Daten - Zufälle?

• Meine Mama ist im April 1940 geboren und Heiligabend 2025 verstorben.
    Mein Pa ist im Oktober 1933 geboren und am 02.01.2011 verstorben.

Ich sehe da nichts mystisches.

• Ich denke auch das es Zufälle sind.

Hätte es irgendeine Bedeutung würde es in viel mehr Familien solche Datumsgleichungen geben.

Das kommt so vielleicht bei 2 oder3 Familien unter einer Million vor.

• Ich habe mal irgendwo irgendwann gelesen, dass man den Tag und Monat seines Geburtstags und den der Angebeteten zusammen zählen soll und dann die Wurzel draus ziehen. Je genauer es eine ganze Zahl ist, desto besser sollen die beiden zusammen passen. 7 sei die allerhöchste Harmonie.

• Reine Gedankenspielerei: nehmen wir mal an, jemand hat heute (25.4.) Geburtstag. Seine Zahl ist also 29. Für die Wurzel 7 fehlt ihm oder ihr noch 20. So wäre beispielsweise das Geburtstagskind vom 15.5. oder 14.6. oder 13.7. usw. ideal. 😀 Man kann sich aber auch mit der 36 (Wurzel 6, 3.4. oder 2.5. usw.) oder 64 (Wurzel 8, da ginge dann aber nur noch der 30.5.) zufrieden geben.

Dann sind wir mit gerundeten 7,94 zumindest nahe an der ganzen Zahl. Bei gut 43 Jahren auch irgendwie kein Wunder.

Weißt Du, wie alt dieses Orakel ist, @Linserich ?
    Meine Freundin meist, es könne nicht so alt sein, weil das Wurzelziehen bspw. vor hundert Jahren mangels Schulbildung nicht viele Menschen konnten.
    Ich hatte es auch noch gelernt und schnell wieder vergessen, denn es gab ja Rechenschieber und dann kamen auch schon die Taschenrechner.

• Zurück
    Oben Unten