Das ärgert mich heute... Fred

mich ärgert diese wal-geschichte, wo das arme tier nicht zur ruhe kommen darf, weil sich so viele zur 'rettung' 'berufen' fühlen. 'er kommuniziert mit uns', von laufenden motoren umgeben, die seine offensichtliche desorientierung noch verstärken. die sensationsgeilen touris noch dazu.
wenn sich menschen einmischen ... 🤢

• Alle Medien stürzen sich ja auf Timmy. So viel Aufwand machen die nicht, wenn ein Mensch ums Überleben kämpft. Mich kotzt so etwas auch an.

In Australien wäre das so unmöglich:

• Ich wollte mich für eine Fortbildung einloggen, geht nicht. Verschiedene Browser ausprobiert, geht nicht. Zweites Gerät geholt, geht nicht. Dann solls halt nicht sein...
    Sowas hatte ich schon vor einem Monat mit einem anderen Veranstalter und auf einem 3. PC :rolleyes:
    Lustig: Das Zertifikat habe ich heute trotzdem gekriegt :ROFLMAO: wurde wohl doch registriert

• Meine Stadtbücherei hat eine neue Software für die onleihe eingeführt.

Hurra, jetzt bekommt man nur noch drei Titel gleichzeitig angezeigt, wenn man sich die Bücher eines Autors anzeigen lässt und das System lädt auch für jede Anzeige-Seite extra lang - dafür bekommt man die Titelseite jedes Buches so klein abgebildet dass man den Buchtitel nur noch erraten kann. Einfach kein Bild und den ausgeschriebenen Buchtitel - das war wohl nicht mehr hipp genug. Das macht doch Spaß wenn man ein Buch von so einer Vielschreiberin sucht, sich aber nicht an den exakten Titel erinnert, um den Titel in die Suche eingeben zu können, wenn es dann 13 Seiten Anzeige gibt, bei der jede Seite extra langsam lädt. :verrueckt:

Die Vorteile der neuen Software habe ich noch nicht gefunden. Wieso macht man so einen Mist???

Das ist hoffentlich nur vorübergehend so unpraktisch.

Vor ein paar Jahren habe ich in Bochum, Essen und Gelsenkirchen viele Hörbücher ausgeliehen. Der Zugriff auf den Bibliothekskatalog klappte sogar von zu Hause aus problemlos, mit vielen Einträgen pro Seite und alles gut lesbar.

Die bundesweite Suche nach Fachbüchern in der Onleihe habe ich irgendwann aufgegeben. Zu kompliziert und ergebnisarm.
    Eigentlich schade, weil alles, was ausleihbar ist, auch online verfügbar sein sollte, finde ich.

• Mich regt dieses Möbelhaus Höffner immer mehr auf. Hatten da ja unsere Küche bestellt. Bis zur Unterschrift des Kaufvertrages fand ich die auch ganz gut was die Beratung dazu angeht. Beim aufstellen gings ja schon los das eine Menge Kleingram fehlte wie Kabel, Lampen, Dosen und ein Tischbein. Das lies sich noch alles in Eigenregie lösen.
    Dann aber war das Fach für die Einbaumikrowelle zu flach. Eine Einbaumikrowelle soll ja auf ihren Füßen stehn wegen Umluft und Hitze. Bekomme sie aber nur ohne Füße rein. Mit Füßen steht sie vor der Tür des oberen Faches.
    Mit dem Verkäufer gesprochen, ja da muss ein neuer Schrank her. Es ging noch einige male hin und her, dann hatte ich ihm den Vorschlag gemacht, alternativ die Tür des oberen Faches anzupassen, heist unten etwas wegnehmen. Fand er toll und sagte das er die Tür bestellt und sie uns zugeschickt wird.
    Vor 14 Tagen kommt ein Anruf von Höffner es soll ja ein Schrank getauscht werden, sie kommen an Tag und Uhrzeit benannt. Zeit passte uns nicht an dem Tag, hätten es gerne früher. Ja da muss sie Rücksprache nehmen und sie meldet sich auf jedenfall diesbezüglich noch einmal bei uns.
    Anruf kam nicht aber ein LKW von Höffner stand vor der Tür. Sie brachten ein Board welches noch fehlte und eine Lampe (die wurde aber auch schon 14 Tage vorher mit der Post zu uns geschickt), von nem Schrank wussten sie nichts.
    Haben aber in der Firma angerufen und es wurde uns gesagt das der Verkäufer sich bei uns melden würde.
    Eine Woche später rief er tatsächlich an, ich war leider nicht da. Er fragte wie denn der Stand der Dinge wäre mit dem Schrank. Er wollte dann wissen ob nun der Schrank oder die Tür bestellt werden soll und er bräuchte die Maße, unsere Emails findet er nicht mehr. Konnte meine Frau ihm nicht sagen und er versprach heute Vormittag wenn er auf Arbeit kommt, 10 Uhr, sofort bei uns anzurufen. Der Anruf kam bisher nicht.
    Liest sich jetzt bisl wirr sicherlich aber diese Firma verarscht einen vorne und hinten und ich bin etwas in prass.
    Vor dem Kauf Hui und nach dem Kauf Pfui. Was für ein Saftladen. :poop:

