Was macht ihr gerade jetzt?

• Kein Laut, kein Windhauch ... Westen und Norden in Orange und eine massive Ladung Lilienduft liegt breit herum. Der Mond hat sich leicht im Kirschbaum verheddert, weiter rechts die Venus und noch ein paar Meter weiter rechts wird krachend eine Jalousie runtergelassen. Dann "Die Stille nach dem Schuss". Fledermäuse sicheln hektisch die Luft bei ihrem Abendessen.

• hab heute meine Kräutermischung 2026 erneuert ....brauch ich für Suppen, Aufläufe, etc....
    ich wurde mal gefragt wie das Mischungsverhältnis sei und das ist echt schwierig zu beantworten, weil ich immer nach Lust und Laune und was-da-ist mische ...so entstand der Name für die spezielle Mischung: Wasnet (fränkisch) Übersetzung: Ich weiß es nicht:p

heuer habe ich Karottenkraut, Basilikum, Thymian versch. Sorten und Schabziegerklee gemischt ...es riecht phantastisch...

wird grob pulverisiert und dann eingeschweißt...so hält es das Aroma sehr lange

Anhänge

• PXL_20260621_111751798.webp
      PXL_20260621_111751798.webp
      716 KB · Aufrufe: 10
    Hey, das war gerade Zauber pur ... :love:!, die Glühwürmchen kamen zu zweit, dritt, viert, immer aus derselben Gartenecke (von den Apfelbäumen), und waren allesamt in dieselbe Richtung unterwegs. Immer nur wenige auf einmal, aber immer wieder neue, jedenfalls sah es so aus. Wenn die nicht im Kreis geflogen sind, hab ich sicher 30 bis 40 gesehen.

Stimmt, Michi, die perfekte Sommernacht! Ich geh später wieder raus ... liebliche 24° ...

• hab heute meine Kräutermischung 2026 erneuert ....brauch ich für Suppen, Aufläufe, etc....
    ich wurde mal gefragt wie das Mischungsverhältnis sei und das ist echt schwierig zu beantworten, weil ich immer nach Lust und Laune und was-da-ist mische ...so entstand der Name für die spezielle Mischung: Wasnet (fränkisch) Übersetzung: Ich weiß es nicht:p

heuer habe ich Karottenkraut, Basilikum, Thymian versch. Sorten und Schabziegerklee gemischt ...es riecht phantastisch...

wird grob pulverisiert und dann eingeschweißt...so hält es das Aroma sehr lange
    Das hast du aber erst gedörrt, oder?

• Rhabarber-Kirsch ist fertig.
    Jetzt noch Rhabarber-Erdbeer.
    Weiß zwar nicht, wer die ganze Marmelade essen soll. Aber vielleicht kann ich ja auch Eis daraus machen.🤔

• Zurück
    Oben Unten