Platero
Foren-Urgestein
Naja, der Pakt hat ja mal gerade 6 oder 7 Jahre gehalten…..schon damals.
Ne, noch nie, und weißt du was ? Ich hab nicht das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst habe. Weder was das Einkaufen betrifft noch das Essen.Wie ist denn sowas möglich ?
Dann hast Du ja auch noch nie die legendären "Kotzböller" gegessen.![]()
Tippe auf den Frost. In den Ästen ist nix grünes mehr.
Kann ich bestätigen, hab ich mit meinem Lavendel auch gemacht und er grünt überall bereits wieder.Lavendel treibt oft von ganz unten aus. Weiß das, weil mein Mann den Lavendel mal mit der elektrischen Heckenschere bodentief zurück geschnitten hat.
![]()
also auch im verholzten teil geschnitten, den man 'niemals' schneiden soll wie auch bei rosmarin?Lavendel treibt oft von ganz unten aus. Weiß das, weil mein Mann den Lavendel mal mit der elektrischen Heckenschere bodentief zurück geschnitten hat.
![]()
Ja, wenn man ihn im Frühling ganz runter schneidet kommt er schön wieder. Wenn man ihn von unten her verholzen läßt kommt er nur nach den verholzten Teilen wieder schön. Also ist das nicht gut, je weiter man ihn runter schneidet, desto schöner kommt er nach. Ich predige das allen Lavendelbesitzern. Die auf mich hören haben immer einen schönen Lavendel.Kann ich bestätigen, hab ich mit meinem Lavendel auch gemacht und er grünt überall bereits wieder.