ° C. Die Wärme ist nicht herauszubekommen. Ab Nachmittag knallt die Sonne auf die Gebäudeseite. Ich fahre jeden Tag mit Kopfschmerzen nach Hause.
    Urlaub habe ich in sechs Wochen.
    Heute habe ich frei und gehe in den Garten. 😍Interessanterweise macht es einen erheblichen Unterschied, ob ich bei 28 ° C draußen bin oder es 28 ° C drinnen sind. Die Wärmestrahlung, die direkte Sonne ist es hauptsächlich.
    Meine Wohlfühltemperaturen gibt es im Frühling und Herbst. Aber der Frühling fiel ja dieses Jahr (gefühlt) aus. Bzw. War in 3-4 Wochen vorbei.
    Nützt ja nichts. Die Tomaten wollen Wasser und Dünger.

Guten Morgen, die Temperatur war heute Nacht genau richtig zum Schlafen, natürlich wieder mit weit geöffneten Fenstern. Ich hoffe, dass die Hitzewelle nicht so arg wird, wie die letzte.
    Heute morgen muss ich nicht gießen, das habe ich gestern Abend ausgiebig gemacht.

• Moin,

für einen Morgengruß muss die Zeit reichen,
    dann fängt der Arbeitsspaß wieder an, aber anschließend ist das Wochende da, hurra.

Leute, zum Glück sind die Nächte jetzt kühler, wie Tubi schon geschrieben hat,
    aber mit geschlossen Fenstern einpennen,, sowas geht gar nicht.
    Die Gießerei geht mir auf den Senkel, zuviel geht nicht, oberflächlich bringt nichts,
    oben leicht feucht, und unten ballentrocken.
    Die Feige bekommt laufend neue Blätter, das ist schon mal ein gutes Zeichen,
    noch hat die Schnippelei kein Ende, es ist noch ne Menge zu tun, am besten Nachts.

Luise, das ist doch ein Wort, dun konntest mit deinen Kollegen einen Kaffee genießen.

Pyro, die letzte Wiche geht auch noch rum, dann rauf auf`s Paddelboot.

Tubi, klappt alles mit der Beerenernte, ach ja, Tomaten gibt es auch noch?
    Das Wetter ist nicht so berauschend, die Früchte nehmen Schaden, etc.

Karamell, was machen die Kirschen, haste noch welche, schade isses,
    das durch diese Hitze viele Insekten ihre Spuren hinterlassen.

Ein schönes Wochende euch, lasst die Beine baumeln, wenn das möglich ist.
    Hier findet wieder ein schöner Spieleabend statt, auf einem Schattenplätzchen.
    Ich habe mich entschieden, doch in den See zu springen, eine riesige Flasche Wasser
    kippe ich mir Zeitweise auf`s Hirn.

• Guten Morgen.

scheinfeld, die Schultüte sieht ja wirklich toll aus.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ja wenn man fie Räume nicht mehr kühl bekommt ist es nicht einfach da zu arbeiten. Aber Du hast ja bald Urlaub.

Tubi, Du kommst fast jeden Tag mit Kopfschmerzen nach Hause, weil es zu warm ist. Aber heute hast Du frei und kannst Dir den Tag einteilen.

Luise, Du hast wieder bei geöffneten Fenster geschlafen. Gießen muss heute nicht sein.

Lavendula, Kirschen gibt es noch zum so essen, aber nicht mehr viele.
    Gießen muss hier auch sein und etwas ernten.

Heute ist es hier auch sonnig und es wird warm. Also gibt es erst Hausarbeit und später geht es auf die Terrasse, wenn es dort schattig ist.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Suchspiel in der Kiwi. Wer findet es? 20260710_102549.webp

20260710_102630.webp

• Dieses?Taubenpaar hat letztes Jahr an einer anderen Stelle in der Kiwi gebrütet. Während unserer Urlaubszeit eingezogen, hab das Nest erst überhaupt nicht gesehen.
    Diemal an "öffentlicher" Stelle, nicht zu übersehen. Abwarten, ob sie sich durch uns stören lassen. Genau dort ist der Weg zum Gemüsegarten

So langsam wird's auch bei uns heiß, aber es war noch gut zu ertragen.
    Eigentlich wollte ich heute nicht gießen, aber es war alles extrem trocken.
    Ich glaube, so eine lange Trockenperiode hatten wir selbst im Aachener Regenloch nicht.

• Zurück
    Oben Unten