Einfach mal zeigen...

@E-Feu , das Motiv deines Fotos ist wunderschön, wird aber leider durch das elende Handyformat schwer beeinträchtigt. Oben und unten was wegschneiden und das eigentliche Motiv in die Bildmitte (naja ungefähr) eines Querformats rücken, dann hätte es gepasst.
 
  • @E-Feu , das Motiv deines Fotos ist wunderschön, wird aber leider durch das elende Handyformat schwer beeinträchtigt. Oben und unten was wegschneiden und das eigentliche Motiv in die Bildmitte (naja ungefähr) eines Querformats rücken, dann hätte es gepasst.
    Hallo @Rosabelverde,

    das Bild hätte ich lieber in voller Größe gepostet, dass ist aber anscheinend auch nicht gern gesehen so zumindest habe ich es hier irgendwo mal gelesen. Du hattest mich ja auch bei den Insekten mal angesprochen wegen der Qualität.
    Ich setze es aber gern nochmal Quer und einmal voll hinein, wer es dann gern beschnitten betrachten möchte, kann er/sie/es sich das ja selbst so beschneiden. 😶
    1000041746.webp
    1000041745.webp

    Ist übrigens der Sonnenaufgang 25.06.26 um 5:40h auf dem Weg mit dem Rad zur Arbeit.
     
  • das Bild hätte ich lieber in voller Größe gepostet,
    Dir ist vielleicht nicht bewusst, dass es dann keiner mehr richtig sieht, weil es viel zu groß ist, als dass es auf einem normalen Monitor zur Gänze angezeigt wird? Es wird dann so groß, dass es unscharf wird und nur noch mit Hin- und Herscrollen betrachtet werden kann.

    Für mich kein Problem, denn ich kann mit einem rechten Mausklick das Bild kleiner schieben, ist eine Erweiterung für Firefox. Aber alle User, die die nicht haben/kennen, ärgern sich über die Bilder in Riesenformat. (Außer denjenigen, die nur per Handy ins Forum gehen; da werden Riesenformate automatisch auf Handygröße gestaucht.)

    wer es dann gern beschnitten betrachten möchte, kann er/sie/es sich das ja selbst so beschneiden. 😶
    Jetzt geht es mal nicht um Bildgröße, sondern um Bildästhetik: das Handyfomat ist häufig (wie auch bei dir) ein extremes Hochkant, das dem normalen menschlichen Sehen zuwiderläuft und außerdem einfach unansehnlich ist. Das Format ist einfach Mist und macht die schönsten Fotomotive kaputt, indem es unnatürliche und unschöne Porportionen verwendet und dein eigentliches Bildmotiv in die Ferne rückt. Das könntest du doch mit 2 Klicks ändern, ehe du ein Bild hier postest, dann haben alle Betrachter mehr davon und dein Bildinhalt kommt viel klarer rüber.

    So wie bei deinem Fahrradbild! Das ist 'quadratischpraktischgut' und überhaupt ganz witzig. Da passen Format und Motiv bestens zusammen. Ich mag das ranzige Fahrrad mit den frischroten Stockrosen!:giggle:
     
    Hallo @Rosabelverde,
    danke erstmal für die Anregungen und Erklärung zur allgemeinen Darstellung von Bildern im Forum.
    Ich hatte mit @Kia ora diesbezüglich eine freundliche Unterhaltung per PN, was ich in der Art, weil hier eigentlich OT, als angebrachter empfunden habe.

    Für mich kein Problem, denn ich kann mit einem rechten Mausklick das Bild kleiner schieben, ist eine Erweiterung für Firefox.
    Das mache ich schon seit Jahren so, dafür braucht es nichts an Erweiterungen da reichen Tastenkombis auch schon.

    Jetzt geht es mal nicht um Bildgröße, sondern um Bildästhetik:
    Da habe ich mit @Kia ora auch drüber gesprochen, die einen mögen es so, die anderen so & wieder andere ganz anders.

    Vielleicht kannst Du @Rosabelverde als Moderatorin einfach eine Erklärung/Beschreibung zum Posten von Bildern im Support-Bereich ganz oben Festpinnen, weil das was ich dort unter :

    Bilder einstellen ..,​

    gelesen habe mit Vorschaubild usw. finde ich gräßlich, habe ich probiert aber mag mir sowas nicht ansehen.

    Danke euch beiden für die Anregungen, ich werde es mir zu Herzen nehmen damit alle mit dem ersten Blick die Bilder betrachten können.

    So, nun genug mit OT und lieber noch ein paar schöne Bilder. 🙂
     
  • Zurück
    Oben Unten