Was habt ihr heute geerntet?

• Ich habe dieses Jahr zuhause Petersilie unter einer Haube ( Plastiktüte ) vorgezogen und letzte Woche raus gepflanzt .
    Dache erst sie kommt nicht und geht ein , treibt aber nun super durch .

• @Atlanticus
    Meine Mutter backte sie früher für uns Kinder mit einem Pfannkuchenteig aus.
    500 ml Milch
    2 Eier
    200 g Mehl
    1 Prise Salz
    1 EL Zucker
    1 EL Vanillezucker
    Die Blüten in den Teig tauchen und in heissem Fett ausbacken.

Oder Holunderblütenzucker.
    Oh, das könnte ich probieren (y) Wird bestimmt auch nicht zu süss.

@Atlanticus
    Meine Mutter backte sie früher für uns Kinder mit einem Pfannkuchenteig aus.
    500 ml Milch
    2 Eier
    200 g Mehl
    1 Prise Salz
    1 EL Zucker
    1 EL Vanillezucker
    Die Blüten in den Teig tauchen und in heissem Fett ausbacken.

Oder Holunderblütenzucker.

Ohja, da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch. Ich sollte dieses Jahr auch endlich mal wieder Holunderküchle machen. :love:

• Du kannst den Sirup auch prima unter Quark oder Joghurt rühren. Aufgelöste Gelatine oder Argatine dazu und geschlagene Sahne unterheben.
    Entweder in kleine Gläser oder Dessertringe füllen oder Nocken abstechen nach dem Fest werden.
    Holunderblütenmousse mit frischen Erdbeeren und/oder Erdbeersoße

Oder keine Gelatine drunter und zu einem Holunder-Tiramisu schichten.

Man kann den Sirup auch in Eiswürfelformen einfrieren und damit dann Hugo machen.

Du kannst den Sirup auch prima unter Quark oder Joghurt rühren. Aufgelöste Gelatine oder Argatine dazu und geschlagene Sahne unterheben.
    Entweder in kleine Gläser oder Dessertringe füllen oder Nocken abstechen nach dem Fest werden.
    Holunderblütenmousse mit frischen Erdbeeren und/oder Erdbeersoße

Oder keine Gelatine drunter und zu einem Holunder-Tiramisu schichten.

Man kann den Sirup auch in Eiswürfelformen einfrieren und damit dann Hugo machen.
    Ohhhhhh, Tiramisu! Das ist eine tolle Idee.
    Den Hugo haben wir letztes Wochenende getrunken während der Gartenarbeit... Ein bisschen dekadent, aber lustig.

• Zurück
    Oben Unten