Einfach mal zeigen...

• Das freut mich und ich drücke dir die Daumen, für eine gute Ernte! Am liebsten mag ich sie mittlerweile roh, in dünnen Scheiben, auf Braten (zum Frühstück) mit groben Salz und Pfeffer, oder im Ofen gebacken. Gekocht, gehen sie leider etwas unter, im Geschmack. Als Knoblauchbutter (Elefantenbutter), muß ich sie auch noch mal testen, wie das Geschmacklich hinhaut. Was mich beeindruckt, ist auch die Lagerfähigkeit, über 1 Jahr, keine Veränderung.

Dame mit Papagei

IMG_0141.webp

• Stimmt, dass wir das Bild schon mal hatten (evt. in einem Wettbewerb), es gehört zu den wenigen Bildern hierzuForum, die man nicht wieder vergisst. :)

Ich dachte an keinen bestimmten Film, @scilla, sondern finde, die Szene hat was Poetisches, was Existentielles, sie inspiriert dazu, sich einen Film um diese Person auszudenken, den es noch nicht gibt.

• Das ist Moos.
    Auf den Gedanken darauf zu laufen, käme kein Japaner.
    Deswegen gibt es für den Rest der Welt das sogenannte Weggebot für nahezu alle Gärten und Parkanlagen.
    Es gelten Rauchverbot, Hundeverbot, Ruhegebot (kein lautes Sprechen etc.), Picknickverbot.

Heute haben wir unseren letzten Abend, aus den ursprünglich geplanten 2 Wochen sind jetzt 3 geworden.

Noch ein paar zusammengefasste Eindrücke:

Nahezu alle Gullideckel sind in Japan kunstvoll bemalt:

yvao4pon.png

Hiroshima

bozrlpdz.png

Azaleen

97zw3onn.png

Dämmerung

tkzzk4rw.png

Sayōnara Nihon :love:

@Rentner - gute Heimreise, Pit! Sicher wirst du uns noch dies und das erzählen, hoffe ich jedenfalls ... schon mal danke für die interessanten Bilder! (Die Dämmerung hat schon was Scherenschnittartiges. (y))

• Zurück
    Oben Unten