Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Das schaffst du auch allein. Hast vielleicht noch einen kühlen Keller, der dir die Arbeit erleichtert.
Es sind aber nicht genug Kirschen 2 * 10 Liter brauche ich.
Ich habe jetzt selbst eine kleine Menge gepflückt, die große Leiter kann ich nicht alleine umstellen. Ich muss die Kirschen ja auch noch verarbeiten und möchte nicht erst um 1 Uhr ins Bett gehen,
Ich habe heute in zwei Gärten gegossen.
Naja, nützt ja nichts.
Darfst halt nicht vergessen, regelmäßig nach deinem Erntehelfer zu schauen und ihn mit
kühlen Getränken zu versorgen :)
der pennt immer noch.

• Ich finde es heute irgendwie noch schlimmer als gestern.
    Irgendwie so drückend.
    In der App steht, morgen gibt es 19 !!!! mm
    Da ist nun guter Rat teuer. Schattierungen tagsüber lassen oder nicht?

• Ich würde sie lassen
    Aber die Gardinen sind teilweise nur aufgelegt und eh schon schwer.
    Alles was hängt, bleibt hängen.
    Ich muss mal nachher gucken, ob ich noch mehr Stäbe unterstecken kann.
    Im Pachtgarten habe ich nur leichtes material übergeworfen,
    Ach, ich brauche noch mehr vernünftige Netze. Wird ja nicht besser mit der Sonne. Zum Glück hält das Zeug. Meine ältesten habe ich jetzt 10 Jahre,
    Meine Regenwolken bis morgen Abend sind fast alle weg radiert:oops:
    😟

34 ° C.
    Im Haus 30 °C. Unerträglich!!!!
    Die 19 mm für morgen wurden auf 14 mm reduziert. Mal gucken, was wirklich übrig bleibt.

• Vielleicht sollten wir einen extra Thread zur Kaufberatung eines Klimagerätes/Ventilator eröffnen.
    Vergiss so ein Teil einfach

Ein beworbener Monoblock bringt null, weil er durch seine „Arbeit“ so viel Wärme erzeugt dass es keine Kühlung bringt.
    Geräte mit Abluftschlauch nach draußen bringen nur etwas wenn man den Schlauch nach draußen so sehr abdichtet dass null Wärme mehr ins Innere kommen kann.

Also entweder ein richtiges Splitgerät das eine eigene Einheit draußen hat oder gar nicht.

Ich nutze deswegen zum schlafen nur einen normalen Standventilator, der bringt etwas Kühlung durch den Luftstrom und ermöglicht mir dadurch etwas mehr Schlaf als ohne alles.

.
    Geräte mit Abluftschlauch nach draußen bringen nur etwas wenn man den Schlauch nach draußen so sehr abdichtet dass null Wärme mehr ins Innere kommen kann.
    Aber wenn es draußen kälter ist, als drinnen geht das schon.
    Ich haben ein Gerät mit Abluftschlauch. Geht von 29 auf 25 ° C runter, was mir schon deutlich was bringt.

@luise-ac , ne, der ist auf Stufe 1 oder 2 extrem leise, jeder Autofahrer der vorbei fährt ist um einiges lauter.

Klar, ein leises „rauschen“ ist zu hören, aber da es „dauerhaft“ und ohne auf und ab läuft stört es (zumindest mich) null.

• Zurück
    Oben Unten