Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich will mal versuchen, ob ich jetzt, fast zwei Stunden nach dem ersten Aufstehen, in den Tag finde.
So wirklich fit bin ich nicht, ich habe eben den ersten Frühstückskaffee wieder ausgespuckt.

Ich werde also erst Richtung Markt starten, wenn wenigstens das Wasser friedlich im Magen bleibt - wenn nicht, dann muss es auch mal ohne Markteinkauf gehen.
Ohje! So plötzlich?
Gute Besserung!!

• 9 Uhr finde ich angemessen, spätestens für ein Frühstück.
    Ich habe jetzt die Kaffeemaschine angestellt.
    Beerenfrühstück noch anrichten.
    Und dann geht’s Tomatengießen im Haupthaus. 8 Reihen. 70 Pflanzen. Kannen habe ich mir gestern schon hingestellt.
    Und die Wäsche aufhängen.
    Es sind 17 ° C. Da muss ich keine andere Kleidung suchen.

@Pyromella, ich hoffe, Du konntest noch zum Markt fahren.

• Moin,

Tubi gute Besserung so schnell wie möglich.

Luise und Sigi, ich könnte jetzt schon einen Eisbecher verschlingen, viel Spaß euch.

Langsam kann ich im Garten wieder aktiv sein und alles inzwischen Vertrocknete entfernen,
    auch schnippeln ist angesagt, in der Hitze ging so gut wie nichts.
    Die kleine gelbe Filzlotte hat keine Pause mehr, sie fliegt wieder über`s Netz.

Ein Marktbesuch steht heute an, nun sind alle, die für mich interessanten Stände, wieder da.

Schönes Wochende euch, nutz die angenehmen Temperaturen und fühlt euch wohl.

Danke für alle Besserungswünsche - nach 10.00 Uhr habe ich mich dann doch getraut und es ist auch gut gegangen.

@Pyromella, ich hoffe, Du konntest noch zum Markt fahren.

Jetzt bin ich zurück mit Obst und Gemüse für die Woche. Nur das richtige Marktvergnügen, nämlich über den noch frühmorgendlich leeren Markt bummeln, musste ausfallen. Es waren schon viel zu viele Mensche da und ich habe gemerkt, dass meine Deppentoleranz heute nicht groß ist.

Eine Frau, die mir die letzten Buschbohnen vor der Nase wegkauft? Brummelnd habe ich dann auf Stangenbohnen umgeplant.
    Leute, die im Gehen einschlafen und sich nicht entscheiden können, wo sie hin wollen, außer dass sie maximal im Weg stehen müssen? Hab mich gerade noch beherrscht, die nicht anzupfeifen.
    Aber von diesen Trödelliesen gab es zu viele, da hatte ich dann keine Energie mehr, in den Teil mit Blumen und Kräutern zu gehen, einen Blumenstrauß habe ich also nicht mitgebracht. Auch an den Ständen waren schon zu viele Kunden, immer musste ich warten und es gab keine Zeit mehr für einen Klönschnack mit den Händlern.

Am seltsamsten waren die Leute an der Bushaltestelle. Ein Typ musste sich unbedingt so setzen und sein Zigarillo qualmen, dass er alle anderen Wartenden mit einräucherte. Den habe ich gebeten, mit mir den Platz zu tauschen, damit er windabgewandt zu sitzen kam. Nach zwei Zügen, mit denen er niemanden mehr zuqualmte, hatte er dann schon die Lust verloren und zog weiter. Wieso setzt sich so ein Trottel dann erst ins Bushäuschen? Mich wunderte da auch das Phlegma der anderen Leute, die sich friedlich zustinken ließen. :verrueckt:

Naja, ich bin zu Hause gelandet und werde jetzt mal vorsichtig ausprobieren, ob mein Magen sich wieder mit Nahrung anfreunden kann - nicht, dass ich nur rumbrummel, weil ich knapp davor bin, zu unterzuckern. Das schlägt mir nämlich auf die Laune, das weiß ich.

• Guten Tag.

scheinfeld, gut wenn es auch ohne Beweis bei der Nachbarin geht.
    Und der Soruch vom Enkel ist toll.

Pyromella. Danke für den Kaffee und ich wünsche Dir gute Besserung.

Luise, gut um 9 Uhr mit der Enkelin frühstücken geht gerade noch so.

Tubi, bei Dir geht es nach dem Frühstück Gießen und sicher auch ernten.

Lavendula, Du machst heute etwas im Gsrten, aber vorher geht es auf den Markt.

Ich war schon im Garten, Gießen und Kirschen ernten. Jetzt gibt es Mittag und später kann ich auf der Terrasse weiter machen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• Guten Morgen.

