Hallo @Rosabelverde,@E-Feu , das Motiv deines Fotos ist wunderschön, wird aber leider durch das elende Handyformat schwer beeinträchtigt. Oben und unten was wegschneiden und das eigentliche Motiv in die Bildmitte (naja ungefähr) eines Querformats rücken, dann hätte es gepasst.
die obere Version gefällt mirIch setze es aber gern nochmal Quer
Dir ist vielleicht nicht bewusst, dass es dann keiner mehr richtig sieht, weil es viel zu groß ist, als dass es auf einem normalen Monitor zur Gänze angezeigt wird? Es wird dann so groß, dass es unscharf wird und nur noch mit Hin- und Herscrollen betrachtet werden kann.das Bild hätte ich lieber in voller Größe gepostet,
Jetzt geht es mal nicht um Bildgröße, sondern um Bildästhetik: das Handyfomat ist häufig (wie auch bei dir) ein extremes Hochkant, das dem normalen menschlichen Sehen zuwiderläuft und außerdem einfach unansehnlich ist. Das Format ist einfach Mist und macht die schönsten Fotomotive kaputt, indem es unnatürliche und unschöne Porportionen verwendet und dein eigentliches Bildmotiv in die Ferne rückt. Das könntest du doch mit 2 Klicks ändern, ehe du ein Bild hier postest, dann haben alle Betrachter mehr davon und dein Bildinhalt kommt viel klarer rüber.wer es dann gern beschnitten betrachten möchte, kann er/sie/es sich das ja selbst so beschneiden.![]()
Das mache ich schon seit Jahren so, dafür braucht es nichts an Erweiterungen da reichen Tastenkombis auch schon.Für mich kein Problem, denn ich kann mit einem rechten Mausklick das Bild kleiner schieben, ist eine Erweiterung für Firefox.
Da habe ich mit @Kia ora auch drüber gesprochen, die einen mögen es so, die anderen so & wieder andere ganz anders.Jetzt geht es mal nicht um Bildgröße, sondern um Bildästhetik: