Was kocht ihr heute?

• weil mich im discounter frischer deutscher spargel anlächelte, gab es kartoffel, geräucherte putenbrust aus dem tk, spargel aus dem dampfgarer und flotte bärlauchhollandaise nach einer idee von tim mälzer mit dem pürierstab hochgezogen. das gibts jetzt öfter. 😍😃
    20260413_125159.webp
    und was wäre ein tag ohne eis-dessert?

• weil mich im discounter frischer deutscher spargel anlächelte, gab es kartoffel, geräucherte putenbrust aus dem tk, spargel aus dem dampfgarer und flotte bärlauchhollandaise nach einer idee von tim mälzer mit dem pürierstab hochgezogen. das gibts jetzt öfter. 😍😃
    Anhang anzeigen 822679
    und was wäre ein tag ohne eis-dessert?
    Liebe Henriette, würdest mir die Bärlauch Hollandaise Zubereitung posten?
    Danke!

• kasslerscheiben aus dem tk, kartoffelwürfel suy der hlf, binter salat von gerettetem. eis.

keine kochstimmung, handwerker in sicht, fußbodenaustausch im 1.og in 4 räumen mit ein 'bißchen' hin- und herräumen ...

Leberkässuppe
    gewürfelte Kartoffeln, kleigeschnittene Karotten und evtl Selleriewürfel werden in Brühe gekocht.
    Gewürfelter Lebrkäs mit Zwiebelringen werden angebraten und sobald das Gemüse gar ist dazugegeben. Dann kommt noch ein Schuss Sahne rein und das ganze wird kurz aufgekocht und abgeschmeckt. Je nach Lust und Laune kann man angeröstete Brotwürfel, Röstzwiebeln, oder Backerbsen dazu nehmen

geräucherten Lachs, Schillerlocke und Buttermakrele an hausgemachter Tomatensoße mit Estragon und Schabziegerklee verfeinert, Salätchen uuuund total langweilige Nudeln dazu ....

Anhänge

• PXL_20260414_151951688.webp
      PXL_20260414_151951688.webp
      329,2 KB · Aufrufe: 3
  • Zurück
    Oben Unten