luise-ac
0
Wie war das Ergebnis?Wieder was Neues.
Ich probiere erst mal die Eismaschine aus.![]()
Hast du schon Eis gemacht mit deiner neuen Eismaschine?
Wie war das Ergebnis?Wieder was Neues.
Ich probiere erst mal die Eismaschine aus.![]()

Das wird vermutlich leider nicht reichen. Es bewirkt nur, das die gefrorenen Dinge nicht so schnell auftauen, aber nicht in die umgekehrte Richtung. Bleibt wohl nur der Weg zum Nachbarn.Insgesamt macht die Maschine nicht den Eindruck eines typischen Billig-Geräts. Alle Einzelteile sind passgenau und stabil.
Sie ist schwerer, als ich angenommen hatte. Das liegt hauptsächlich am Motor und dem weißen, doppelwandigen Topf, der teilweise mit einer Flüssigkeit gefüllt ist.
Die Rosinen sind nun in Stroh-Rum eingelegt.
Eigentlich müsste es ja Malaga-Wein sein und vermutlich ginge auch Portwein oder Madeira. Aber Rum-Rosinen werden schon passen.
Als nächstes muss ich die Maschinenteile reinigen, die mit dem Eis in Berührung kommen.
Dann folgt das Herunterkühlen des weißen Topfs.
Dies ist ein Problem. Jetzt verstehe ich auch Deine Frage nach der Tiefkühltruhe, @Tubi.
Weil das Eisfach im Kühlschrank nicht hoch genug ist, bleibt mir nur eine Kühltasche mit reichlich gefrorenen Kühl-Pads.
Wie groß ist das max Volumen des Topfes?Bei ordnungsgemäßem Gebrauch soll das Eis nach ca, 40 Minuten in der Maschine fertig und löffelfähig sein. Möchte man es härter, muss es noch ins Eisfach.
Am Sonntag soll es hier 30° C werden. Daher peile ich mal diesen Tag für mein erstes selbst gemachtes Eis an.
Anhang anzeigen 825801
Das wäre aber übel, denn Nachbarn fallen flach.Das wird vermutlich leider nicht reichen. Es bewirkt nur, das die nicht so schnell auftauen, aber nicht in die umgekehrte Richtung. Bleibt wohl nur der Weg zum Nachbarn.
Fassungsvermögen der Schüssel ca. 1,65 lWie groß ist das max Volumen des Topfes?
Dann wird das nichts. Würde ich zurückgeben und Eis kaufen für das Gefrierfach.Das wäre aber übel, denn Nachbarn fallen flach.
Fassungsvermögen der Schüssel ca. 1,65 l
Nutzvolumen ca. 1 l
Max. Füllmenge 700 ml
Andererseits: wie viele Tubisten braucht man zum Wechseln einer Glühlampe?
Ach, es gibt auch Musiker-Foren.Das kennst Du ?Kommt doch aus dem motortalk-Forum.
Und sag, wie viele?Ich hatte schon mal überlegt, das auf ein Gartenthema umzuschreiben.
Ach, es gibt auch Musiker-Foren.![]()
Ich weiß nicht mehr, müsse ich noch mal lesen.Und sag, wie viele?
Na 5 natürlich.
Ich weiß nicht mehr, müsse ich noch mal lesen.
In den 50-er Jahren hatten wir mal eine Eismaschine, da wurde mit Eiswürfeln und Salz gekühlt...die Maschine wurde dann mit der Hand gedreht...und es wurde tatsächlich Speiseeis. Allerdings nur im Winter...bei uns gab es Eis nur auf dem Dorfteich...dort wurde dann gehackt
Vielleicht füllst Du deine Kühltasche mit Eiswürfel und Salz?
In meinem Kochbuch von 1908 ist das beschrieben...