Ich freu mich heute über... -Fred

wir haben auch welche und sahen sie neulich beim genußvollen verzehr von spanischen nacktschnecken ...

worüber ich stutzte: meine nachbarin behauptet, die würden genauso wie die anderen alles zarte grün fressen. hat das noch jemand beobachtet?
Ja Tigerschnegel sind nützlich, ich hatte auch massig davon und die haben die roten Nacktschnecken dezimiert.

Die Tigerschnegel sind auch nie an meine Pflanzen gegangen.
Jetzt gibt’s überhaupt keine Schnecken mehr.
Seit ich keine Katzen mehr habe gibt es Spitzmäuse im Garten und die haben alle Schnecken wahrscheinlich erledigt.

Solange die sich benehmen mach ich auch nix dagegen.
 
  • Ja die haben nur alle Schnecken gefressen.
    …. und meine Stuhlkissen in Ruhe lassen und nicht als Nistmaterial verwenden, mach ich auch nix dagegen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hab ich gesagt das ich sie töten würde?
    Das würde ich auch gar nicht übers Herz bringen.
    Es gibt ja Lebendfallen….die müssen stündlich kontrolliert werden, da die Mäuse einen schnellen Stoffwechsel haben.
    Eine Freundin hatte mal welche im Altbau und einen Schädlingsbekäpfer da.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    20260610_120023.webp

    ... Gartenglück ... 😍
     
  • Hab ich gesagt das ich sie töten würde?
    Das würde ich auch gar nicht übers Herz bringen.
    Es gibt ja Lebendfallen….die müssen stündlich kontrolliert werden, da die Mäuse einen schnellen Stoffwechsel haben.
    Eine Freundin hatte mal welche im Altbau und einen Schädlingsbekäpfer da.
    Wir haben morgens und abends kontrolliert und die Mäuse dann weggebracht. Das haben alle überlebt.
     
    @Tubi sorry das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen
    Du hast morgens und abends kontrolliert, verstehe ich das richtig?
    ……und wenn die Maus rein zufällig kurz nach der Kontrolle in die Falle getappt wäre,
    wäre sie 8 / 10 oder vielleicht 12 Stunden dort drin gehockt.🙀
     
  • @Tubi sorry das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen
    Du hast morgens und abends kontrolliert, verstehe ich das richtig?
    ……und wenn die Maus rein zufällig kurz nach der Kontrolle in die Falle getappt wäre,
    wäre sie 8 / 10 oder vielleicht 12 Stunden dort drin gehockt.🙀
    Ja, sicher. Zwischenzeitlich muss ich ja auch arbeiten gehen.
    Aber um die Bedenken zu minimieren. Inzwischen nutzen wir Schlagfallen. Es gibt genug Mäuse hier.
    Spitzmäuse hatte ich noch nicht im Keller.
     
  • Ich freue mich über den netten Busfahrer, der zwar schon von der Haltestelle abgefahren war, als ich um die Ecke kam, mich aber an der roten Ampel noch fix zusteigen lies. Für heute bin ich k.o. und es war sehr schön, dass ich nicht nach Hause laufen musste. Jetzt kann ich überlegen, was ich zu Abend essen möchte.
     
    Ich hatte sie schon vermisst. Leider waren es auch nur wenige. Es ist in unserer Ecke aber ja auch weder halbwegs warm noch trocken. Das geht mir mittlerweile auch wirklich auf den Nerv. :sauer:

    @luise-ac ich versuche mal ein Foto, dann schicke ich dir welche weiter runter ins ganz linke Eck. :paar:
     
    Ich verstehe dich total und weiß gerade gar nicht, welchen Smiley ich zuerst nehmen soll :grinsend:

    Ich nehme hier mal den "dolle Drücke" und "oben" den lachflash, weil ich Kopfkino habe...:paar:
     
  • Zurück
    Oben Unten