Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit, Roggenbrot, Käse und noch etwas Stachelbeermarmelade ist auch noch da.

Ich will sehen, dass ich früh zur Arbeit komme, dann gibt es auch einen frühen Feierabend - und vielleicht auf dem Heimweg endlich mal wieder einen Abstecher in den Botanischen Garten. Den Fotoapparat packe ich jedenfalls schon mal ein.

• Moin,

danke für die tolle Versorgung, das war wieder sehr delikat.

Jetzt wird es wärmer, stellt euch vor, wir konnten echt im Garten das Fußballspiel anschauen.

Knuffel, freie dich über die schönen Tage, die noch kommen.
    Die Fotos sind umwerfend.

Tubi, so früh haste schon den Morgen geküsst. halte durch und lass` es dir
    trotzdem gutgehen.

Pyro, die Paddeltour wird bestimmt wieder super.
    Viel Spaß im Botanischen Garten, das ist immer ein Erlebnis finde ich.

Eine nette Woche wünsche ich euch.

• Um in den botanischen Garten zu gehen, sollte der Regen aufhören, sonst macht das keine Freude.

Als ich heute früh in die Wetterprognose für heute schaute, war noch ein trockener Tag angekündigt. Auf dem Weg zur Bushaltestelle fiel aber schon so ein ganz feiner Nieselregen. Inzwischen nieselt es kräftiger und auch Wetter.online hat mal aus dem Fenster geschaut und meldet für die nächsten zwei Stunden Regen. Ob der bisher versprochene trockene Nachmittag mit Sonnenlücken bleibt?

• Guten Morgen.

Knuffel, Danke für die tollen Bilder.
    Ich wünsche gute Heimreise.

scheinfeld, ihr seit auch wieder zu Gause angekommen. Heute soll es in den Garten gehen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ich drücke die Daumen, das Du in den Botanischen Garten gehen kannst..

Luise hier ist es heute auch windig, aber zumindest im Moment trocken.

Tubi, ich wünsche Dir das der Tag trotzdem gut wird.

Lavendula, ja es könnte mit Fußball schauen im Garten klappen.

Heute ist es hier wieder so windig, mal schauen was ich mache.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

In meiner Arbeitsgruppe hat jemand die Mikrowelle im Sozialraum deutlich über meiner Kopfhöhe installiert (Einbauküche). Daher ist das immer eine ziemliche Hampelei, das Mittagessen warm zu machen. Heute kam es dann, wie es kommen musste - der Deckel meiner Dose ist abgerutscht, und meine Reispfanne meinte, explodieren zu müssen. Zum Glück spritze nur ein kleiner Teil herum, der Rest hat noch zum satt werden gereicht.

Aber ich habe halb blind auf Zehenspitzen die Mikrowelle ausgewischt, dann den Drehteller rausgenommen und abgewaschen - und dann festgestellt, dass ich das Teil nicht blind wieder platziert bekam. Im nächsten Messraum geschaut - Leiter oder ähnliches war nicht zu finden. Gerade als ich überlegte, ob ich doch meine Trittleiter aus der Etage drüber holen müsste, kam ein lang gewachsener Kollege den Gang lang. Der hat mir dann den Teller platziert und auch noch den Reis weggewischt, den ich nicht gesehen habe. Ist das gut, dass wir hier nette Kollegen auch in anderen Gruppen haben. (Und außer: "Wer hat denn die Mikrowelle bei euch so hoch eingebaut? Da würde meine Frau auch fluchen" gab es keinen Kommentar. Kein: "Wie kann man nur sein Mittagessen explodieren lassen?") :freundlich:

• Ich habe hinter der Zimmertür an der Schranktür so einen Türhaken.
    Zum Einfädeln von der Jacke reicht es. Hänge ich beim Abnehmen der Jacke versehentlich den Türhaken mit aus, muss ich immer den einen Kollegen aus der Logistik holen. Der bekommt den Haken auch ohne Kletterei wieder eingehängt. 🙃

Mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei.
    Heute war ein schöner warmer Tag, aber es war besonders in der Schweiz extrem windig und wir hatten insgesamt 4x Stau.
    Wir waren über 1 Stunde später zu Hause als geplant.
    Aber ich hatte noch Energie, mal kurz nach den Tomaten und Himbeeren zu schauen. Und da musste ich nicht nur schönes feststellen:
    Unser Nachbar ist dabei so bauchhohe Zaun-Elemente durch über-Mann-hohe Sichtschutzelemente auszutauschen.
    Grundsätzlich warum?
    Wir sind in dem Teil vom Grundstück nur kurz, wenn ich nach den Pflanzen gucke und die beiden haben da ihren Gemüsegarten 🤷🏻‍♀️
    Und zum anderen bedeutet das dann in Zukunft sehr viel weniger Licht für meine Himbeeren, die Gurken und die Tomaten ☹️

Aber hier nochmal ein paar letzte Urlaubsbilder

20260615_110000.webp
    20260615_110248.webp
    20260615_114034.webp
    20260615_120418.webp
    20260615_124203.webp
    20260615_124243.webp
    20260615_130051.webp
    20260615_132120.webp
    20260615_150845.webp

Aber ich hatte noch Energie, mal kurz nach den Tomaten und Himbeeren zu schauen. Und da musste ich nicht nur schönes feststellen:
    Unser Nachbar ist dabei so bauchhohe Zaun-Elemente durch über-Mann-hohe Sichtschutzelemente auszutauschen.
    Grundsätzlich warum?
    sprich es an. Vielleicht kannst Du noch was retten.

Guten Morgen. Hier ist es auch noch still und friedlich, nur die Vögel begrüßen den Tag.

Mag schon jemand einen Kaffee oder einen Tee? Beides ist fertig.
    Wer etwas zum Frühstücken möchte, hole sich das bitte, mein Magen ist noch nicht wach genug für Frühstück.

Gestern hat sich das Wetter übrigens zu spät entschlossen, doch noch trocken und nett zu werden - da hatte ich dann auf der Arbeit noch etwas angefangen und bin nicht früh genug weggekommen. Mal sehen, ob es heute klappt.

Guten Morgen, ich bewundere ja, wie man morgens um 5 Uhr aufstehen kann.
    Heute habe ich meine beiden Wecker gar nicht gehört, bin dann 10 Minuten später doch aufgewacht zum Glück.
    Schlimm mit mir.
    Dafür stelle ich noch Porridge mit frischen Beeren hin.
    Schönen Tag!

Inzwischen stehe ich wieder ohne Wecker auf. Mein Problem ist eher, dass ich abends sehr früh müde werde - ich scheine wohl doch das Zeug zu einer echten Lerche zu haben.

Wenn ich hier nach 22.00 Uhr reinschaue, kann das sein, dass ich schon ein Stündchen geschlafen habe, weil ich über meinem Buch eingeschlafen bin und dann wieder wach wurde und mir eingefallen ist, dass ich vielleicht wenigstens noch Zähne putzen und den Computer richtig runterfahren sollte.

So richtig gesellschaftskompatibel ist dieser Rhythmus nicht. Aber für meine Arbeit passt es zur Zeit. Und wenn es in den nächsten Tagen heiß wird, habe ich so vielleicht eher Chancen, durchzukommen.

• Zurück
    Oben Unten