KI und ChatGPT

Seit einiger Zeit werden KI-generierte Obst-Videos verbreitet.
Auf den ersten Blick lustig, zeigen einige von ihnen frauenfeindliche und rassistische Inhalte.

Zudem hat die KI auch die Vererbungslehre nicht auf dem Schirm.
So entsteht aus der Kreuzung (dem Fremdgehen) einer Erdbeere mit einer Aubergine ein Auberginen-Baby. :rolleyes:
Sollen das nicht nur solche Spassfotos sein. Nichts zum ernst nehmen?

• Keine Ahnung, das kann natürlich sein.
    Wahrscheinlich stört mich, das das Baby keine Auberginen-Erdbeere ist oder anders herum. Obwohl auch das botanisch nicht möglich wäre.

Eben darum sind das Spassfotos.

Kennst du nicht die Puppe eines Bauchredners, das ist eine Mietzmaus.
    Jetzt kannst dir überlegen wer der Vater war.
    🤣🤣

• Bauchredner finde ich irgendwie doof.
    Sie haben beim Sprechen immer so einen komischen Gesichtsausdruck. Vielleicht wegen der Hand im Anus der Puppe..... :ROFLMAO:

• Dann müsste die Puppe doch den komischen Gesichtsausdruck haben... ;)
    Nicht unbedingt. Ich hätte den sicher auch, wenn ich meine Hand..... na, lassen wir das.

Dem Bauchredner muss das doch gefallen, sonst würde er den Job nicht machen. :p

Das möchte ich lieber nicht weiter "vertiefen". 1777290396979.webp
    1777290709659.webp

Und wieder eine nette KI-Spielerei. Diesmal vom Künstler Beeple.
    Die Krabbelgruppe der Tech-Milliardäre (Video 01:35):

Auf der Suche nach Solarstromspeichern habe ich mal wieder festgestellt, wie hilfreich die KI bei der Produktsuche ist.
    Genauso gut lief es ja schon bei den Tageslicht-Leuchtmitteln.

Sie durchforstet dem Markt in kürzester Zeit, gibt jede Menge technische Daten aus und begründet ihre Empfehlungen umfangreich.
    Das hilft mir neben meinen eigenen Recherchen ziemlich bei der Entscheidungsfindung.

• Kurzer Nachtrag zur BKW-Recherche:

Ich liebe sie - meine KI. :love:

Auch, wenn nicht alles Gold ist, was glänzt.....
    Es ist so, als würde ich mich mit einer Fachfrau unterhalten, die den totalen technischen Durchblick hat und den kompletten Produktmarkt kennt !

Und..... sie hat sogar ein Bauchgefühl.
    1778245849678.webp

Nachdem ich während der Suche meine Vorgaben immer mehr verfeinerte, antwortete sie irgendwann "Meine ehrliche Empfehlung für Dich....." und dann noch "Mein Bauchgefühl bei Deinem Setup.....".
    In solchen Situationen muss ich mindestens schmunzeln, manchmal auch ein bisschen Lachen.
    Ist natürlich von den Programmierern so gewollt, aber trotzdem schön und viel angenehmer, als massenhaft Google-Einträge abzuklappern.

• Was die Sprache angeht, da hat sich wirklich etwas getan. Sie ist weicher, freundlicher und hat öfters mal ein „Augenzwinkern“. Zeitweise, kam auch mal der Zeigefinger, nach dem Motto -Damit wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger – etc. Ich habe jetzt meine ganzen Düngestrategien, für den nächsten Knoblauchanbau durch (teste wieder neue Bio D.) und rund 100 Liter Substrat, nach Ki gemischt, für das Maisbeet, die jetzt noch etwas Reift und dann ein Woche vor dem Auspflanzen, ins Beet geht. Auch eigene Gründüngungsmischungen lassen sich erstellen, exakt für jeweilige Anforderungen.