Mag jemand einen Kaffee, einen Tee oder etwas Quark mit frischen Erdbeeren?

Ich scheine wieder komplett in Ordnung zu sein, keine Ahnung, was meinen Magen gestern gestört hatte. Frische Erbsen vom Markt mit Nudeln und Rührei habe ich gestern jedenfalls gut vertragen.

Ich liebe die Zeit, in der man frische Erbsen bekommt - und frische Bohnen sind auch ein Genuss.
    An einem Stand auf dem Markt versuchte gestern noch jemand Spargel zu verkaufen, der lief aber nicht gut. (Die meisten Leute wissen, dass es den hiesigen Spargel nur bis Johanni gibt und planen jetzt keinen mehr ein. Außerdem wissen die Einheimischen ja, dass dieser Stand keine lokale Produkte verkauft, sondern Zeug vom Großmarkt, egal woher.)
    Der Ruf, dass man bei ihm jetzt ganz preiswert tollen Spargel bekäme, da müsse man "keine ollen Bohnen kaufen" (sic!) hat auch niemanden beeindruckt. Ich habe mir den Spargel mal unauffällig angesehen, der sah schon aus, dass er einen etwas weiteren Weg hinter sich gehabt haben könnte, frisch vom Feld war der nicht, mindestens den Umweg über den Großmarkt hat der gedreht.

Ich habe mich über meine tollen, so gar nicht ollen Bohnen im Rucksack gefreut und bin weitergezogen. Die Bohnen gibt es heute Mittag, mit Leber und Kartoffelpüree. :giggle:

Guten Morgen,
    es gibt heute Schoko-Kirsch Overnightporridge
    IMG_9170.webp

Ist aber nur was für Hartgesottene. Denn es sind Sauerkirschen.

Schön, das es Dir wieder besser geht @Pyromella !
    Bohnen mag ich auch. Aber graust es immer vor diesen Schnippelarbeiten.

Hier sind es 20 ° C und bewölkt.
    Ich gehe Mal raus, Tomaten gießen. Ich habe jetzt aufgeteilt und gieße intermittierend, da ich das Freilandgemüse ja auch noch gießen muss.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich liebe Sauerkirschen 🥰, das wäre genau das Richtige für mich.
    Das mache ich wieder! Das ist so lecker. Leider schafft der Kirschentsteiner nicht alle Steine aus den kleinen Kirschen raus. Da muss ich hinterher noch alle mit dem Messer durchstechen, bevor sie püriert werden. Aber bei 150 g ist das schnell gemacht.
    Die Sonne kommt langsam raus. Ich werde jetzt noch die Töpfe gießen und dann fahren wir nach Holland.
    Viel Freude dort!

Dunkle Wolken.
    Regenradar sagt kein Regen.
    Fenster geputzt und jetzt auf die Räder....wir nehmen keine Regenjacke mit....das muss klappen- ich hätte gerne 10 Liter
    Ich hätte auch gerne 10 Liter. Es ist dunkel draußen. Zum Glück, ich musste Pflanzen mit Rapsölgemisch spritzen.Bei Sonne würden sie verbrennen. Aber das musste ich in Kauf nehmen.

Guten Tag.

Pyromella, Danke für den Kaffee und gut das es Dir wieder besser geht.
    Spargel brauch man jetzt nicht mehr kaufen. Bohnen sind da besser.

Tubi, Dein Frühstück steht gut aus. Mit Sauerkirschen würde ich das auch essen.

Luise, viel Spaß in Holland.

scheinfeld, hier ist es auch bewölkt, aber Regen gab es nur heute früh. Ich drücke fie Daumen für die Radtour.

Ich war schon im Garten vor Salem Kirschen ernten. Bei den Süßkirschen sind schon fie Wespen bei. Gießen musste such sein, es hat nicht genug geregnet.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Angenehmen guten Moin,

Luise, viel Spaß in Holland.

Sigi, auch euch wünsche ich viel Freude auf der Radtour,
    heute geht es auch hier wieder auf`s Radel, in der nächsten Woche wird es schnell wieder wärmer.

Pyro, nachträglich alles Gute, fein, das es dir wieder besser, danke für das leckere Frühstück.
    Bohnen und Erbsen mag ich auch sehr gerne, guten Appo heute zum Mittag.

Tubi, auch deine Beerendelikatessen lasse ich mir schmecken, danke.

Caramell, Kirschen sind echt lecker, wenn sie noch nicht angefressen sind.
    Es sollte viel mehr regnen, aber nicht gerade heute, oder?

Sxhönen Sonntag euch, der Alltag hat uns morgen wieder.

• Zurück
    Oben Unten