Das ärgert mich heute... Fred

• Da sitzt er auf dem Dach vom alten Haus - immer noch auf der Suche nach Fischen; da gibt es aber keine mehr, hat gestern - als ich nicht aufpasste - beide Teich leer gefressen.

P1020812.webp

• Gartenteiche sind aufgrund ihrer geringen Größe gewissermaßen ein gedeckter Tisch.
    Hier lassen sich die Leute die abenteuerlichsten Schutzmaßnahmen einfallen, die aber meist wirkungslos sind.

• Gestern Nachmittag die neuen Elfenspiegel im Kasten am Balkon in die Sonne gestellt. Eben siedendheiß eingefallen, dass sie immer noch dort am Tisch stehen.:mad: 10 Grad und ich hoffe , dass sie es überlebt haben

• Jetzt mal angefangen die Pflanzen im Garten näher zu begutachten. Und bin mir ziemlich sicher das 2 meiner 3 Lavendel hinüber sind, beim 3. muss ich nochmal abwarten hab aber auch nicht allzu viel Hoffnung. Ne kleine Rose ist hinüber und beim Pfirsichbäumchen kommen jetzt so langsam die Blätter. Mal schaun, einige Äste sehen auch nicht gut aus.

• Kann ich bestätigen, hab ich mit meinem Lavendel auch gemacht und er grünt überall bereits wieder.
    Ja, wenn man ihn im Frühling ganz runter schneidet kommt er schön wieder. Wenn man ihn von unten her verholzen läßt kommt er nur nach den verholzten Teilen wieder schön. Also ist das nicht gut, je weiter man ihn runter schneidet, desto schöner kommt er nach. Ich predige das allen Lavendelbesitzern. Die auf mich hören haben immer einen schönen Lavendel.

• Zurück
    Oben Unten