wir haben unsere mit einem reinen küchenladen vor ort mm genau geplant und wir haben da jederzeit einen ansprechpartner. fehler passieren, aber die wurden schnell korrigiert und brachten mir zur versöhnung eine neue spülmaschine mit dekorfront. 😇👍

• Du machst mir Angst, @Gartenbo! Wir sind gerade dabei unsere Küche zumplanen und bisher bin ich mit der Beraten total zufrieden…..😳

@Gartenbo ist bei Höffner, einer ziemlich großen Kette. Da wundert mich das Chaos nicht, man fällt wohl eher durch´s Service-Raster.

Hoffentlich habt Ihr da mehr Glück mit Eurer Küche.

Positiv bei Höffner..... Die haben sogar das Restaurant "Kochmütze" mit authentischer Asia-Küche aus dem Wok. :D

• Aha, Höffner kannte ich gar nicht. Wir sind auch bei einem kleinen Laden hier im Dorf gelandet, der mit einer kleinen Schreinerei zusammenarbeitet, ebenfalls hier im Dorf. Und „man kennt sich“ von früher. Es war nicht die aller-billigste Lösung, aber der Service-Vorteil und die „Greifbarkeit“ bei Problemen waren es uns wert. Außerdem waren sie die Einzigen, die eine Küche in der von uns gewünschten Farbe (Anthrazit/Limettengrün 😂) überhaupt angeboten haben. Deal, schon beim reinkommen, quasi, denn da stand die in der Ausstellung….😍

IMG_7F638A6EA2A1-1.webp
    Hier die Farbmuster, mit den Beiden möglichen Holzarten für die Arbeitsplatte. Bambus war raus, wegen „zu teuer“, aber mich beschleicht das Gefühl, es könnte doch Bambus werden am Ende…..

Genau so bei uns.
    Viele Küchenstudios besucht, überall nur riesige Küchen in den Ausstellungen( wer hat schon eine mindestens 40m2 große Küche?).
    Dann in unser Studio, viele geeignete Küchen sofort gesehen, nur die rosane mit goldenen Griffen gefiel uns nicht.( Der Fachmann meinte, dieses Farbe ist gefragt :censored: )

Nach 10 Minuten wusste ich welches Modell und welche Farben....so muss Küchenkauf sein

Dann in unser Studio, viele geeignete Küchen sofort gesehen, nur die rosane mit goldenen Griffen gefiel uns nicht.( Der Fachmann meinte, dieses Farbe ist gefragt :censored: )
    Ich bin mir bewusst, dass unsere Farbwahl auch nicht Jedermanns Geschmack sein wird. Aber rosa mit goldenen Griffen? Echtjetzt? 😖
    Kennst du noch die Bäder aus den 70-ern? Wahlweise in Kotz-grün, Himmelblau oder Baby-rosa…..

• Zurück
    Oben Unten