Daten - Zufälle?

jola

Foren-Urgestein
In meiner Familie gibt es mehrere aufeinandertreffende Daten .
Ist das Zufall, oder ??
Am 17.12. wurde mein Vater geboren,
am 17.12. ist er tödlich verunglückt.
Am 17.12 wurde meine Nichte geboren,
und am 17.12 mein erster Enkel.

Am 08.05. hatte meine Mutter sich verlobt,
und der 08.05 war ihr Todestag

Am 06.07. habe ich geheiratet,
und am 06.07. starb meine Großmutter.

Ist das Zufall, Schicksal oder Vorherbestimmung ?
Gibts bei Euch auch sowas ?

• Es sind schon viele Gemeinsamkeiten gehäuft, finde ich. Trotzdem glaube ich eher an Zufall.
    Würdest Du die Familie weiter abstecken, gäbe es vermutlich noch mehr Überschneidungen.

Wenn Du die Jahre hinzufügst, erkennst du dann auch irgendein Muster ?

Zahlen machen manchmal merkwürdige Dinge.
    Beispiele habe ich nicht parat. Aber mir fielen schon oft seltsame Zahlenkombinationen auf Rechnungen auf, genauer gesagt zwischen Nettobetrag und Umsatzsteuer oder Nettobetrag und Gesamtbetrag.

• Ich glaube eher an Zufall. Zumindest kann ich in meiner Familie keinerlei Muster erkennen ausser dass eine inzwischen verstorbene Grosstante am gleichen Tag wie ich Geburtstag hatte. Mehr aber auch nicht.

• Ich halte es auch für Zufall - weil ich generell nicht an Vorherbestimmung oder Ähnliches glaube.
    Ich habe am selben Tag Geburtstag wie meine Mutter. Ist witzig, aber kommt eben vor....
    Bedeutend ist doch nur, was du denkst, und warum? Glaubst du an Vorherbestimmung und berechnest du jetzt deinen Todestag? Oder welchen Sinn hat es, darüber zu grübeln?

Ich halte es auch für Zufall - weil ich generell nicht an Vorherbestimmung oder Ähnliches glaube.
    Siehst Du, das ist bei mir genau umgekehrt. Ich glaube, dass alles irgendwie vorherbestimmt ist, und
    alles einen Grund hat.
    und berechnest du jetzt deinen Todestag?
    Nein, das garantiert nicht. Warum sollte ich auch. Irgenwann ist jeder mal dran.
    Ich liebe mystisches, Sagen und Unerklärliches .
    Aber alles eher im positiven Sinn.
    Es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, das man nicht erklären kann.

Bei Horoskopen glaube ich auch nur das Gute, und freu mich drüber.

In meiner Familie gibt es mehrere aufeinandertreffende Daten .
    Ist das Zufall, oder ??

Seit über 20 Jahren schreibe ich mir das Datum von einschneidenden Erlebnissen auf und bei mir sieht es ganz ähnlich aus wie bei Dir: Fast immer ist es ein 17. oder 18. des Monats, wenn etwas passiert in meinem Leben, egal ob gut oder schlecht.

LG Shantay

• In meiner Familie gibt es mehrere aufeinandertreffende Daten .
    Ist das Zufall, oder ??

Da gibts ja so Spezialisten, die sich mit dem Zahlencod auskennen. Höre Dich mal rum, vielleicht erfährst Du da mehr. Es gibt ja keine Zufälle. Das wäre schon mal interessant das zu wissen. Viel Erfolg.

• Schon gut, Jola. ;)
    Ich dachte, Du wärst heute schon die Zweite, die mich völlig falsch versteht.

Zu Daten und Zufall habe ich ein Beispiel:

Meine Mum ist im Februar geboren und im Juni verstorben.
    Nachdem der Erbschein vom Amtsgericht kam, stellte ich mit Verwunderung fest, dass der Tag und Monat ihres Todes exakt ihrem Geburtstag entsprach, das Jahr stimmte.

Getoppt wurde der Fehler aber noch durch meinen Widerspruch. Da wurde ich tatsächlich gefragt, ob ich auf eine Korrektur bestehen würde. :oops:
    Wer braucht schon ein vom Amt falsch ausgestelltes Dokument ? :rolleyes:

Für mich war das nur Schusseligkeit des Sachbearbeiters. Seltsam, dass er nicht selbst bei der Kontrolle stutzig geworden ist.

Da sagst' was! Ich hab am gleichen Tag Geburtstag wie Don Johnson & Annalena Baerbock! Addiert man die Geburtsjahre beider, erhält man die Zahl 3929. Die Quersumme davon ist 23!! Nichts ist so wie es scheint!
    23 – Nichts ist so wie es scheint – Wikipedia

Wir auf HG habens echt kapiert!

e030.gif

• Zurück
    Oben Unten