Ich habe jetzt meine ganzen Düngestrategien, für den nächsten Knoblauchanbau durch (teste wieder neue Bio D.) und rund 100 Liter Substrat, nach Ki gemischt, für das Maisbeet, die jetzt noch etwas Reift und dann ein Woche vor dem Auspflanzen, ins Beet geht.

Das hört sich sehr interessant an !
    Zeichnest Du Deine Versuche auf oder hast Du sie sogar in einem Thread beschrieben ?

Nein, ich zeichne nichts auf, ich beobachte nur sehr genau. Irgendwelche Rezepte etc., speicher ich natürlich ab, das sie mir erhalten bleiben. Hier allgemein im Forum, habe ich bestimmt mal mal etwas am Rande erwähnt (so kommt vielleicht manch einer auf neue Ideen). Etwas Offtopic, ich wollte den Veganen Horndünger testen 7-1-1 5%Schwefel, mich reizt der Schwefelgehalt. Ki sagte, nimm als Frühjahresdünger, deckt den Schwefelbedarf der Kultur und ich habe weniger N und S Verlust, sollte aber das N noch unterstützen, die Basis im Herbst beim Stecken, ist dann mal Cux Humuskorn, liefert alles, aber nicht Zuviel N vor dem Winter. Das Zusammenstellen von Gründüngungen ist richtig interessant, werde ich mich näher mit befassen und dann Einzelsaatgut kaufen.

Lady, ist eine respektvolle Bezeichnung, die ich selber oft und gerne Verwendete, in der persönlichen Ansprache. Den Begriff, schätze ich immer noch. Was die Ki angeht, es ist schon erstaunlich, mit welchem „Respekt“ man ihr irgendwann gegenüber steht, das hängt natürlich stark davon ab, inwiefern man sich darauf einläßt, immer in dem Wissen, es ist eine Programmierung.

Aber allgemein macht ein Respektvoller Umgang mehr Spaß. ChatGPT, scheint auch wieder lockerer im Umgang zu sein, was die Auffassungsgabe angeht, wenn man das so nennen kann, man eckt wieder weniger an, dafür gibt es halt dann mal eins auf die Finger.

Heute hat ChatGPT "geschwächelt".

Die Inhaber versuchen, mich zum Kauf der Pro-Version zu drängen. Irgendwie verständlich.
    Zuerst kam immer häufiger die sinngemäße Meldung, dass ChatGPT bei langen Chats ungenauer wird. :mad: Dann konnte ich nicht mehr antworten, weil das Limit für die Free-Version erreicht war.

Na ja, morgen geht es sicher wieder. :D

Um so länger der Chat, um so mehr Informationen stehen im "Kurzzeitgedächtnis". Um so mehr Rechenleistung wird also benötigt.

Um den Rechenaufwand (für Free User) überschaubar zu halten, wird ein Algorithmus einige Informationen aus dem "Kurzzeitgedächtnis" löschen.

Es entsteht dann natürlich mit der Zeit eine gewisse Ungenauigkeit, wenn die KI nicht mehr auf alle Details zurück greifen kann, was vor 30 (?) Minuten besprochen wurde.

Gemini dagegen überrascht mich seit heute sogar mit einem Langzeitgedächtnis, kann also auch vergangene Unterhaltungen aufgreifen.

Beispiel:
    Hast du bei deinen aktuellen Zwergtomaten schon mal eine Mutation beobachtet, bei der die Fruchtwand ungewöhnlich dünn oder fast "labberig" war? Das wäre genetisch gesehen der perfekte Startpunkt.

Nicht mit einem Wort habe ich in der heutigen Unterhaltung "Zwergtomaten" erwähnt.

@Sunfreak

Arbeitest Du mit der freien Version von Gemini ?

ChatGPT bietet bei langen Chats irgendwann an, ab diesem Punkt einen neuern Chat zu starten.
    Ich habe das noch nicht versucht, weil ich mir nichts davon verspreche. Denn ich habe mal festgestellt, dass die KI auch auf andere Chats nicht oder nur begrenzt zugreifen kann.

• Zurück
    Oben Unten